Beiträge von Daniel10

    Ich verstehe es trotzdem noch nicht. Also anscheinend ist es so dass man nur eine Platte einbauen kann welche die Größe vom originalen GUID der Xbox hat, damit alles richtig funktioniert. Oder kann man 500 oder 1tb jederzeit benutzen, weil beim einbau die Konsole automatisch dann das jeweilige GUID übernimmt??.. und ich glaube bei dir Benni geht auf keinen Fall werkseinstellung.. Trotzdem wunderlich wieso bei dir beim Update nix passiert ist..

    Coole Sache. Aber wie genau ist dass jetzt?...Du sagst die GUID ist in der Konsole gespeichert. Das bedeutet aber dann weiterhin dass man Festplatten nur benutzen kann, welche die Größen 500 oder 1000gb haben und dass man nur die Größe nehmen kann welche original verbaut war oder??... Oder kann man in einer 500er Xbox ne 1tb rein machen und dann verändert sich die GUID in der xbox ??

    Wahrscheinlich erkennt das Guide eben die par Festplatten und lässt nur diese zu bei Updates z.B ... Würde irgendwie passen da du ja sagst du hast die SShd die in der Elite verbaut is,,, .kannst du mir die genaue Bezeichnung oder Link schicken? ich würde mir die dann auch holen.. Ist eh die beste Alternative vom Preis sowieso.. Habe auch gemerkt das eine reine SSd kaum vorteil hatte gegenüber SShD

    Ja und bei dir funktioniert es ja,, dann vielleicht hat es nur mit der Größe zu tuen..bzw. das du mal Werkseinstellungen ausprobierst kann man ja nicht verlangen ^^...aber wenn bei dir das 19.Feb Update ging passt es wohl.. Und für die 1Tb Version benötigt man dann nur ein passendes Tool. Vielleicht.. Was ist das mit dem Preview???

    Ja weil 50Gb mehr frei sind bei dem Tool ,als original 780Gb ...


    Hat jemand vielleicht gerade eine 500er original Hdd oder Xbox zum testen offen?????


    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur 2 verbaute Platten in der Xbox One... , Samsung Spinpoint und Western Digital Blue....Bei der PS4 sind es Hgst und Samsung Spinpoint...


    Wenn jemand eine Xbox zum testen hätte, könnte er wenn eine Samsung z.B verbaut war,, Samsung von jemand anderen im Linux neu machen und dann bei sich einbauen. Wenn es gehen würde,, wäre die Beschränkung nur auf die 2 Platten der Hersteller bezogen, wenn es aber nicht geht, dann würde es bedeuten dass es genau auf die Seriennummer der Platte beschränkt ist...

    Was genau ist Preview?? Wie kann man das aktivieren?? Ist man da ein Betatester sozusagen??


    @ Benni,, was für eine SShd ist in der Eilte drin,, weil wenn die geht, würde ich die auch holen..


    Von der 500er Version sind mir 3 Platten bekannt. HGST ,Samsung und Western Digital Blue..



    Gamers RS.. was meintest du genau was nicht funktioniert hat bei dir?..... also was ich meinte funktioniert (hat) war System Dateien von original rüber kopieren auf die neue,,..Aber, habe ich dass jetzt seit dem 19Feb nicht mehr gemacht... Vielleicht geht es jetzt nicht mehr..

    Allgemein ist es so dass eine andere Hdd funktioniert, so lange kein neues Update kommt.. Aber dann muss man nach jedem _Update ne Platte neu machen.. Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert ist, von original die System Dateien rüber zu machen auf die neue. ..Was interessant wäre zu wissen,, wie bei einer originalen 1TB die Partitionen Größen angeordnet sind, weil die Originale 780Gb nur frei hat und eine in Linux selbst gemachte 1Tb 830 Gb hat...

    @SiNe die genau die selben Probleme hatte ich auch. Danach waren immer die Partitionen zerstört.


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Das wenn man eine originale 1TB Xbox hat , dann sieht man 780GB frei. Wenn man aber eine 1TB Hdd in Linux vorbereit und die einbaut, hat man 830GB frei.


    Was auch noch mir aufgefallen ist, ist dass wenn man "werkseinstellungen" versucht, mit einer anderen Platte, dann funktioniert das ja zumindest bei mir nicht,, dann habe ich die originale Platte wieder rein, auf der meine Spiele Konto usw alles drauf waren, und dann wurde die Platte auf Werkseinstellungen gesetzt direkt beim anschalten...mehrmals passiert. ...Um gehen kann man das, in dem man die Xbox ohne Platte einmal anschaltet ,,dann sieht man eh nur schwarzen Bildschirm und dann nach 2-3min aus macht und dann die original erst wieder einbaut, dann passiert nichts....


    Desweiteren habe ich eine neu gemacht Hdd leer eingebaut und mit Osudt2 über usb update gemacht,,, dann wurde ich sofort mit meinem Konto angemeldet welches auf der originalen "auf sofortige Anmeldung" war,, obwohl die neue Platte "leer" in die Xbox rein kam...


    Es muss eine gewisse Inkompatibilität vorliegen seit dem Dez. Update,, weil der oder die wo das sagten hatten ja damals die Skript entwickelt,,,daher muss was dran sein..


    Und ich konnte bei den ganzen Versuchen die ich mittlerweile gemacht habe kein Unterschied feststellen wenn man erst die Dateien rüber kopiert und dann im Linux die Platte komplett fertig macht und mit "yes" bestätigt, oder ob man danach die Dinge erst rüber kopiert...

    Ich habe jetzt momentan wieder die originale drin, weil bei mir diese Sache einfach nicht richtig funktioniert.. Heute war ja ein neues Update von Microsoft..... Bin gespannt ob es noch bei jemandem ein Problem verursacht hat..


    Wie viel Speicher hat die Hdd von dir Gamers RS?? 500 oder 1000 schätze ich..?


    @SiNe, vielleicht ist es am besten wenn Du die Platte kurz an Pc anschließt und den Inhalt löschst und dann mit Usb Osudt2 wie Gamers RS beschrieben hat updatest...So vielleicht der schnellste Weg damit es wieder läuft..

    Also, bei mir ist es so das nur die Möglichkeit funktioniert von original Hdd mindestens die Update Dateien oder alles rüber zu kopieren. Aber auch in diesem Fall ist es so das wenn ich die Xbox KOMPLETT aus schalte und ich sie dann an mache dann wird auf der Startseite nicht meine Pins angezeigt und keine Werbung und bei allen anderen Seiten wenn man nach rechts geht also "One Guide, Store APPS, TV usw,,, wird auch nichts angezeigt, Werbung etc.., ist das bei irgendjemandem auch so der die Platte gewechselt hat??? Wenn man aus Standby an macht ist es nicht der Fall.... Habe bei jemand anderen auch die Platte gewechselt, selbes Problem...


    Und auch da war es auch nicht möglich im Xbox Menü, "werkseintellung" zu machen,, .Startet dann neu und danach kommt der Fehler 101 und auch mit keinem USB stick Osudt1-3 und Factory is es dann mehr möglich was zu machen...


    Also diese beiden Inkompatibilitäten schätze ich haben damit zu tuen, das ab dem Dec. Update gesagt wurde, dass eine andere Hdd inkompatibel ist....


    Wäre cool zu wissen ob es bei jemand anderem auch diese beide Dinge nicht gehen.

    Also, ich hab das gemacht, bei mir lief aber dann das ganze nicht richtig. Ewig langes hoch fahren. Und es war nicht mehr möglich manche Punkte im Menü "Einstellungen" zu öffnen. Was jedenfalls wohl gar nicht geht, ist wenn man dann auf "System" geht und Werkseinstellungen wiederherstellen möchte. Das habe ich mehrmals versucht weil immer nach dem Update über USb eben die Xbox nicht richtig lief...


    Wenn man auf Werkseinstellungen geht startet die Konsole neu und dann müsste gleich "Konsole wird vorbereitet" erscheinen, aber bei mir kommt dann E101 Fehler und auch mit Usb Stick geht es nicht mehr, wie zu Anfang mit der leeren Platte.. Keine Ahnung was da los is...Bei mir funktioniert nur die Methode wenn man von der original Hdd die Sachen rüber kopiert... Aber auch dann habe ich mal versucht auf Werkseinstellung zu machen, ging auch nicht.. Wäre gut zu wissen ob es bei jemand anderem geht , die Werkseinstellung mit ner anderen Hdd als original...

    Wenn E200 kommt, sollte man erst noch mal die Konsole komplett ausschalten und noch mal starten...


    @ Gamer RS... ich habe mehrere Sachen ausprobiert noch. Geklappt hat es als ich von original Hdd alle Dateien auf die neue Platte machte... Dann gingen aber gekaufte Online Spiele nicht. Auch konnte ich neue Apps nicht installieren..Was auch komisch ist, dass wenn man nach rechts geht zu "Community" OneGuide" Apps" "Film TV" usw,,, muss man normal schon was sehen. (Werbung) Bei mir wurde nix angezeigt.. .. Und auch die Pins, die unten neben "Meine Spiele und Apps" angepinnt waren sind auch nicht da.. Irgendwie denke ich eine gewisse Inkompatibilität scheint vorhanden zu sein. Wobei bei Benni es wohl alles geht.. Ich habe dann im Menü "system" dann auf Werkseinstellungen gestartet,, dann startet die Konsole neu und es kommt der Fehler Code.e10x.. als ich dann die neue Platte raus tat und an Pc anschloss , hab ich gesehen das die Partitionen falsch waren und die Größen sich verändert hatten. ...Auch komisch ist, das bei der original 1Tb Xbox 780Gb frei sind,,wenn man aber eine 1tb hdd im Linux vorbereitet dann hat man 830Gb später frei...

    Hallo.


    Weiß jemand welche Platte original in der 1Tb Version ist?...


    Die 500Gb ist ja ne Seagate Samsung Spinpoint.


    Da gibt es exakt eine mit den gleichen Daten, Cache, Verbrauch usw. nur eben mit 1Tb...


    Ist das die oder ne andere?