Beiträge von prinzipal2005

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich es richtig, dass die DNS von AlAzif weiterhin nicht nutzbar sind für den "Onlinegang" ?

    Moinsen,


    wollte meiner PS5 ein neues Spiel gönnen.


    Bin seit dem ersten Robocop Film, großer Fan der Filmreihe und hab gelesen, dass der Filmflair gut übernommen sein soll bei Roque City.


    Alan Wake hab ich noch nie gespielt, aber hab gelesen in Tests, dass der 2. TEIL sehr gut sein soll bzgl. Grafik/Umfang etc.


    Natürlich kann man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, aber wollte mir halt eins gönnen und möchte eure Meinung wissen, ob sich der eine oder der andere Kauf lohnen würde.


    MfG


    P.s. hatte mich eigentlich riesig auf CoD MW 3 gefreut. Habe bis vor MW 2 mit CoD nix zu tun gehabt, aber deN 2. Teil fand ich großartig - MW 3 hat in der Kampagne aber nur 4-5 Std Spielzeit, das find ich ätzend für den Preis, also habe ich davon (leider) Abstand genommen.

    Im Prinzip ist es so bei mir :


    Ich habe meinen FireTVCube per HDMI-Kabel im Eingang der Soundbar. Von der Soundbar geht ein HDMI Kabel (Out - Arc) in den TV in den Arc-HDMI Eingang, (ist am TV der 2.HDMI Port) so dass ich nun das Bild des FireCube und Atmos habe.


    Meine PS5 hab ich bislang im HDMI Eingang (Port 1 am TV) des TV angeschlossen. Hier wird der Ton nur über das optische Kabel von Soundbar zum TV gegeben (ohne Atmos).


    Möchte deswegen einen HDMI Switch der VOR der Soundbar liegt nutzen, wo beide Atmos-fähigen Geräte (FiteCube und PS5) reingehen und dann vom Switch EIN HDMI in den Soundbareingang geht und dan. Soundbar Ausgang (Arc) in meinen Arc-HDMI Eingang vom TV.


    P.s. mein LG TV hat nur Arc , kein eArc (wo wohl mit durchgeschliffen werden kann)


    Ähmmm,


    jetzt bin ich komplett verwirrt


    Hab die PS5 nun wieder in den TV-HDMI (kein Arc) eingesteckt, da ich TV gucken wollte über FireTV.


    Optisch ist die Soundbar per optischem Kabel auch mit dem TV vebunden.


    Nun wird mir für die PS5 auch Atmos angezeigt und kann es einstellen in der Konsole obwohl doch Aos nur über HDMI kommt und nicht üver Opt. Kabel 🤪

    Das sieht gut aus - hatte heute früh mal im Netz geguckt und da vieles gelesen, wo ich aber unschlüssig bin bzw. nicht checke :


    Viele Splitter die angepriesen werden, lassen zwar Bild/Ton durch aber unterstützen bei den Eingängen nur teils 1x Arc.


    Der von dur angezeigte (1. Link), wäre genau das was ich mir wohl wünsche. Wird zumindest in der Bescgreibung da angezeit ("unterstützt Dolby Atmos").


    Wäre also die Vebindung so zu setzen : PS5 und Firecube Ausgänge (HDMI) in den Eingang der Soundbar und Ausgangs HDMI der Soundbar in den TV HDMI Eingang des TV (Arc) ? Und dann wären per Switch beide Gerät geeignet um Atmos zu übertragen ?

    Moin,


    hab mir ne neue Soundbar zugelegt die DolbyAtmos-fähig ist. Hab diese nun per HDMI in den HDMI-TV Eingang (Arc) eingesteckt (über den vorhandene HDMI Eingang der Soundbar ist mein Amazon Cube eingesteckt). Toller und satter Surround Sound ist gegeben.


    Möchte nun meine PS5 auch mit Atmos laufen lassen. Dafür müsste ich ja jedesmal das HDMi Kabel an der Soundbar vom Firecube rausnehmen und von der PS5 einstecken.


    Das ist mir schon etwas zu umständlich.


    Daher bin ich auf der Suche, nach dem HDMI Splitter, der beide Geräte (PS5 / FireCube) zulässt und eigenständig erkennt, was nun angeschaltet ist (oder per Fernbedienung manuell umzuschalten ist) und ich dann beide male Atmos njtzen kann ohne immer umzustecken.


    MfG

    Moinsen,


    hab gestern über Kleinanzeigen eine LGDSN7Y Soundbar inkl. rückseitigen Speakern LGSPK8 ergattert.


    Hatte bislang die LG HLS36W und wollte auf mehr Raumklang bei mir umstellen.


    Die 2.1 (HLS36W) hatte ich oberhalb vom TV angebracht und war mit dem Sound im Wohnzimmer recht zufrieden, da diese die Lautsprecher nach virn gerichtet hatte.


    Bei der neuen 3.1.2 + 2 Rearspeaker wollt ich mal nachfassen, wo ich diese am besten aufstelle/anbringe. Hier sind ja 3 Lautsprecher nach vorne und 2 nach oben angebracht.


    Hatte sie mal testweise auch oberhalb vom TV gebracht, aber war nicht wirklich zufrieden mit dem Sound.


    MfG

    Klappt leider nicht.



    Das schaut wie ein kaputte jpeg Datei aus.bin jetzt nicht bei Instagram, aber Versuch mal die Fotos als PNG hoch zu laden

    Ist auf'm Handy als png gespeichert. Hatte Größe mal verkleinert und zu jpg konvertiert. Bleibt verkachelt.


    Hab Insta mal angeschrieben darauf - mal abwarten ob/was die dazu schreiben

    Hi,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Postbilder auf Instagram direkt nach dem hochladen verpixelt angezeigt werden - Also die Bilder sind in Rechtecke und Bilder verkachelt in bunten Farben.


    Habe ajch schon die Pixelgröße mal geändert vor dem hochladen, trotzdem bleibt es verkachelt.


    Weiß jemand woran es liegt ?


    Hab mal ein Bild beigefügt, wie es aussieht :


    Ich habe im ersten Post eine Umfrage hinzugefügt. Habe noch nicht abgestimmt da ich noch nicht ganz entschlossen bin ob ich mein Abo auslaufen lasse und nicht verlängern werde oder ob ich verlängere (habe ohnehin das minimale Essentials).


    Spiele ohnehin nicht all zu viel Online, allerdings mein Sohn (der ja bei mir in der Familiengruppe ist).

    Wäre top, wenn du in die Umfrage noch reinnehmen würdest (würde mich interessieren), ob man es sich holen würde, wenn man es bislang nicht hat oder wenn man sich entschlossen hat es zu holen, dann doch "zurückrudert".


    Ich habe wirklich die letzten Tage überlegt es mit zu holen, sobald der nächste Lohn (ab 10./11.09. bei mir) auf'm Konto ist - weil mich nervt es tierisch, seine Saves auf der PS5 nur online zu sichern/abzurufen.

    Hi,


    ich nutze Spotify Premium. Läuft prima.


    Aber wollte einfach mal wissen, wer mit meinem Account bei uns/Family noch alles meinen Account nutzt.


    Hatte auf ner Familyparty mal Spotify für die Kids freischalten lassen (haben die eingerichtet), so konnten wir jeder auf meinem Account über Bluetoothbox Musik laufen lassen.


    Sehe ich das richtig, dass derzeit mehrere meinen Account nutzen ? :



    Wenn ja, wie kann ich alle bis auf mich rauswerfen ?


    MfG