Beiträge von Zeico

    Nunja,
    an RK´s habe ich kein Interesse, zumal ich halt wert auf´s onlinegaming lege, will ich natürlich so sicher wie möglich da stehen was den Ban angeht.
    So wie ich es mir angelesen habe, scannt nintendo die Rom ID, die ja bei rk´s mehrmals vorhanden sein müssen.
    Wie sicher ist es dann aber, wenn ich nochmal den Downgradeweg in betracht ziehe, um dann die Möglichkeit zu haben, meine (neu gekauften) Games zu dumpen und die dann online spiele? (bei gebrauchten Games kann die ID (wenn man das so nennen kann) theoretisch auch mehrmals vorhanden sein)

    Hy,


    habe mich nun in den letzten Tagen damit beschäftigt was für mich am geeignetsten ist.
    CFW fällt jedenfals weg.... vom downgrade lass ich jedenfals die Finger. Bin auf 9.5.
    Ergebnis, wenn was in Frage kommt, dann die Sky3ds+
    Jedoch kann ich keine Informationen finden, wie sicher es ist, mit einer SKY3DS+ online zu spielen.


    Für den 3ds stehen so viele verwirrende Informationen im Netz, dass es einem doch recht schwer fällt, sich ein klares Bild zu machen.

    hallo
    ich lese in meinen Recherchen immer wieder das einige Exploids auch auf der aktuellen FW funktionieren....


    aber was genau bringt mir das?


    oder kurzum
    ist es möglich auf der aktuellen FW homebrew auszuführen OHNE spezielle flashcard oder MIT Flashcart oder ganz ohne flashcard?


    Ausserdem suche ich verzweifelt ein schönes einfach zu verstehendes Tut auf DEUTSCH wie ich meinen New3DSXL von 9.5 auf 9.2 bekomme.
    Gibt es sowas? Schriftform mit bildern würde auch gehen

    Hi,


    also durchgelesen habe ich mich schon etwas, nur gibt es hier wie du sagt sehr viele Tut´s.
    Ich muss mir aber erst einmal die grundsätzlichen Sachen in dieser Hinsicht aneignen damit ich die Materie auch richtig verstehe.
    So einen Infofred vermisse ich hier eigentlich.


    Um das noch einmal klar zu stellen: z.B. mit der Sky3DS+ Karte kann ich meine Backups spielen aber keine Homebrewsachen wie Emulatoren?
    CFW fällt eigentlich raus weil wegen kein Onlinegaming.
    Die Gateway benötigt also ein Downgrade auf 9.2....
    Gibt es dazu ein deutschsprachiges Video?
    Ich habe einen New 3DS XL... funktioniert das auf dem mit den gleichen Daten und Schritten wie beim normalen New 3DS?
    Sprich sind die Tut´s für den New 3DS auch beim New 3DS XL anwendbar?

    okay danke erst einmal.


    Nun besteht ja auch unter gewissen Vorraussetzungen die Möglichkeit eine CFW zu installieren.
    Wie sieht es da dann mit dem onlinegaming aus. Ist bei BigN sowas Möglich oder gibt es da auch den bekannten "Ban"?
    Und wie siehts mit onlinegaming aus wenn ich mit einer Flashkarte spiele?


    und wie siehts mit homebrew und Flashkarten aus?
    Wenn ich das alles richtig verstehe, geht bei mir mit 9.5 nur die Sky3ds+ Karte...


    Und gibt es auch videotut´s auf deutsch?
    Youtube ist voll davon aber alles auf englisch und dafür reicht es nicht

    Hallo,


    ich habe gerade meinen Neuen New 3DS ausgepackt und mich mal ganz kurz mit dem Gerät beschäftigt.
    Installiert ist die FW 9.5.0-22E
    Nun kann man ja im Flashkartenfred so einiges lesen.
    Manchmal was in grün, gelb oder auch rot.
    Was rot bedeutet ist klar.
    Grün bedeutet wahrscheinlich das diese Karte mit allen FW´s geht, ist also auch klar.
    Gelb bedeutet das es nur bis zur bestimmten FW geht. Soweit auch klar...
    Manchmal steht aber "im DS Modus" dabei,
    Bedeutet das, dass ich beispielsweise DS games mit dieser Karte spielen kann aber keine 3DS? (DS Modus / 3DS Modus)


    Weiterhin lese ich oft sachen wie EmuNand und andere Bezeichnungen.
    Gibt es hier einen Fred wo z.B. für ganz frische sowas erläutert wird was es heißt bzw warum man es braucht oder was damit genau gemacht wird?


    Kann man mit den Flashkarten auch Homebrew abspielen oder sind die nur für Games oder hängt das vielleicht sogar von der karte ab?
    Wenn ja wo kann ich solche Informationen nachlesen? Es schein mir etwas verworren zu sein.
    Für mich sind Homebrewsachen wichtiger als die Möglichkeit Games abzuspielen.

    Also es gab noch den Neo4 der seinerzeit als erster so genannter "Finalchip" angepriesen wurde.
    Gehalten hat er es aber nicht ganz.
    PS2 Backups auf CD gingen so
    Aber bei den DVD Games musste man swappen mit einem originalen DVD Game dessen TOC größer sein musste als das zu spielende Games. Belibt war hier das Game GTA3. Es hatte eine Zeit lang den größten TOC.
    Hat man dann parallel den so genannen Origa 1.0 mit eingelötet (zusammen über 60 Kabel) hatte man die erste Möglichkeit, alle seine Games direkt ohne swap zu starten.
    Der Messiah Chip war dann der erste echte Finalchip mit 24 Kabeln. Wurde aber leider offiziel verboten. Hatte ihn damals über das Synonyme "Big Mac" für 150€ bestellt und nach Wochen auch bekommen. Viele shops haben ihn aber später auch unter echtem Namen verkauft.
    Gefolgt sind viele weitere die dann später eben wie der Infinity oder seine Modbo clone auch zusatzfunktionen boten

    Hallo Leute


    Ich willeine Vita verkaufen und vorher eben noch alles von mir löschen.


    Ich bekomme es aber nicht so recht hin
    Die ganzen WLAN Netzwerke sind noch da und vor allem mein Anmeldename vom PSN steht da auch noch drin.
    Ich habe schon sämtliche Formatierungsoptionen ausgewählt die es in den Einstellungen gibt aber ohne Erfolg


    System steht auf Version 2.02 und das soll auch so bleiben da es vielleicht für einige interessanter sein könnte.


    Kann mir da jemand helfen wie ich die Vita komplett auf Werkszustand bekomme ohne jegliche Spuren von mir?

    Okay danke
    Eine Frage habe ich aber noch.
    Kann ich wenn ich ne CFW drauf habe auch niedrigere CFW's installieren oder ist es hier wie bei den OFW dass es nur nach oben geht?

    Hallo,


    ich wollte mal wissen wie ich es herausbekommen kann, welche CFW ich auf meiner PS3 habe.
    In den Settings wird ja nur die "normale" Bezeichnung angegeben wie 4.55 o.ä.


    Ist es nun aber die Rogero oder Cobra oder welche version genau?


    Gibt es ein tool was mir da genaue Informationen gibt?

    Guten Abend die Herren,


    Da ja aktuell wieder etwas Wirbel in dem Bereich herscht, wollte ich mal wissen ob es hier Leute gibt die auch bereits in den 90ern mit diesem Thema zu tun hatten.
    Mich würde mal interessieren wie die Scene damals aussah und wie sich neue Informationen verbreitet haben.


    Ich selbst erfuhr erst ende der 90er das es sowas überhaupt gibt als damals meine PSX vor meinen Augen umgebaut wurde.
    Sie wurde damals bei einem Herren umgebaut, der seine ganze Wohnung voll von son Zeug hatte. Da habe ich damals auch das erste mal das CDRom für den n64 gesehen.
    Aber wir kam man damals an sowas ran?
    Da das Internet zu der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, waren solche Sachen noch exklusiver und "beeindruckender" für den Normalo....

    Ah okay.
    Ich interessiere mich aber ebenso für die Technik normaler konsole.


    Also ist es sehr interessant endlich mal wieder was über exploids und homebrews auf aktuelleren Konsolen zu lesen.