Beiträge von Antinerd

    Aber dann würde doch der Lüfter höher als 35% drehen, oder nicht? ?(
    Dann würde die PS3 doch versuchen die Temperatur des CELL niedriger zu halten (halt durch Erhöhung der Lüftergeschwindigkeit) - oder verstehe ich das jetzt falsch? :sfresse:
    Mal davon abgesehen: Hab vorher immer Dynamic Fan Control des webMAN genutzt (wie gesagt auf 75°C gestellt) - die 3°C mehr werden doch wohl nicht so schlimm sein, oder etwa doch?
    Mit den 75°C bei CELL lief die PS3 schon über 3 Jahre problemlos :rolleyes:

    du meinst ps2classics? oder


    da deine ISOs 1:1 das selbe sind wie die ps2classics (nur ohne Schlüssel) besteht die selbe kompatibilität

    Ja genau, die meine ich - wusste nicht mehr genau wie die heißen :) :D


    Achso ok, dann sind ISOs (bzgl. der Kompatibilität) praktisch das selbe wie die PS2classics - wieder was gelernt :thumbup:


    Danke für die Infos :)


    latioboy: Stimmt, dann ist das für die PS3 Games gedacht - gar nicht dran gedacht :sfresse: Hat mich halt gewundert, dass das die Funktion auchbei PS2-Games angezeigt wir.d

    Bei meiner CECHP04 liegen die Temps im Idle bei ca. CELL 75°C und RSX 60°C - Lüfter läuft auf ca. 31 %.


    Im Spiel unter Load liegen die Temps bei ca. CELL 78°C und RSX 65°C - Lüfter läuft auf ca. 35%.


    Ist das so ok für ne V6? Nutze die original Lüftersteuerung der PS3. Wenn ich im webMAN Dynamic Fan Control aktiviere (Auto @ 75°C), sind die IDLE Temps gleich (auch die Lüftergeschwindigkeit). Unter Load im Spiel sind die Temps ca. 3°C niedriger bei CELL 75°C / RSX 57°C (logisch, da dann ja 75°C nicht überschritten werden), allerdings läuft dann der Lüfter auf ca. 37%....


    Ich nutze die original Lüftersteuerung der PS3, da dann die PS3 bei PS2-Games kühler bleibt (CELL ca. 78°C / RSX ca. 65°C), allerdings läuft dann der Lüfter auf ca. 40%.
    Wenn ich im webMAN Dynamic Fan Control aktiviere (für PS2-Games manuell auf 40%), wird die PS3 über 80°C heiß (hab dann irgendwann die Konsole selber ausgeschaltet, weil mir das dann doch zu heiß wurde).


    Deshalb lasse ich halt die PS3 nur noch mit der original Lüftersteuerung laufen.


    Also sind die Temps so ok?
    Idle: CELL 75°C / RSX 60°C - Lüfter auf 31%
    Load: CELL 78°C /RSX 65°C - Lüfter auf 35%


    :rolleyes:

    Alles klar, danke.
    Habs vorhin mal selber getestet. Als Files/Ordner laufen die Games nicht, bzw. werden erst gar nicht angezeigt, per ISO laufen sie einwandfrei :thumbup:
    Wofür ist dann aber die Funktion "copy" im Multiman gedacht, wenn die Games dann eh nicht laufen? :sfresse:


    Noch ne Frage bzgl. Kompatibilität:
    Bei welchen Games ist die Kompatibilität höher, bei ISOs oder bei Remasters und/oder Minis? Übrigens, hab ne CECHP04 (V6) :)

    multiMAN starten, die PS2 Disk einlegen, Dreieck drücken und auf ISO erstellen klicken.
    Wenn die ISO erstellt ist recht zu Retro wechseln und die ISO auswählen.
    Im PS3 Menü kannst du dann die ISO starten.

    Hab mal ne Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied, ob ich im multiMAN "Create ISO" oder "Copy Game to HDD" auswähle?
    Also klar, entweder wird das PS2-Game entpackt in dem Games-Ordner kopiert oder halt ne ISO unter PS2-ISOs erstellt. Aber was ist besser bzgl. Kompatibilität? Und kann die Rogero CFW 4.46.1 Cobra CFW auch PS2-Games im "Ordner-/Files-Format" abspielen, oder muss ich unbedingt eine ISO erstellen? Also ich meine jetzt ohne PS2 Classics, bzw. PS2mini - praktisch nur das PS2 Game auf die PS3 kopieren...

    Auf meinem Philips Full HD-TV sieht das Bild der PS2 (ebenfalls per YUV angeschlossen) auch deutlich besser aus als damals auf dem Samsung Monitor, Hab mal irgendwo gelesen, dass Samsung-Geräte generell schlecht skalieren sollen...
    Also mir persönlich war das Bild damals zu schlecht auf dem Samsung - hat so keinen Spaß gemacht darauf zu zocken. Wie gesagt, jetzt auf dem Philips TV sieht das Bild über YUV sehr gut aus.
    Muss man halt einfach testen...

    Erwarte aber keine gute Bildqualität was die PS2 betrifft.
    Ich hatte damals den Samsung MW940, der hatte ne Auflösung von 1440x900. Da war das Bild der PS2 über YUV ziemlich vermatscht, da gnadenlos hochskaliert. Bei ner Auflösung von 1920x1200 wirds noch schlimmer aussehen.

    Na ja, ehrlich gesagt würde ich schon lieber den freien Speicher überschreiben. Mir ist ein wenig unwohl bei dem Gedanken, dass jemand fremdes evtl. meinen Daten wiederherstellen kann... :sfresse:
    Das überschreiben der Daten geht mit iShredder wunderbar, aber leider finde ich die App nicht mehr... (na ja in Cydia schon, aber da habe ich ja keinen Zugriff mehr drauf)

    Da ich jetzt von iOS zu Android wechsel, worauf muss ich achten, bzw. woran muss ich denken wenn ich mein iPhone verkaufe?


    Soweit ich weiß, muss ich die iCloud-Sperre aufheben, also die Funktion "mein iPhone suchen" deaktivieren. Zudem muss ich das Gerät aus meiner Apple ID entfernen (meine Apple ID werde ich in einem mit löschen).
    Außerdem habe ich gelesen, dass ich iMessage deaktivieren/löschen muss, da ansonsten evtl. Probleme mit SMS auf Android-Geräten auftreten können? ?(


    Wäre das alle was ich beachten muss?


    Außerdem: gibt es eine Software, mit der ich den kompletten freien Speicher des iPhone überschreiben kann, so dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können? iShredder gibts ja leider nicht mehr im AppStore... Da mein iPhone keinen Jailbreak drauf hat (hab iOS 9.2 drauf ), kann ich auch nicht auf Cydia zugreifen. :rolleyes:

    Ich denke mal, dass ich wohl (zumindest vorerst) mein S3 (bekomme es diese Woche =) ) mit der Stock FW nutzen werde.
    Der Hauptgrund ist, dass ich mit nem Custom Rom kein S Voice mehr nutzen kann :sfresse: :D
    Evtl. teste ich aber auch einfach mal das ein oder andere Custom Rom :)

    Hehe, alles klar, dann bin ich ja jetzt schon um einiges schlauer was das Thema Android angeht^^


    Alleine schon die Tatsache, dass man bei iOS nicht downgraden kann (zumindest nicht ohne Jailbreak) geht mir tierisch aufn Sack. Und dann immer das endlose warten auf nen neuen Jailbreak wenn ne neue iOS Version rausgekommen ist... Wenn überhaupt ein Jailbreak released wird...


    Na ja, bald hab ich ja die Probleme mit iOS nicht mehr, wenn ich dann bald ein Galaxy S3 habe^^


    @mustang


    Cool, danke für den Tipp!

    @StinkerBell


    Liegen aber nicht in meiner Preisklasse :D Also besser gesagt, ich will nicht so viel fürn Smartphone ausgeben :P


    @FlashActiVe


    Danke für die Infos!
    I
    @mustang


    Hab schon ein gutes/neuwertiges S3 bei ebay unter Beobachtung, ansonsten guck ich mal evtl. hier im Forum ^^


    Edit


    Mir ist gerade noch etwas eingefallen:


    Muss man beim Kauf eines gebrauchten Android-Geräts auf irgendetwas achten, so wie es bei Apple der Fall ist?
    Bei nem iPhone muss man ja drauf achten, dass das Gerät keine iCloudsperre hat und dass das Gerät aus dem alten iTunes Account entfernt wird, so dass der Neubesitzer es auf seinen eigenen Account registrieren kann.
    Wie gesagt, gibt es so etwas auch bei Android?
    Und kann man bei Android Smartphones die Software beliebig/unbegrenzt ändern?
    Quasi von Lollipop zu ICS über KitKat, usw.?^^
    Weil bei Apple kann man ja immer nur die jeweils aktuellste iOS Version installieren, da die älteren Versionen nicht mehr von Apple signiert werden...


    Mag sein, dass das dumme Fragen sind, aber das wird mein erstes Android Gerät, hatte bis jetzt nur IPhones^^

    Im Moment habe ich noch ein iPhone 4S, möchte aber jetzt zu Android wechseln.


    Da ich das neue Smartphone gerne rooten möchten, bzw. eine CFW drauf flashen möchte, würde ich nun gerne wissen, ob man jedes Androidphone rooten kann?
    Ich werde mir kein neues Gerät kaufen, sondern ein gebrauchtes bei ebay, deshalb sind die aktuellen Geräte nicht sooo interessant für mich bzgl. Root. Ich werde mir wohl sehr wahrscheinlich ein Samsung Galaxy S3 kaufen, oder ein ähnliches, älteres Smartphone. Kann man denn z.B. jedes Galaxy S3 rooten?

    Hat jemand von euch nen guten Tipp, wie man die MX-2 "flüssiger" bekommt?
    Die ist so zäh wie Kaugummi und lässt sich kaum richtig verteilen, bzw. haftet gar nicht richtig auf der zu bestreichenden Oberfläche. :rolleyes:
    Ja ich weiß, ein erbsengroßer Klecks in der Mitte des IHS sollte ausreichen, aber ich bevorzuge die Streichmethode. ^^


    Wollte mir erst ne andere WLP kaufen, habe aber letztendlich wieder zur MX-2 gegriffen, da diese ja eine der besten WLP sein soll.