Beiträge von prinzipal2005

    Schickes MB :thumbup:


    Auch die restlichen Komponenten finde ich gut (wobei ich eher auf BIG Tower stehe - da wird das nachrüsten etc. nicht zu "Teppichknüpfaktionen" :D )


    Allerdings hätte ich dir zu einem "größeren" NT geraten - 500W (auch mit der 80+) ist etwas schwach auf der Brust - aber dein System scheint ja problemlos zu laufen - wird nur für Crossfire o.ä. an seine Grenzen kommen, wenn das überhaupt mal in Betracht kommt)


    MfG

    Moinsen,


    habe einige Senderlisten (Kodi Amazon Fire TV) die ich neu bearbeiten will (EPG Daten etc.) und möchte die Sender teils unterteilen, was auch kein Problem darstellt.


    Diese Unterteilungen will ich farblich hervorheben, mit den [Color] Befehlen - auch kein Thema, will nur wissen, ob es eine Anschauungsliste gibt, bei der die Farben gezeigt werden, mit der englischen Bezeichnung ?!


    Klar "Red" ist rot, "Blue" ist blau -> aber es gibt ja soviele Farben, die ich gerne als Ansicht sehen will (um mir die schönste für mich auszusuchen) und diese Farbe sollte dann bezeichnet sein, so dass ich diese Bezeichnung einbinden kann in die Liste-


    MfG


    Hoff ich hab mich klar ausgedrückt, was ich möchte ! So ne Art Farbpalette !

    Yo mach ich nachher mal...Also der originale Dump war okay, dementsprechend auch der gepatchte...


    Muss gleich erst dann Tristate an GND anlöten und Flasher anschließen...


    -> Also Tristar dran, PS3 bleibt an -> Flasher auf "Backup" und Dump gezogen -> dieser DUmp zeigt im NorInspector "alles okay und grün" an ?(


    Das zeigt er auf Startseite an -> der Status wie gesagt alles grün und okay !

    Ähmmm,


    mal ne bescheidene Frage -> können diese Probleme auch auftretet, wenn man ne Flasher nutzt, der eventuell einen "weg hat" ?


    war an der Konsole echt am verzweifeln -> dachte mir, komm Scheiß drauf und flashe mal eine andere, die hier schon etwas länger rumstand :


    PS3 Nor ausgelesen, ohne Probleme, Nor gepatched (Three Musketeers, wie immer) und aufgespielt -> und siehe da !!! Nach dem Neustart - Konsole geht nach 1-2 Sekunden aus !!! :mecker:


    Habe meinen Flasher, mit dem ich es eigentlich immer gemacht habe, z.Zt. verliehen und hatte hier noch einen, den ich dann mal genutzt habe -> ich meine aber, dass das LinkerKabel noch nicht genutzt wurde, mit dem Flasher habe ich eigentlich schon eine Konsole geflashed.


    Ist das möglich ????

    Habe nochmal die "leer" bin aufgespielt, dann die Batterie mal für ne Minute entnommen und danach den originalen Dumpo aufgespielt !


    Jetzt bleibt sie an, wirft Bild aus und ich kann erstmal die OFW aufspielen -> wenn das klappt nochmal flashen !!


    Sehr merkwürdig alles hier gerade...


    So : PS3 lief ohne Probleme ins OFW-XMB mit allem drum und dran -> dann den Nor Dump geflashed und aufgespielt -> und nun ??? Das gleiche wie anfänglich : PS3 geht nach 1-2 Sekunden direkt aus...


    Ist also ein Softbrick !! Und ich weiß echt nicht warum ?


    Hab mal gelesen hier, dass nicht jede 2504 Version Downgradebar ist -> vielleicht zählt diese dazu X(

    Glaube da irgendwie noch nicht so richtig dran (bzw. will ich nicht ;) )


    Also, habe die patched.bin aufgespielt, alles okay -> Flasher zeigte keinen Fehler an -> dann das Kabel (Tristate-Masse) abgelötet und die PS3 geht nach 1-2 Sekunden wieder direkt aus -> Power-LED komplett aus, drücke ich dann Power, geht sie erst in den Standby (rote LED leuchtet) - schalte ich dann ein (ohne Tristate-Masse) geht sie aus ?(


    Sollte doch nachdem der Patched.nor ordnungsgemäß draufgespielt wurde anbleiben ??!!?


    MfG

    Bin schwer begeistert :(


    Mal ne Frage, wenn es ein SoftBrick sein sollte : Ich möchte dann die patched.bin neu aufspielen, aber die Konsole schaltet mittlerweile nach 1-2 Sekunden direkt ab (ohne YloD) -> habe nun Tristate an Masse gelötet und die PS3 bleibt an !


    Wenn ich nun per Flasher nochmal die patched.bin aufspiele, ist das Tristate-Masse Kabel ja noch dran -> wenn ich aufgespielt habe, dann PS3 komplett vom Strom , Kabel ablöten und Flasher komplett raus und PS3 zusammenbauen, starten fertig ?


    MfG

    Scheint alles nichts geholfen zu haben. Konsole startet, aber sonst die gleichen Probleme wie anfänglich.


    Kann die Tastenkombi, um ins Recovery zu kommen schon nicht mehr drücken -> Power gedrückt, kam ja vor dem neu aufspielen wenigstens 2x piepen, jetzt geht die Konsole, wenn ich den PowerKnopf gedrückt halte, nach etwa 10-15 Sekunden einfach nur direkt aus (ohne piepen)


    Die HDD Lampe blinkt auch nicht beim starten (weiß aber echt nicht genau, ob das vorher nicht schon so war)


    MfG

    du musst die Konsole aber , wenn die leer.bin drauf ist , kurz laufen lassen und dann erst die patched bin aufspielen ;)

    Hmmm, zu spät gelesen ! Habe nachdem die "leere" drauf war, den Strom komplett abgezogen und dann beim Neustart die "patched" bin direkt draufgezogen -> Backup war okay, welches ich danach mal gemacht habe !

    habe mal den NOR ausgelesen ->



    Hatte das mit ner komplett neuen HDD erledigt -> Formatierte HDD


    Scheint hier wohl ein Fehler vorzuliegen !


    Die gepatchte Nor.bin habe ich noch vorliegen ! Da ist alles okay !


    Habe hier aus´m Forum von Chippy mal nen NOR-Dump-leer gefunden !! Eventuell den mal aufspielen und danach die gepachte .bin (die keine Fehlermeldung auswirft) ?


    MfG


    p.s. habe mal den NOR-Dump-leer ausgelesen mit dem Nor Inspector :


    -> das ist richtig ?


    Oder einfach mal die "originale" patched.bin direkt nochmal draufziehen ?