Beiträge von Crazy70

    Fehler bei Rebug 4.80 per Usb Stick Aktualisierung bricht bei 58Prozent ab danach wird 8002F14E angezeigt



    habe folgendes von Chipwelt dazu gefunden




    UPDATE INSTALL BRICHT BEI XX % AB! HIER DIE LÖSUNGEN


    7. Januar 2010, 17:08
    PS3 Fehlermeldung (8002F14E; 8002F314; 8002F156)


    -Das Firmware Update bricht mit der Fehlermeldung 8002F14E ab.
    Das Laufwerk gehört nicht zur Konsole oder ist nicht richtig angeschlossen.




    Ihr wolltet das PS3 Firmware Update Installieren, nur jetzt bricht die Installation bei XX% immer ab...


    Das PS3 Firmware Update konnte nicht Installiert werden,
    bitte wenden sie sich an den Technischen Support.



    Fix :
    Ihr müsst die PS3 Zerlegen (oder Zerlegen lassen) und die Interne Batterie für ca. 30 Minuten Abklemmen


    Danach baut ihr die PS3 wieder Vollständig zusammen und Schaltet sie normal ein.
    Das Update startet natürlich wieder automatisch, aber dieses Mal wird es bis 100% Durchlaufen und die PS3 ist wieder Voll Funktionsfähig.




    Firmwareproblemlösungen:


    Typ # 1 von 3
    60% Endlosschleifeschleife - Fehlermeldung bei 59% bis 62%


    Das Bluetooth / Wireless / Kartenleser Modul ist entweder lose, nicht das Original eingebaute oder defekt
    Fix:
    Entfernen das Modul und reinige oder tausche das Flachbandkabel
    wenn das nicht funktioniert, tausche das Modul



    Typ # 2 von 3
    65% Endlosschleifeschleife - Fehlermeldung bei 64% bis 68%


    Das Blu-ray-Laufwerk ist entweder lose, nicht das Original, oder ein Teil des DriveBords ist defekt.
    Fix:
    Entferne das Blu-ray-Laufwerk und ersetze oder Reinige aller Flachbandkabel



    Typ # 3 von 3
    99% Endlosschleifeschleife - Fehlermeldung bei 99%


    Entweder die Festplatte ist beschädigt oder hat einen schlechten Bootsektor
    oder das Reset-Signal auf dem Motherboard funktioniert nicht.
    Fix:
    Probiere ein anderes Netzteil oder ersetze das kleine Auswerfen / Reset / Power Board an der Front des Motherboards.



    Liegt das Problem an der HDD, gehe so vor


    1: Entferne die HDD
    2: Öffne die PS3 und nimm die Batterie raus
    3: Nimm eine andere PS3 Festplatte, die mit der gleichen Firmware genutzt wurde,
    die sich auch auf der Defekten PS3 befand
    4: Warte etwa 30 Minuten und stecke dann die Batterie wieder in die PS3
    5: Die PS3 wieder zusammenbauen
    6: Schalte die PS3 mit der neuen HDD ein und gehe direkt ins Recovery Menü
    Recovery Mode der PS3 aktivieren
    7: Im Recovery Menü, wählst du NUN die Option "RESTORE PS3-System" (Menüpunkt 5)
    8: Bestätige alle erscheinenden Eingabeaufforderungen
    9: Die PS3 sollte nun wieder normal mit der alten Firmwareversion starten.
    10. Nun kannst du versuchen wieder die neue Firmware aufspielen




    Hoffe und bitte um Hilfe Danke

    also die Grafa habe ich runter bekommen nun bleibt die konsole länger an aber geht trozdem wieder aus komisch oder sollte beides betroffen sein cpu is ja nochmal schwerer
    das sind die bilder so sah die Konsole beim aufmachen aus die leute haben doch nen knall wie bekomme ich die WPL am besten runter versuche mit Watte stäbchen aber habe angst die klein bausteine abzubrechen

    netzteil hatte schon anderes dran habe in einem anderen forum gelesen wenn die zuviel feuchtigkeit hat dann liefert die auch falsche temperaturen die leiterpaste sitzt ja überall aufen board was für idioten dadurch kriegt sie ja auch falsche werte oder wenn die leiterpaste untern ihs muss erneuert werden hatten schon viele also is kein yload trockne das board und mach die komplette wlp neu dann sollte sie funzen kein witz werde bei mir berichten

    ja is richtig fest habe mir das gedacht das es das sein kann deshalb habe ich alles zerlegt und neue wlp drauf gemacht alles vorher sauber gemacht und alles wieder verschraubt ich versuch mal anderen lüfter vll bekommt er doch noch zuwenig kontakt zum board oder so



    Habe jetzt andere halter bleche genommen aber der fehler scheint immer noch da zu sein komisch das es beim ersten mal einschalten lief
    das einzigste is der kühlkärper im lüfter selber sitz locker aber wenn ich festschraube is ja eig alles fest verbunden oder etwa nicht dann is ja druck auf den CPU und der GRafa

    Habe die Konsole als Defekt gekauft jedoch wurde nur gesagt das Laufwerk wäre defekt das war auch so die Mechanik das tut wieder soweit ,


    nun habe ich gesehen das die leute alles zerlegt haben warum auch immer beim ersten einschalten war ich kurz im Menü nun jetzt beim einschalten lüfter dreht hoch dann geht sie aus sie piept 2mal jetzt blinkt sie ROT


    die haben leiterpaste drauf gehauen alles daneben sah nicht schön aus

    Habe jetzt Multiman drauf GTA V kopiert von BD nun starte ich GTA in Multiman danach komme ich wieder ins PS3 Menü is ja normal aber danach finde ich keine start Datei von Gta v kann nix anklicken hab ich was falsch gemacht ,BD Emulator is nicht installiert habe den geladen und danach zeigte er immer noch kein BD Emulator an


    Edit. da steht es ja sorry wegen post



    Edit Chipwelt:
    hab deinen Beitrag wiederhergestellt.
    Sieht immer doof aus wenn eine Frage gelöscht wurde und es darunter schon Beiträge dazu gibt