Beiträge von burner

    So habe nun die Flashkarte und hab mich heute mal an die Arbeit gemacht :)


    Hänge bei "Section II - ntrboot" und dem Punkt mit dem Magnet. Kann machen was ich will, ich komme einfach nicht in das benötigte Menü. Der vorherige Schritt hat funktioniert und auf der SD Karte sind nur noch die Dateien wie auf dem Screenshot....


    GIbts hier nen besonderen Trick oder Tipps? Der Bildschirm bleibt zwar manchmal schwarz, aber das Menü lädt nicht. Nehme ich den Magnet dann weg befinde ich mich im "normalen" DS Menü.

    Child of Light ist definitiv ein Geheimtipp. Zocke auch eher selten Games dieser Art, aber das hat echt Spaß gemacht, war teils recht fordernd und sieht klasse aus :)


    Hatte es vor paar Monaten schon gekauft.

    Ah ok, hab das "Problem" mit den Speicherständen gelesen und die Anleitung als unbrauchbar angesehen, merke immer bis zum Ende lesen ;)


    Hatte mal bissl gegoogelt und ein Angebot für 20 Euro exkl. Versand gefunden. Ob das sehr vertrauenswürdig ist, habe ich noch nicht weiters geprüft. Daher inklusive Bequemlichkeit in etwa gleich Karte in meiner Rechnung.


    Bin in 36304 Alsfeld beheimatet :)

    Danke, das bestätigt mich zumindest schon mal grundlegend, dass ich es (zumindest teilweise ;-)) verstanden habe.


    Also Methode 3 fällt definitiv raus, zu ungeschickte Finger dafür :( Für Methode 1 müsste ich mir eine Flashkarte kaufen, also eventuell der bequemere/kostengleiche Weg, es direkt flashen zu lassen?


    Methode 2 wäre mit einer Anleitung machbar denke ich bzw sagen wir mal "zeitaufwendig" wäre ok., Finde auf der genannten Seite leider keine Anleitung?


    Flashen lassen... gibt es Seiten/Anbieter (evtl im Forum?), welche empfehlenswert wären?

    Hallo, ich habe nun 2 Stunden das Forum und google durchforstet, bin mir allerdings noch immer unsicher. Daher muss ich nun mal fragen.


    Ich habe einen neuen 3DS XL, dieser hat die 11..4.0 installiert. Nun scheint eine CFW ja prinzipiell zu gehen, allerdings auf schwierigere Weise..... Ich habe auch noch einen zweiten 3DS XL, welcher bereits eine CFW installiert hat.


    Lässt sich so eine CFW auf den "neuen" aufspielen bzw. gibt es weitere Voraussetzungen? Gibt es eine Anleitung, möglichst auf deutsch?



    Gruß burner