Beiträge von Sm0k3rr

    Der Werksreset im Original Nand (sysNand) muss nur einmal durchgeführt werden, und zwar nur dann, wenn dort eine CFW zuvor ausgeführt worden ist. Eine wiederholte Durchführung ist nicht erforderlich, wenn seit dem letzten Werksreset nicht erneut eine CFW über den sysNand Nand betrieben wurde und generell nicht, wenn es sich um eine bislang unmodifizierte Konsole handelt.


    Nein, das ist nicht Sinn der Sache. Wenn du amsPLUS-M korrekt einrichtest, brauchst du die SD-Karte nicht mehr zu entnehmen und kannst beide Systeme OFW & CFW getrennt voneinander nutzen.



    Ich danke dir! Dann steht ja dem ganzen nix mehr im wege :)

    Nabend zusammen.


    Hatte mir jetzt aus China einen Chip bestellt das dauert noch bis der ankommt. Bin erstmal dabei informationen zu Sammeln.


    Hatte mir den ganzen tag viele sachen durchgelesen & viele tuts, howtow's usw in die lesezeichen gepackt.


    Zu meiner eigentlichen Frage.


    Also ich habe dann ja quasi mein Orginal Nand und einen "Emulierten" für die CFW.


    Kann ich also auf einer SD karte, die CFW laufen lassen und wenn ich switchen will auf die OFW das einfach so machen ? es hieß "Das Flashen der Spacecraft-NX Firmware unter dem SX Core/Lite wird dringend empfohlen, um amsPLUS-M ordungsgemäß nutzen zu können. Wer auch die OFW für Online-Services nutzen möchte, muss zwingend auf Spacecraft-NX umflashen!! Andernfalls besteht die Gefahr eines Banns!!"


    weiter & woanders hab ich immer nur gelesen "Alle spuren entfernen / Werksreset"


    jetzt zu meiner verwirrung :D


    Das muss ich doch nicht jedes mal machen den werksreset oder ist das nur für vohigere flashs ohne diesen "emulierten nand" um vohigere spuren zu entfernen auf dem orginal nand ?


    oder ist es ratsamer eine SD karte nur für CFW sachen und eine nur mit OFW ? Dann würde ich die SD die jetzt in der Switch ist genau so lassen.

    und auf die neue SD karte nur die CFW sachen oder ist das egal da ich auf die OFW/SdKarte auch die ganzen sachen wie bootloader usw ziehen muss ?


    und auf der seite von spacecraft-NX steht nur was von SX Core & Lite. Ich nehme mal an das gillt auch für das teil aus China? frage nur zur sicherheit :D


    Vielen Dank schonmal.


    mfg

    Sm0k3rr

    Hallo zusammen, wie der titel schon sagt, meine frage ist wenn ich mir den normalen e3 flasher kaufe, nicht die limited, ist es mir moeglich, eine beliebige esata sation zu kaufen und an den flasher zu schließen ? falls ja, gibt es was auf dass ich achten muss ?! oder einfach eine von ebay und dass ding läuft ? :D


    Mfg
    Sm0k3rr

    Hey Frohes neues euch, bin neu hier und habe mir eine ps3 zugelegt, fat, alles noch orginal bisjetz ungeoeffnet CHECHL-04 4.76


    Frage: Ist das noch aktuell das du sachen einbaust ?


    Würde mir gerne den e3 flasher zulegen diese Limited Edition, wenn ich richtig gelesen habe,
    kann ich da ja mit ner zweiten festplatte wenn die erste OFW die zweite dann CFW ist, ja mit der OFW trozdem noch psn online gehen und orginale spiele zocken oder ?!


    Falls ja und überhaupt was würde mich der einbau bei dir mit Dualboot kosten ?!
    Habe angst beim selber loeten das ich da zu grob bin und bei ner fat gibt es ja anscheinend keine alternative falls es beim ersten mal nicht klappt
    deswegen frag ich lieber gleich :)


    Mfg
    Sm0k3rr