Beiträge von jasong

    Ja die ps4 läuft wunderbar bis auf das Laufwerk. Theoretisch kann ich das Teil auch nur mit PSN Games betreiben, aber hab halt sehr viele Games auf CD die ich net missen möchte -,-


    Ohne Abdeckung funktioniert das Laufwerk auxh nicht. Han alles paar mal gecheckt - jedoch habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte :(


    Ich hab jetzt mal ne neue ps4 (1216) bestellt. Sollte ich die jetzige nicht bis Montag hinbekommen, so verkauf ich die in der Bucht...

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung :lachende:


    Hab das gerade geprüft, gebogen und getestet. Hat nichts gebracht..


    Ich denke ich werde das Ding mal zu TVS Repair & Logistic GmbH bringen. Die sind ja die offiziellen Servicepartner von Sony war Reperatur angeht. Glücklicherweise sind die nur 10 km von mir entfernt...


    Was meint ihr? Soll ich die PS4 doch verkaufen und stattdessen eine neue kaufen?

    hat jemand Erfahrung mit dem Reparieren von den Klammern? Bzw. eine Idee wie ich die am besten in den ursprünglichen Zustand biegen kann? Oder sogar, wie ich die sonst fixieren kann?


    Weiß derzeit nur nicht, ob das die Fehlerquelle ist...

    Kann ich das überhaupt selber machen?


    Welche Tools benötige ich hierzu? kenn mich da zu wenig aus :)


    hab das drive vom "neuen" Laufwerk mal drangelassen.. lt. einem video müsste doch dann zumindest das Laufwerk bis auf das lesen doch funktionieren? Oder sieht das nach einem Schaden am Motherboard aus?

    So, heute ist das neue Flex-Kabel sowie Drive-Stromkabel angekommen und wurde von mir sofort eingebaut...


    Via Wartungsmenü System neu initialisiert & geupdatet-> Laufwerk piept wieder aber Disc wird nicht eingezogen.


    Bin mit meinem Know-how am Ende. Weiß jemand weshalb der Diskeinzug nicht funktioniert?

    Ich habe soeben das neue (gebrauchte) LW eingebaut inkl. Tausch des Drive-Boards.


    Funktioniert weiterhin nicht... also aus meiner Sicht bleibt nur noch der Fehler im nicht sichtbaren Kabelbruch vom Flex-Kabel. Ich werde berichten....

    habe dies soeben geprüft. Stromkabel vom Mainboard zu LW-Board sitzt fest. Kabel zeigt auch keine Beschädigungen...


    Bis auf das LW zu Mainboard Flex Kabel sehen alle Flex-/Stromkabel gut aus. Wie gesagt, das LW-/Mainboard-Flex-Kabel hat die üblichen Knickabnutzungen. Ob im Kabel selber etwas abgebrochen ist kann ich von außen nicht beurteilen...


    Naja, dann bleibt mir nichts andere übrig, als abzuwarten, bis das Flex-Kabel aus dem Ausland ankommt...


    Gibt es in Deutschland einen "Ersatzteilmarkt" außer die Bucht? 90 % der Anbieter sind aus China oder Amerika. Und gebrauchte Teile will ich nicht unbedingt kaufen..

    Hallo zusammen,


    ich habe am WE meine PS4 auseinandergenommen, um die Kühlpaste auszutauschen.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, hat bis auf das CD Laufwerk alles wunderbar (und flüsterleise) funktioniert.


    Mein CD Laufwerk ist zwar über den CD-Knopf "ansprechbar" (piept), jedoch funktioniert seither der Einzug nicht mehr. Einschieben mit CD (durch drehen der seitlichen Schraube) funtioniert auch nicht. Die Mechanik funktionier soweit - das habe ich beim Auseinanderbauen des Laufwerks herausgefunden.


    Die ganzen Flex-Kabel scheinen auf den ersten Blick auch nicht beschädigt (normale Knickoptik) und angeschlossen zu sein. Da ich das Laufwerk am Anfang nicht "angefasst" habe, weiss ich nicht weshalb dies nicht mehr funktioniert.


    Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrung bzw. die Lösung für mein Problem?


    PS: Habe jedoch über die Bucht bereits ein neues LW und ein LW-Flex Kabel vorsichtshalber bestellt.


    Habe den 490 Laser und das BDP-025 Board.


    Vielen Dank im Voraus