Beiträge von necessary

    Wow... funktioniert einwandfrei. :]


    Das Tool ist zum signieren von pkg-Dateien, falls sich diese nicht auf einer neuen CFW funktionieren sollten.
    Dazu einfach die zu signierende pkg-Datei auf die Datei "CFW 4.5x PKG Resigner--{Drag Here}--Hishamage.bat" ziehen, abwarten und sich dann über die fertige Datei freuen.

    Hi,


    Dachte eigentlich so eine Methode wäre hier schon bekannt. 8o


    - Naja ich entpacke die Original-Patches immer mit PKG-View.
    - Anschließend wird (falls nötig) die EBOOT.BIN mit einem Tool namens "SCETOOL" umgeschrieben.
    - Mit dem "PARAM_SFO_Editor" änder ich die Version auf 3.55 oder so
    - Anschließend wird alles mit einem weiteren Programm namens "psn_package_npdrm" wieder fein säuberlich verpackt :D


    Das ganze funktioniert auch bei großen pkg-Dateien (größer 4gb), womit dann das spliten und zusammenführen per Multiman entfällt.


    Eine genaue Anleitung habe ich auf "ps3iso" in der Tutorial-Ecke gefunden.
    Der Beitrag nennt sich "[TUT] Convert 3.60 Games/Patches to 3.55 [FOR NOOBS]"

    Hatte das ach grad das Problem. Denk mal es lag an der usb.cfg die ich noch nicht geändert hatte.


    In der funktionierenden usb.cfg steht nun die vendor ID, product ID und die Anzahl der Volumen in der folgenden Anordnung.
    0xVNID:0xPRID:V (vendor ID:product ID:V=number of volumes)


    Meine sieht so aus.
    0x1BCF:0x0C31:1


    Die vendor ID und product ID kann man mit USBVIEW herrausfinden.
    Das gibts als Freeware im Netz.

    Japp wie Harry2009 schon sagte einfach drüber.
    Kannst ja vorher noch die options_default.ini sichern und nach der Installation der Full-Version wieder zurückschieben, damit du diene Einstellungen behälst.

    Hi, das Theme ist schon in der Basis-Version mit inbegriffen. Wenn du mehrmals die L1-Taste drückst solltest du nach ein paar Versuchen dort landen.


    Die Cover sind allerdings erst mit der Full-Version vorhanden, andernfalls kannst du die Cover auch selber in den Cover-Ordner einfügen.
    Diese müssen dann wie das Spiel benannt sein.
    z.B. BLES00667.PNG

    Zitat

    Original von wazup
    Nein, die Bilder werden einfach ID_COV.png in die ART Schublade gespeichert. Wichtig ist die Groß/Kleinschreibung. ID Groß, COV groß, png klein.


    Die Bilder werden aber soweit ich weis nur von dem Medium gelesen auf dem die Spiele liegen. Bin mir da aber nicht sicher. Ich hab meine 500+ Cover einfach auf alles kopiert. Also bei HDL von +OPL/ART/ und von SMB halt von der ART Schublade in der SMB Freigabe. Bei USB die ART Schublade aus MASS. Wichtig ist das ART auch immer Groß gerschrieben wird. Bei SMB ist das zwar egal, aber besser man macht es überall richtig, dann hat man keine Probleme, wenn man es kopiert.


    Wazup


    Müssen vielleicht aber die Cover selber eine bestimmten Auflösung sein?
    Und könntest du mir evtl. ein Cover mal per PN schicken?

    wazup
    Nutze die REV357 und die Coveroption hab ich auch aktiviert, trozdem zeigts mir kein Cover an.
    Da schau ich auch immer wieder mal nach ob sich die Option auch ni von allein geändert hat. ;)


    Ordnet OPL das Cover nur anhand der SLUS... oder muss auch noch eine info dazu wie das Game gespeichert ist. Also als .ISO oder als HDL-Partition?

    Hi


    Wie und wo müssen die Cover gespeichert werden damit diese von OPL richtig erkannt werden?


    Zur Zeit liegt ein Cover bei mir auf der OPL-Partition auf der internen HDD, wo auch die anderen HDLoader-Partitionen sind.
    Sieht etwa so aus.
    "+OPL/ART/SLUS_215.50_COV.png"


    Gibt es ist ein spezielles Format für die cover und wenn ja welches?

    Hi Leuts,


    Also hab mir mal die kurze Arbeit gemacht.
    Habe die aktuelle Firmware drauf und zocke auch fein mit dem gutne Stück :D


    Nun zu den gebrannten DVD's, habe folgende getestet.


    Film-DVD auf DVD+R Double Layer --> läuft
    Film-DVD auf DVD+R --> läuft
    Film-DVD auf DVD-R --> läuft
    Daten-DVD mit Film auf DVD+R --> läuft


    Alles Verbatim-Rohlinge und mit den niedrigsten Geschwindigkeiten gebrannt.
    Hoffe das das hilft.

    Mein bedauern, nach 150h alles weg. ?((
    Ich hoffe mal die Leute die das Spiel zocken wissen das du auch das Spiel meinst.
    Kann nähmlich nirgens den Titel des Spiels lesen.


    Wünsch dir aber viel Glück mit deinem Vorhaben.