Beiträge von capod3icapi

    An dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung, denn das wird leider viel zu häufig vergessen, obwohl das hier jeder ehrenamtlich macht und es auch keine selbstverständlichkeit ist, das heute jemand einem einfach hilft :lachende:


    So nun zurück zum eigentlich Thema:
    1. Hat funktioniert. Habe die bin von EmuNAND9 kopiert und in arm9loaderhax.bin umbenannt, was einwandfrei gestartet ist.
    2. Gleiche Problem wie vorher, es kommt zum Black Screen und die Konsole startet nicht den GW Modus.


    Kann mir nur nicht vorstellen, dass es an der Gateway Karte selber liegt, denn im o3DS läuft es ohne Probleme!?

    Also das funktioniert leider auch nicht ;(


    Habe jetzt mal noch die DSTWO ausprobiert, aber die läuft auch gar nicht weder im SysNAND noch im EmuNAND. Ist irgendwie komisch, dass es alle Karten-Module betrifft. Wobei die DSTWO im o3DS auch nicht funktioniert???


    Ich habe jetzt insgesamt 3 Speicherkarten ausprobiert und bei allen der gleiche Fehler. Hat noch jemand eine Idee?

    Also EmuNAND ist auf der aktuellesten Version 11.1 und der SysNAND auf Version 9.2, wobei auch kein RedNAND genutzt wird, weil es sonst auch nicht mit Gateway funktionieren würde. Habe mich wirklich haargenau an das Tutorial gehalten und wie gehabt beim o3DS funktioniert es auch einwandfrei. Auch alle anderen Anwendungen wie Decrypt9, Hourglass9 oder EmuNAND9 starten ohne Probleme, aber beim GW-Modus kommt der Black Screen ?(

    Ja und das war auch unheimlich nett von Dir :thumbup:


    Habe in den letzten Tagen mal mit Abz vom WiiFlow MasterMod geschrieben und es gibt wohl keine Möglichkeit den USB-Zugriff komplett zu deaktivieren. Also bleiben nur 4 Möglichkeiten, entweder alles von USB laden oder einfach einen leeren USB-Stick anschließen oder mit den 20 Sekunden leben oder einen anderen Loader verwenden.


    Die Entscheidung muss dann jeder für sich treffen, aber ich bedanke mich trotzdem nochmal bei allen für die Hilfe, vor allem natürlich an kempa :lachende:

    @kempa
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ein fettes DANKE an Dich, dass Du es extra installiert und WiiFlow getestet hast. Keine Ahnung, wie ich das wieder gut machen soll :thumbup:


    So bin ich auch auf das Problem gestoßen und ohne Dich hätte ich es so schnell nicht heraus bekommen. Nachdem ich eine USB-Festplatte angestöpselt habe, ging es auch ganz schnell und da stimmen deine 5 Sekunden überein. Dabei war auf der Platte noch nicht mal ein Spiel, sondern WiiFlow scheint zu prüfen, ob ein USB-Gerät angeschlossen ist. Genauso wie es der USB Loader GX ebenfalls macht, aber dort kann man es abbrechen, da er sonst auch 20 Sekunden auf die Platte wartet. Ist ein komisches Verhalten, vor allem wo in den Einstellungen sogar die SD-Karte als Spiele-Partition ausgewählt ist und er auch von da aus die Spiele liest. Nur der CFG USB Loader scheint dort sauber zu arbeiten und ignoriert die HDD, wenn alles für die SD-Karte konfiguriert ist. Also müsste man nur mal eine geeignete Einstellung bei WiiFlow finden, aber das gucke ich mir definitiv nochmal an :D


    Ist schon super, wenn man Hilfe bekommt und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle mal noch beim ganzen Forum bedanken, denn zusammen geht es doch immer schneller und warum nicht von Erfahrungen anderer profitieren :lachende:

    :lachende: erstmal für die Infos und Eure Unterstützung.


    Der Gedanke die Spiele auf SD-Karte zu bannen, war eigentlich um mir die Festplatte zu sparen und die USB-Anschlüsse frei zu haben. Des weiteren muss ich auch nicht noch zu Freunden eine Platte mitnehmen, wenn wir woanders spielen möchten mit meiner Wii U.


    Nun noch eine kleine Übersicht mit verschiedenen Test-Szenarios:
    1. SanDisk Extreme 2GB SD mit FAT16
    2. SanDisk Extreme 2GB SD mit FAT32
    3. Sandisk Ultra 16GB microSDHC mit FAT32
    4. SanDisk Extreme Pro 16GB microSDHC mit FAT32


    Leider überall das gleiche Ergebnis, denn das starten von WiiFlow dauert in allen Fällen um die 20 Sekunden und USB Loader GX/CFG USB Loader starten rasant schnell. Ich habe sogar testweise die Spiele und WiiFlow-Plugins von der Speicherkarte gelöscht, aber trotzdem dauert es so lange. Verstehe ich einfach nicht, kann sonst mal jemand seine komplette WiiFlow Konfiguration mir zur Verfügung stellen, wo es schnell geht? Also apps- und wiiflow-Verzeichnis...

    Hallo zusammen,


    ich probiere gerade WiiFlow als Backup-Loader auf meiner Wii U im vWii-Modus aus, da ich mit dem USB Loader GX leider im Moment noch keine Spiele von SD-Karte laden kann und er auch eine bessere Plugin Unterstützung anbietet, vor allem für Alt-Systeme. Leider braucht der Loader ca. 15 Sekunden bis er gestartet ist und die ersten 10 Sekunden bleibt das Bild beim Starten auch schwarz, erst danach kommt die WiiFlow Ladeanzeige. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Habe auch schon zwei verschiedene SD-Karten ausprobiert und diese komplett gelöscht mit anschließenden neuen kopieren der Daten darauf.


    Ich verwende zur Zeit die Version "WiiFlow 1054-Based MasterMod" von "The Masterpiece Pack by Abz", da die 1076 bei mir gar nicht starten möchte. Deshalb wollte ich mal folgende Version ausprobieren, aber leider konnte ich mich auf der Seite nur registrieren, aber keine Beiträge schreiben bzw. etwas herunterladen, deshalb bekomme ich diese Version nicht:
    http://www.tvgzone.com/thread-4355-1-1.html


    Kann mir da vielleicht auch jemand helfen, da es sich dabei um den aktuellsten Mod für WiiFlow zu handeln scheint und ich diesen gerne mal probieren würde?



    Danke und beste Grüße erstmal :kaffee:

    Leider hat sich noch niemand gemeldet, aber ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und habe jede Menge andere Foren durchwühlt, sowie die Programmierer angeschrieben. Deswegen möchte ich mein gesammeltes Wissen an dieser Stelle auch teilen, falls jemand auch nach solcher Lösung sucht und ich es nur fair finde der Community mal etwas zurückzugeben.


    Es ist beim USB Loader GX im Moment nicht möglich die Wii-Spiele von der SD-Karte zu starten, aber es würde schon mit aufgenommen in der Roadmap. Nur kann leider kein Datum zur Implementation genannt werden, da die Programmierer nur in ihrer freien Zeit daran weiter arbeiten und wie wir alle auch noch ein normales Leben führen. Dafür habe ich auch absolutes Verständnis und bin trotzdem unheimlich Dankbar für ihre tolle Arbeit bisher. Ich empfinde ihn immer noch als besten Loader, obwohl ich dann zwischenzeitlich ertsmal auf einen anderen umsteigen werden und das Changelog vom USB Loader GX ständig im Auge behalte. Bevor ich es vergesse, möchte ich auch noch sagen, dass übrigens erst Bugs beseitigt und danach weitere Features in den Loader eingebaut werden, was ich im Prinzip auch für richtig erachte :lachende:


    Sobald der Loader um die gewünschte Funktion erweitert wurde, werde ich versuchen daran zu denken und hier wieder einen entsprechenden Eintrag zu hinterlassen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den USB Loader GX so zu konfigurieren, dass er auch die Spiele von SD-Karte starten kann? Bei CFG und WiiFlow funktioniert es, aber die Loader gefallen mir nicht so und warum sollte das der GX Loader dann nicht hin kriegen...



    Viele Grüße

    OK, vielen Dank erstmal. Hatte ich zwar auch schon, aber probiere es dann doch glatt nochmal :lachende:


    Vielleicht liegt es auch wirklich an der USB-Festplatte und ich teste einfach mal ein anderes Gehäuse. Jetzt wo ich weiß, dass es funktionieren muss, ist die Motivation wieder grenzenlos :D