Beiträge von Senilix

    Kein Mensch brauch für Videos oder Fotos usw. 400 GB Platz. Selbst für die Vita wäre das zu viel.


    Auch wenn das Ding so klein ist finde ich den Preis von 250,00 € zu teuer.
    Irgendwann kommt dann 1 Terrabyte Micro SD $anDisk raus und kostet dann 1000 € ? :D

    Wer nichts groß macht braucht das nicht das Stimmt.
    Aber bei viele Fotos in hoher Auflösung und dann noch RAW ist schnell mal viel weg.
    Oder Video wenn man schöne Quali will, da nehme ich auch immer in UHD auf da sind schnell mal bei wenig min viele GB weg.


    Aber 250€ sind mir auch zu viel

    Aso? Es würde auch ärger geben wenn man sagt er soll danach suchen?
    Das heißt also auch wenn ich draußen zu jemand sag, damit will ich nichts zu tun haben such auf Warez seiten, und einer das hört bin ich dran?

    Der Emunand ist doch wie der sysnand, es hatte nur den vorteil das man mit ein emunand sicher vor bricks ist für den fall das man was falsch macht, wenn die nands verknüpft sind geschiet sogar all das was du im sys machst, auch im emunand.
    emunand kann man ja auch als sysnand flashen, für den fall das man kein emunand mehr möchte, aber seine sachen behalten will.
    Deswegen muss man ja auch im ganzen CFW vorgang den sysnand oder emunand einmal vormatieren weil es eine sysnand kopie ist die als emu benutzt wird, damit die beiden nicht verknüpft sind.
    Belehrt mich eines besseren, das ist jetzt so meine Theorie


    Ich sprech das Tema warez ja nicht groß an, aber ich lese hier öfter mal das man auf warez seiten gehen soll da es hier kein support für illegale sachen gibt, und das wort is ja nicht illegal???

    Normal sollte das nicht passieren wenn man das Update macht, außer man hat es über das Popup fenster gemacht (Wobei hier eigentlich nur die CFW weg sein sollte).


    Problem ist das du nun kein Nand backup hast, du kannst versuchen ein Nand einer anderen DS zu nehmen, es muss aber dann auch ein N3DS sein, vom Old geht 100% nicht, selber schon beim Emunand versucht (Einfach aus neugier :D ).


    Mit ein Hardmod kannst du dein 3DS retten, allerdings findet man ein Nand nicht einfach so. Du kannst höchstens auf Warez seiten gucken oder fragen, oder vllt gibt dir von hier einer ein Nandbackup.


    Allerdings ist gerade auch der MagnetHax in Arbeit, alles was du dazu brauchst in ein Magnet und eine DS Flashcard, das erspart dir Arbeit und das auseinander nehmen vom 3DS, aber wann der Hax kommt das ist noch nicht bekannt, es kann noch Wochen oder Monate dauern, veröffentliche wird er erst dann wenn er richtig funktioniert.

    Jetzt frag ich mich aber echt, wie du das hin bekommen hast, du kommst gar nicht erst in reinand rein ohne emunand, das bild sollte schwarz bleiben, weil halt eben kein nand verfügbar ist, also musst du ein emunand gehabt haben.
    Da lag wohl irgend wo anders der fehler.

    Die SafeSysUpdater.3dsx mal in boot.3dsx umbenennen, das hat auch bei vielen geholfen, sonst kannst du es einfach nur immer weiter versuchen, ein kumpel hing über 3 Tage dran bis er den Downgrade zum laufen bekommen hat.
    Der Downgrade ist echt nerven ziehend :D

    alfjunior
    Ich kann mir das gerade nur so vorstellen, Sony mag CFW online nicht, genau so wenig wie MS bei der xbox den Flash mag, wer Pech hat wird gebannt, wer glück hat, kann ewig so Online zocken.
    Ob Nintendo das auch macht, oder so sieht wie MS und Sony, das kann ich leider nicht sagen weil ich das nicht weiß.
    Mit einer CFW hast du auch die Möglichkeit online zu Cheaten.


    Ich bin mit meiner 3DS auch online, aber eher wo man zusammen zockt wie MH oder Final Fantasy, und nicht gegeneinander, ich bin ja auch im Mii Verse, bis jetzt bin ich nicht gebannt, und wer weiß ob das passiert, und wenn, ich wusste mit was für gefahren ich leben, es gibt immer die eine Regeln, willst du CFW musst du auf Online verzichten oder mit ein bann leben.


    Aber wie ich schon sagte, um Bann brauchst du dir derzeit wenig sorgen machen so lange du dich normal verhältst.


    Edit: oha hier war ja schon eine zweite seite xDDDDD

    alfjunior
    Da sind wir schon 2, jetzt komm ich auch nicht mehr klar nach der Aussage "Daran ist ja auch nicht's auzusetzen. Oder ?" Aber keine Antwort auf die hohe Banngefahr, jetzt ergibt das irgend wie null sinn.


    Und online Cheaten, vllt nicht ganz Illegal nach Gesetz, aber nach AGB ist es illegal, und das finde ich auch gut so.

    Um bann brauchst du dir keine Sorgen machen, auch nichts über Eshop, ich bewege mich trotz CFW im Eshop und lade da gekaufte Spiele oder hole mir neue Sachen, auch im MiiVerse bin ich täglich unterwegs.
    So lange du nicht in Online Cheatest oder der gleichen, ist eig alles so weit Sicher

    Ich hab mir ein paar GBA Spiele besorgt und Testeshalber 2 Installiert, aber davor muss man ja dann doch noch was machen.
    https://gbatemp.net/threads/re…gba-rom-converter.390313/


    Ich hab genau das versucht mit N3DS im emuNAND
    Mein vorgang
    3DNUS -> 0004013820000202 v4816 geladen
    New3DS_AGB_FIRM_v4816_SignPatcher -> 0004013820000202 gepacht
    0004013820000202 -> auf die SD verschoben
    0004013820000202 mit FBI in den NAND installiert
    Einmal mit vorher Löschen, und einmal ohne löschen, DS neugestartet.


    Aber die GBA Spiele Starten trotzdem nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung das ich power halten soll um den DS auszuschalten.


    Hab ich irgend was falsch gemacht, oder geht das bei 10.6 emuNAND einfach nicht?

    Ja deswegen soll er ja vorher immer ein emuNAND backup machen, sollte der emuNAND nicht booten, und RX kein Update haben, kann er das backup wieder aufspielen, so mach ich es immer (bei Rei)