Beiträge von hanshans11

    Mmmh, OK. Gibt es eine empfehlung wo zuverlässige, günstige Laufwerke (am liebsten mit Board) angeboten werden? Ebay und co sind ja eher unzuverlässig - da weiss man nie ob funktionstüchtig oder nicht.
    Dachte auch nicht, dass das Board bzw Laufwerk immernoch so eine große Bedeutung haben. Warum ist das so fest mit der Software verdrahtet?



    EDIT:


    Soooo. ;)
    Hab es jetz doch halbwegs hinbekommen.
    Backups laufen. Auch komplett ohne Logicboard und ohne Laufwerk.


    CFW 4.55_habib_1.03_nobd
    Irisman 3.47.1
    Multiman 4.76.00
    Gamesonic 3.78



    Das komische daran:
    Ich muss erst das Backup im Gamesonic auswählen (kann es aber dann noch nicht im /app_home/ps3_game starten - kein Coverbild, aber LED wechselt grün,gelb,rot)
    dann muss ich in den Irisman - dort das Backup nochmals auswählen. Und dann kann ich es per /app_home/ps3_game starten.
    Funzt.


    Bin jetzt nicht der Profi. Wird ggf. erst im Gamesonic das BDemu aktiv? Warum kann ich dann nicht direkt aus Gamesonic starten? Kann ich auf Gamesonic verzichten und den Irisman auch dazu bringen?
    Wenn es nicht geht - ok. Läuft ja auch über Umwege so. ;)

    Hallo!
    Habe hier noch eine weitere PS3 FAT mit unverheirateden Logicboard (Laufwerk ist auch defekt), rumliegen.
    Verheiraten hat nie geklappt (immer nur NG).
    Derzeit ist Ferrox NoBD 4.70 installiert.



    Leider bekomme ich bei allen Spielen ein Blackscreen.
    Habe schon diverse CEX NOBD CFWs (u.a aktuelle Ferrox 4,75, 4,76) und Backupmanager (Multiman, Irisman,..). Auch wenn der BS kommt die Auswerftaste gedrückt - geht nicht.


    Meine eigentliche PS3 hat auch eine CFW und ich kann dort per MM Backups erstellen und lesen. Die Games kann ich also per FTP rüberkopieren


    Kann mir jemand eine aktuelle, funktionierende CFW für diese Kiste empfehlen?


    Danke!