Beiträge von matzmatz

    Gibt es eine Möglichgkeit des die Switch wenn man Power gedrückt hält direkt in Atmosphere Bootet?


    Wenn die konsole ganz aus ist, muss mann dann immer den jig und den dongel reinstecken um sie ins Argon Menu zu Booten und danach auf die Atmosphere CFW?


    Gibt es da einen einfacheren weg um sie im CFW direkt hochzufahren wenn sie ganz aus war?


    Und müssen bneide Firmware gleich sein, also OFW und CFW?


    Bei mir ist CFW Atmosphere 12.1.0 AMS M19.5E und die OFW ist 11.0....


    Und wie kann ich die OFW Updaten ohne das nichts überschrieben wird oder danach nichts mehr geht?

    Eine letzte Frage noch, was meinst du damit genau?

    "Bestücke deinen Payload-Sender (z.B. einen RCMLoader ONE) mit dem im Paket beiliegenden payload.bin Payload. Halte diese Daten / den Payload-Sender bereit, bis du später in der Anleitung zur Anwendung aufgefordert wirst. amsPLUS unterstützt auch das Booten über einen TX Dongle (SX OS Pro)"


    Ich habe nur den SX OS Pro Dongel


    Und muss ich bevor ich loslege AutoRCM auschalten im SX OS Option Menue?

    Wenn ich Atmosphere istallieren möchte, muss ich meine SD Karte auf Fat32 Formatieren? Weil meine ist extFAT und da sind alle Games drauf, sonst verliere ich ja alle....

    Oder kann ich für die Istallation eine ander SD Karte nehemn und danach wieder wechseln?


    Ich habe ja jetzt SX OS mit extFAT support und alle games (nsp) auf der Karte installiert.....


    "Spielstände über JKSV sichern" Wie mache ich das?

    Hallo Zusammen.....

    Da SX OS nicht mehr Supportet wird und ich mit der Konsole noch auf 11.0 bin und neue Spiele Spielen möchte, würde ich gerne auf Atmospherte wechseln.....

    Ich habe dazumal SX OS nach dieser anleitung eingerichtet:


    Vorbereitung der SD Karte (SX PRO):

    1. Besorgt euch von den oben verlinkten Downloads die aktuellste Version des SX OS (Stabil oder Beta) (Es ist nur eine boot.dat Datei)

    2. Kopiert SX OS (boot.dat) auf eure SD Karte

    (Optional: Erstellt einen Ordner mit dem Namen "switch" auf der SD Karte kopiert zusätzliche Homebrews)





    Erste und einmalige Aktivierung von SX OS:

    0. Schließt den Dongle an die Konsole an, bis das Lämpchen Grün leuchtet (ca. 5 Sek.)

    1. Schaltet die Konsole komplett aus

    2. Steckt eure SD Karte in eure Switch (Anschluss unter dem Standbein auf der Rückseite der Konsole)

    3. Entfernt den rechten Joy Con und steckt den Jig, welcher dem SX PRO beiliegt ein

    4. Haltet die Lautstärke + und die Power Taste 2-5 Sekunden gedrückt um das SX Menü zu starten

    5. Klickt auf Start CFW und es wird eine "licence-request.dat" auf eurer SD Karte erstellt

    6. Klickt auf Back, dann Options und schaltet die Konsole über Power Off aus.

    6. Konsole ausschalten und die SD Karten an euren PC anschließen.

    7. Geht auf die Aktivierungsseite von SX, ladet eure Lizenzdatei hoch und gebt euren Key ein

    8. Es wird eine license.dat erstellt, welche heruntergeladen werden muss und auf eure SD Karte kopiert werden muss

    9. Speichert euch vorsichtshalber die license.dat noch zusätzlich auf eurem PC ab

    10. SD Karte wieder in die Switch und wie in Punkt 4 beschrieben starten

    11. Startet wieder in die CFW



    Starten der CFW nach erfolgreicher Aktivierung:

    1. Die Switch muss ausgeschaltet sein

    2. Schließt euren Dongle und den Jig an eure Switch an

    3. Haltet die Lautstärke + und die Power Taste 2-5 Sekunden gedrückt um das SX Menü zu starten

    4. Entfernt euren Dongle und Jig

    5. Startet die CFW





    Wie gehe ich jetzt am Besten vor um Atmosphere zu Installieren?


    -Habe ich emunand ? ( Das versteh ich alles sowieso nicht ganz) Wie finde ich das raus? Ich habe kein Ordner mit auf der SD mit der emunand heisst....


    -In den Systemeinstellungen steht firmnware 11.0

    -Meine SD Karte läuft unter extFAT

    - Um meine Switch zu Starten wenn sie Komplett aus ist, muss ich den DFongle reinstecken....

    -Ich habe alle Games via SD Karte installiert (nsp)


    Nach welcher anleitung muss ich jetzt gehen?


    Danke schonmal im Voraus

    Also bei mir werden im Multiman Die PS2 Covers Angezeigt Die PS2 Iso liegen auf dev_hhd0/PS2ISO z.b: SSX3.ISO und SSX3.jpg, im Multiman erscheit das Cover, aber im webman leider nicht, nur die Blaue Disk....


    Jemand ne Lösung?

    Der Ordner und die Datei dev_hdd0/home/0000000x/exdata/act.dat sin bei mir nicht vorhanden, auch wenn ich im store das Little big planet kostüme runterlade.....


    4. Einrichtung PS2-Emulator drahtlos
    1. Wenn man die Datei "dev_hdd0/home/0000000x/exdata/act.dat" schon hat (mit multiMAN-Dateimanager checken), geht's bei Schritt 5 weiter
    2. "PSNPatch" mit X-Taste starten und festhalten bis die PS3 einmal piept. Das deaktiviert die Syscalls und löst die PSN-Blockade von "PSNPatch".
    3. In PSN einloggen -> PlayStation-Store -> Via Suchfeld "Kabuki"(=gratis Kostüm für Little Big Planet[1066 KB]) suchen und downloaden
    __(dabei wird dann die "dev_hdd0/home/0000000x/exdata/act.dat"-Datei erzeugt... ggf mit "multiMAN"-Dateimanager checken)
    4. PS3 aus- und wieder anschalten
    5. Ein Backup der "act.dat" machen (optional... ist eventüll für eine spätere Neuinstallation sinnvoll)
    6. "PSNPatch" starten -> L1 drücken zur Aktivierung des "PS2 Launcher"
    __ (Alle RAP-Dateien im "exdata"-Ordner auf dem USB-Stick werden dabei mit Hilfe der "act.dat" und der IDPS in RIF-Dateien verschlüsselt und
    __ in "dev_hdd0/home/0000000x/exdata/" abgelegt. Das nennt man "Aktivierung eines PSN-Titels")
    7. "PS2 Launcher" starten -> Controller syncen -> und wieder raus (oder erst bischen Tetris spielen^^)
    8. Um nun ein PS2-Game zu starten, mountet dessen ISO via "webMAN" und startet, wenn die PS2-Disk im XMB erschienen ist, einfach den "PS2 Launcher"




    Ich komme da nicht weiter weil die kein Ordner 0000000x in home ist, nur 00000001, 00000005 und 00000007 und in keinem von denen ist ein exdata Ordner mit einer act.dat Datei



    Bitte um Hilfe
    [/quote]