Beiträge von m4dd1n82

    Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit dem fiepen der 1216 Version. Hatte Anfang Dezember bestellt.


    Bei den neueren Bewertungen liest man aber eigentlich überhaupt nichts mehr davon und ich kenne nun auch ein paar Leute (die normal auch sehr empfindlich sind für sowas), die sagen, dass die Konsole immer ruhig bleibt, auch kein pfeifen.


    Es fällt ja auch auf, dass die ps4 (ausgenommen die nackte 500gb Version) schon ne Weile nicht mehr lieferbar ist bei amazon. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die das Problem mit dem fiepen erkannt haben und da was dran machen.


    Werde nochmal einen Versuch starten, sobald die 1tb Version wieder lieferbar ist.

    Vielen Dank für diese Videos. Das hört sich ja gut an

    Mittlerweile gibts die 1116 aber nicht mehr. Ich denke, da bekommt man dann gleich ne 1216.


    bezüglich der 1216 hab ich mir gerade ein Video angesehen, wo die zerlegt wird. Die sieht ja innen komplett anders aus als die ersten beiden Modelle. Das Kühlsystem sieht auch komplett anders aus. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier sind noch einige Bilder http://www.dualshockers.com/20…ifferences-with-cuh-1100/





    http://www.dualshockers.com/20…ifferences-with-cuh-1100/

    Also meine 1116 dreht bei fast allen Games die ich habe, schon nach spätestens 1 minute in die höchste bzw zweithöchste Stufe. Wollte grad wieder mal witcher zocken, da ist mir aber gleich wieder die Lust vergangen. Da war meine Launchkonsole echt ein Traum dagegen.


    überlege jetzt noch, ob ich die Konsole zurückgebe oder doch nen Mod durchführen lasse, auch wenn sie nagelneu ist, und die Garantie dann Weg wäre.


    so lassen kann man das auf jeden Fall nicht.

    Kalte Lötstellen an der APU sind dann nichtmehr zu beheben, verstehe ich das richtig?


    ich finde es ja echt hammer, dass du dir zu testzwecken all diese Arbeit antust. Ich selbst hätte zwar keine bedenken, die Konsole auseinanderzunehmen, da ich auch am PC alles selber schraube, aber ich denke ich würde dafür jedesmal ne Ewigkeit brauchen :D

    Was wären denn so typische Dinge, die bei so einer Konsole kaputt werden können? Am ehesten das Laufwerk oder? Überlege nämlich noch wegen der Garantie.


    gibt es zufällig auch ein Video einer 1116 Konsole, bei welcher nur der lüftungsmod gemacht wurde?

    Naja meine 1116B ist erst ein Monat alt, aber bis zum Ablauf der Garantie warten schaff ich glaub ich nicht :D


    tauschen lassen kann man die 1116 ja nicht, da nicht mehr oft verfügbar. Einschicken auf Garantie wird wohl auch kaum was bringen, denn für Sony ist die Konsole sicherlich in der Norm. Auf das ach so leise 1216 Modell wechseln habe ich schon versucht und wäre fast irre geworden mit dem hochfrequenten Lüfter :thumbdown:


    Ist es eventuell möglich, dir die Konsole zum Test mal zukommen zu lassen? Du hast ja genug Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Konsolen :)

    Vielleicht ist sie auch gar nicht lauter und es kommt nur auf dem Video so rüber, da das andere Video ja ein anderes mal aufgenommen wurde.


    @sundance hast du drin Netzteil selbst extern gelegt oder hat das chipwelt gemacht? Weil bestellen kann man das ja noch nicht wie ich sehe.

    @Chipwelt


    danke für die ausführliche Antwort. Du hast ja 2 tolle Vergleichsvideos mit einer 1116 im originalzustand und einer mit lüftungsmod + externem Netzteil. Hast du zufällig auch mal ne 1116 aufgenommen, welche nur den lüftungsmod hatte?


    würde sich bei so nem Mod eventuell ein gebrauchtes Gehäuse anbieten, um sein originales nicht zu beschädigen? Dann müsste man die Konsole doch wieder ganz original zusammenbauen können im Fall des Falles. Oder sind die Aufkleber hinten an den Schrauben nach dem entfernen kaputt?

    @Chipwelt also sie regelt wie gesagt schon runter, wenn man ein Spiel beendet, dass dauert aber schon mal gerne so 5 Minuten bis sie wieder ruhig ist. Das finde ich aber normal, schließlich muss das Ding ja wieder runtergekühlt werden.

    Im ps4 Menü oder im Spiel Menü?


    war gestern nur etwas erschrocken, weil meine 1116 beim 1. Teil der uncharted collection innerhalb 1 Sekunde extrem hochdreht.


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Sun7dance's PS4 hat wohl einen Weg dadurch das die Kühleinheit defekt war.
    die fiept und summt auch extrem vom Mainboard her unter Last.


    Seine PS4 war der Hauptgrund warum ich überhaupt ein externes Netzteil gebaut hatte.


    Kann man irgendwie testen, ob die kühleinheit ordentlich funktioniert?

    Hi, durch meine defekte Launch-PS4 und die darauf folgenden Erfahrungen mit den Lüftern der neuen Modelle bin ich per Zufall auf dieses Board gestoßen.


    ich möchte noch dazu sagen, dass ich bereits mit der 1216 Version der PS4 vertraut bin, diese aber auch durch das extrem nervtötende fiepen des Lüfters zurückgegeben habe. Daher habe ich bewusst nach ner 1116B gesucht. Ja, diese wird zwar lauter als die 1216, aber das lautere lüfterrauschen ist das geringere Übel gegenüber der 1216.


    Ich habe nun diesen und den Thread mit dem externen Netzteil gelesen und finde die Arbeit, die hier geleistet wird, genial. Ich bin auch eher zufällig auf den amazon Vergleich von @Chipwelt gestoßen.


    jetzt frage ich mich, ob das bei den 1116er Modellen schon durch die Bank gesagt werden kann, dass ein lüftungsmod alleine nicht ausreicht? (Ich hab ja keinen Ahnung, wieviele Konsolen hier schon gemoddet wurden :) )


    Die batman edition von @Chipwelt ist ja auch ne 1116, hat da der Lüftungsmod gereicht?


    wie würde aktuell ein lüftungsmod aussehen? So wie auf den Bildern auf psxservice.de? Wollte nur mal nachfragen, weil hier im Thread gab es im Laufe der Zeit ja unterschiedlichste Ausführungen zu sehen.


    so, ich hoffe, das waren. Ichtbzu viele Fragen für den Einstieg :)