Beiträge von coraka

    Danke für die Antwort Chipwelt,


    eine Seite hatte sich komplett abgelöst. Der komplette Port hat sich schon zur Seite geneigt und naja, das ganze wurde auch schon von jemanden mit viel Erfahrung mit Heißluft bearbeitet.


    Muss ich also eher von ausgehen das der E3 sich verabschiedet? Wäre ein echter "Mäh..." Moment.
    (Würde ein aktuelles Foto helfen?......Weiß ja nicht was Profis alles erkennen können so...)

    Moinsen...


    Ich hab mir mal meine PS3 angeschaut und folgendes festgestellt: Der Port wo der Linker aufgesteckt wird ist "locker". Mit gewissen Druck leuchten die anzeigen am Flasher noch, aber sonst passiert nichts.
    Ist der Port generell rettbar? Kann man die Kabel auch direkt auf den Flasher löten? Falls ja ist Zeit im Moment ja das was man am meisten hat...


    Grüße, Micha

    :D Das erklärt alles, Meister!


    Hab sie übringes grad nach ein paar Stunden MGS4 ausgeschaltet.
    Wie erwartet ging es wieder wie es soll.
    Wird Zeit das ich an alle geheimen Zettel dran komme um zu lernen und selber zu helfen.

    Au.......tatsache. Das ist das einzige was sich geänder hatte seitdem....aufgebaut, Stecker rein und eigentlich sollte die PS3 wie die PS4 brav mit meiner Vita spielen...ging nur irgendwie nicht, Ich schalte es morgen mal direkt ab und warscheinlich wird das die Spontanheilung aller Spontanheilungen.


    PS. Woher habt ihr eigentlich das ganze Wissen?...Ich beschäftige mich ja auch relativ viel mit den ganzen Sachen aber ich würde mich nie in der Lage fühlen irgendwo produktiv helfen zu können. Mein dickes Lob mal wieder.

    Hallöle ihr alle,


    ich bins schon wieder...und ich werde mich mal ungewohnt kurz fassen.
    Seit dem Umzug/Transport meiner PS3 lässt sie sich nicht mehr ausschalten.
    Wenn ich ihr den Befehl dazu gebe tut sie nur so, die LED leuchtet rot und die restliche Technik macht weiter ihren Job.
    Der E3 ist zugegeben nicht besonders schon verbaut, das sollte aber auch bald geändert werden. Dann will ich das Kontrollpanel oben im Gehäuse haben, hat aber Zeit. Soweit ich es bisher beurteilen kann sind wohl alle Lötstellen dran, der frische Dump war jedenfalls so wie er sein sollte.


    Hat wer eine Idee?...
    Grüße vom Jupiter, Micha

    So. Einmal abschließend: Es waren EINIGE Lötpunkte gebrochen, warscheinlich zu kalt gewesen... nach dem Tipp aus dem anderem Thread und dem neuverlöten aller Lötpunkte klappt alles sauber.
    Jetzt kann ich auch verrücktere Sachen rumflashen ohne mir Sorgen um einen Brick machen zu müssen, war ja auch Sinn und Zweck des ganzen.


    Danke euch allen. Bis zum nächsten mal.

    Ja, schon. Mir gehts nur halt um zwei Sachen bei dem Ganzen:


    1. Will ich den E3 einfach nicht weiter rumschimmeln lassen, deswegen wollte ich ihn einbauen.
    2. Wollte ich eine "absolute" Sicherheit für den Fall das ich mal (wieder) was kaputt flashe. Wäre nicht die erste tote Konsole.


    Das Recovern geht in so einen Fall soweit ich es gelesen habe ja nur per E3 Linker und Trisaste und das wollte ich einfach drin haben. Zumal die Konsole jetzt "besser" aussieht.
    Hatte eh schon kein Laufwerk mehr drin, von daher super Stauraum für alles!


    Hab über die Rogero Toolbox ein Backup gemacht, der NorInspektor kennt jetzt das Board, meine MAC und was ich am liebsten esse. Kann also gut von ausgehen das die Dumps für den Hintern sind.
    Neu verlöten werde ich aber erst nächste Woche. Ich hab die Vermutung das einfach ein Kabel wieder los gegangen ist, würde mich nicht wundern.



    Danke euch allen und eine gute Nacht in die Runde.

    Ich habe tatsächlich alle fünf GND Punkte verbunden, sag jetzt nicht das wärs :ll: mit den GNDs hatte ich den meisten Mist...
    Konsole läuft, ja... aber ich kenne mich. Ich seh was interessantes und MUSS ES EINFACH FLASHEN!!!1!1 Da ist es echt beruhigend wenn man weiß das eine Rettung da ist, vorallem mit der Trisaste Geschichte.


    Ich hab schon überlegt ob ich für ein paar Min. eine OFW drauf installieren und dann noch einmal ein Dump ziehe, dann muss es ja cool sein wenns nicht die Lötpunkte sind.


    Bevor ich wie ein irrer weiter rum löte und was Beschädige...allerdings geh ich langsam auch von den Lötpunkten aus, vielleicht ein Kabel abgegangen...vielleicht mach ich die Tage nochmal alle ab und neu ^^.


    Danke btw. für die Antwort an einem so ruhigen und schönen Tag ^^

    Habe ich jetzt getestet, unter Status sind recht viele Fehler zu finden. Er zeigt mir keine MAC an und weiß auch sonst nichts über die Konsole...


    MAL EIN EINWURF IN CAPS: Ich habe bereits eine CFW drauf! Kann das Ergebnis dadurch verfälscht sein? Die Dumps habe ich immer überschrieben, aus dem Kopf kann ich aber sagen das diese sich in der Statistik nur minimal unterschieden.

    Jaaa....hallöle noch einmal,


    ist mir schon fast peinlich direkt ein zweites Thema aufmachen zu müssen aber es geht ja jetzt um ein anderes Thema. (Hoffe das ist nicht gegen die Hausregeln.)
    Ich sitze hier grade mit dem 4. Dump und hab noch während ich das Thema hier geschrieben habe noch einmal eins gemacht.


    Irgendwie haut das alles scheinbar nicht richtig hin.


    HxD sagt:


    0h = 4,97%
    FFh= 10.11% (Max.)


    Im Tut steht die Werte dürfen nicht HÖHER sein, was ist mit niedriger? Im Tut sieht es nach einer Spanne aus wozwischen die Werte liegen müssen.


    Ich habe aber erstmal weitergemacht in der Prüfung. bootloader_0 hat keine FF FF FF FF drin, alles cool.
    Dann gibt es ja Schritt 5. wegen Hänger. Ich finde in den drei angegebenen Dateien jeweils im Abstand von 8000 Offsets? (sagt man das so?) eine Wiederholung.


    Laut dem was ich hier grad zusammen rechne ist der booloader_0 angeblich genau 2 F4 F0 , aus dem Dump kommen 3 00 00.


    Ich steh auf dem Schlauch...


    Schönen 1. Mai noch zum Abschluss.

    Mit den Angaben hat es jetzt funktioniert. Jetzt lässt sich nur die Erdung (GND) nicht verlöten.
    Kann man die ohne zu verlöten irgendwo verbinden? Oder an ein bestehendes Kabel anlöten? (Falls es eins gibt)


    EDIT: Mal wieder.... Ok. Dickere Lötspitze und dann haut alles hin. Erstmal ein Backup ziehen und prüfen ob alles richtig liest... Für die Mods. Bitte schließt das Thema hier bevor ich mich noch mehr der Grabschändung schuldig machen kann! :D


    PS: Danke und ihr seit wieder mal awesome!

    Ok. Ich muss euch doch noch einmal stören.


    Ich habe den E3 Linker jetzt die letzten Tage vorbereitet und habe jetzt die süße, nackte PS3 auf meinem Schoß.
    Es handelt sich um Model JSD-001, die Lötpunkte habe ich auch bei euch gefunden.


    Äääähm...... Ich kriege das Lötzinn auf dem Board nicht zum Schmelzen. Hab eine einstellbare Station und will nicht zuviel Hitze draufgeben....
    (Ich errinere mich da an eine alte Sache bei mir....120W Lötkolben, Aladin-Chip und eine wehrlose Xbox... Ich möchte keinen Mord begehen.


    Kann mir möglicherweise jemand eine max. Temp empfehlen?


    EDIT: Was mir jetzt auch noch auffällt: Wie ist das mit der Isolierung? Musste man was auf die Lötpunkte legen um Kontakt zum Gehäuse zu verhindern?

    Ich sehs grade, halbe Stunde nachdenken was man da eigentlich sieht hat geholfen X/ ...häm....
    Sprich: Alles Einlöten, die E3 Platine irgendwo verstauen, das alles zusammenlöten und die Festplatte im Schacht lassen, richtig?


    Falls ja kann das Thema auch schon geschlossen werden!
    Danke!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :D werd ich mich doch gleich mal nach... ich glaube Jahren... vorstellen...


    Seh ich das alles richtig? Bei jeden Mod denn ich jetzt grade sehe ist der NOR Clip weiter notwendig.
    Ich hab in der Vergangenheit durch die Schwierigkeiten in der Beziehung die Scheidung zum Clip eingereicht.


    Gibt es Mods OHNE den Clip? Also rein alles gelötet? Oder geht das rein Technisch schon garnicht?

    Hallöchen und einen stürmischen, warmen Donnerstag allerseits!


    ich hab seit längerer Zeit meine PS3 mit dem QA Flag und allem drum und dran hier rum stehen und bin jetzt auf die (blöde?) Idee gekommen, meinen E3 Linker mal einzulöten.
    Kabel sind mehr als genug da (IDE und Floppy sei dank!), allerdings stellt sich ganz langsam folgende Frage......:


    Kann der E3 Linker zusammen mit der Internen Festplatte der PS3 und innerhalb des Gehäuses betrieben werden?
    Google hat mir zwar viele Support-Seiten gegeben, darunter auch euren E3 Guide (Awesome Arbeit übringens) aber leider keine Antwort auf DIE Frage...


    Für mich kommt halt vorerst nicht in Frage die Festplatte per eSata anzuschließen, diese Stationen fehlen noch und die wird es in naher Zukunft noch nicht geben für mich.
    Allerdings will ich auch meinen Geliebten E3 nicht in der Packung Schimmeln lassen weil eh nahezu jede PS3 Softmodbar ist mitterweile.


    Falls das Thema doch schon irgendwo besprochen und beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.



    Mfg Cora


    (Ps. Gibt es nirgendwo einen "Hier bin ich!" Thread?....hab noch nie wirklich hallo gesagt....)

    Ich bin der Anleitung gefolgt und habe das Laufwerk beim Einbau soweit offen gelassen das es weder die PS3 noch mich gefärdet. Mir ist dabei aufgefallen das die "Insel" in der mitte, also da wo die Disc drin
    sitzt, sich NICHT auf und ab bewegt. Die Disc kommt also beim Versuch sie einzulegen genau gegen die Insel.

    Ich hab den jetzt etwas fester runter gedrückt - es gab es knack aber alles sitzt noch drin und nichts rasselt. Jetzt ist das Ding beweglich und die Feder drückt zurück.
    Werde alles zusammen schrauben und mal schauen ob ich jetzt eine DVD schauen kann mit der PS3.


    EDIT: Beim anschalten der PS3 gabs nen lauten Knack aus dem Laufwerk und nun wieder wie gewohnt nicht möglich was rein zu stecken....