Beiträge von prinzipal2005

    Tachauch,


    wollte mit meiner PS3 Slim (2504) zu nem Kumpel zocken -> Konsole lief bei mir einwandfrei mind. schon 1 Jahr -> Konsole gut eingepackt und für etwa 10 min im Auto transportiert.


    Beim einschalten kommt nur "Blackscreen" -> Lampe grün, Controller werden nicht erkannt (bzw. wenn ich per Kabel anschließe und die PS3 Taste drücke, geht er komplett aus), Konsole bleibt an ! Recovery kommt Sie nicht rein : Power Taste gedrückt -> 2x piepsen -> Konsole geht aus -> erneut Power Taste -> 1x piepsen Konsole bleibt an aber kein Recovery Meny o.ä.


    MfG

    Gekauft !


    Mal testen !


    Bin ich auch seit Jahren Kunde...Top Zufrieden mit !!!


    Hab damals auch direkt mit mtl. Kündigung abgeschlossen um den langen Verträgen aus dem Weg zu gehen...


    Habe mit dem Netz O2/EPlus keine Probleme !


    Und preislich sind die kaum zu schlagen

    hab´s schon so einigermaßen hinbekommen wie ich wollte -> EsFileExplorer auf Stick und auf Handy installiert, da kann man sich dann vom Handy aus mit dem AndroidTV verbinden...Das war es doch einigermaßen, was ich wollte !


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit mit Kodi aufzunehmen, bzw. z.B. ein Senderprogramm zu stoppen (sowas wie TimeShift / PVR Recording) ? Wenn man mal kurz einen laufenden Kanal anhalten will o.ä. ?


    MfG

    Habe seit gestern auch nen schönen FireTvStick 2. Generation.


    Kodi etc. wurde mir vorab drauf gemacht und läuft schön einwandfrei.


    Habe auch schon hinbekommen, dass ich Senderlisten für IPTv einpflegen kann, die ich mittels Cloud und dem ES Explorer auf das Root Verzeichnis des FireTv Sticks bekomme.


    Will mir das ganze aber etwas einfacher machen, indem ich mittels TotalCommander direkten zugriff vom Handy auf den Stick herstellen kann.


    IP des Sticks ist im TotalCommander im Handy eingearbeitet und auch die WLan Zugangsdaten sind eingegeben (alles so wie bei meinen PS3 Slims, da funktioniert es sofort einwandfrei) aber ich bekomme keine Verbindung vom Handy zum Stick


    "ErrorConfused..."


    Gleiche Vorgehensweise wie mit den PS3 durchgeführt, aber lüppt nicht...Ach ja, Entwickleroptionen sind natürlich an !


    MfG

    Ein Bekannter von mir hat sich im I-Net ne CECH2504a DEX gekauft.


    Wollte gerne ein Case Mod von mir haben - soweit so gut, Konsole kam an und ich hab erstmal laufen gelassen - RuckZuck war die Temp CPU:78 Grad und RSX:64 Grad - Konsole war extrem laut...


    Habe daraufhin auseinander gebaut und WLP (oberhalb IHS) erneuert - dabei festgestellt, dass der Verkäufer Null Plan hatte - diverse Schrauben fehlten oder waren vertauscht - das größte Problem was ich so auf Anhieb gesehen habe, war allerdings, dass beim CPU das "Spannblech" (welches unterhalb der MB-Abdeckung den Lüfter auf das MB zieht/befestigt) komplett verbogen war und Null Andruck bzw. Befestigung ausgeübt hat :mecker:


    WLP dann erneuert, "Spannbleche" getauscht und sämtliche Schrauben wieder angebracht...


    Habe nun den RSX unter Volllast (The Last of Us 2 Stunden gespielt) auf knapp 55-58 Grad (was ja ein Topwert ist) aber die CPU kommt um knapp 20 Grad höher auf rund 75-76 Grad ?(


    Scheint da ein defekt vorzuliegen am CPU ? Generell ist es doch so, dass unter Spiellast der RSX temeperaturmäßig doch höher liegt und nicht um 20Grad kühler als die CPU korrekt ?


    IHS will ich nicht köpfen, das ich echt nicht weiß, woher das Ding gekommen ist (war halt ein Internetkauf)


    MfG

    So habe dann mal GTA V installiert...Temps sind mittlerweile dauerhaft etwas runtergegangen !


    Hatte direkt nach dem Install der Spieldateien (waren rund 8GB) :


    CPU 52
    GPU 55


    Das sind ja gute Werte und da sag ich halt nix...Aber heut morgen verwunderte mich das schon mit dem Temps...


    MfG


    P.s. gerade fällt mir auf, dass direkt nach dem starten der Konsole (kurz bevor die Konsole im XMB ist) die Power-LED normal grün ist, 3x ganz kurz gelb wird (dabei verändert sich auch kurz die Lüfterfrequenz und bleibt dann dauerhaft etwas erhöht, so wie ich es im WebMan eingestellt habe 28 %) und wird wieder grün...Konsole läuft seit Stunden ohne Probleme durch !


    Was könnte das sein ? Normal ? Weil ich Schlafzimmer, habe ich das gleiche Phänomen auch (direkt kurz vor´m XMB) - 3x kurz gelb (ohne Piepen o.ä.) aber mit Erhöhung der Lüfterfrequenz...


    Ist mir bislang nie aufgefallen großartig !


    Der P.s. Anhang gehört wohl eher nicht hier rein, aber ist mir halt bei der Konsole aufgefallen !

    Moinsen,


    hab bei ner 2504B mal die WLP erneuert (oberhalb und auch unterhalb IHS bei GPU & CPU) mit Arctic MX2...Auf SB und beide RAM Steine, Wärmeleitpads draufgemacht...


    Hab nun im Idle :


    CPU 58-59 Grad
    GPU 65-67 Grad


    Hab die PS3 noch nicht "gestresst", aber das kommt mir doch etwas hoch vor, oder ?


    Im WebMan ist die automatische Lüftersteuerung "on" auf manuell und niedrigster Lüfterwert liegt bei 28 Rpm.


    MfG

    Wenn du vorher ein System hattest, bei dem die WLP neu/frisch und die Konsole gereinigt ist, wirst du nicht soviel Unterschied im Geräuschpegel haben/erkennen zwischen einer SSD und der HDD, da das meiste dann doch vom Lüfter ausgeht.


    Es sei denn du legst dich wirklich direkt neben die Konsole, dann wirste natürlich durch den Wegfall der mechanischen Lese- und Schreibzyklen einen kleinen Unterschied erkennen. Der ist aber übersehbar.


    MfG