Beiträge von Andimp3

    Na da fallen mir auch noch einige, aus meiner Sicht gute, ein:


    -Boston Legal: Anwaltsserie mir Wiliam Shatner in einer der Hauptrollen, zT sehr lustig
    -Suits: auch eine Anwaltsserie
    -Scandal: Team rund um eine Top-Anwältin und Gespielin des US-Präsidenten löst diverse Probleme Abseits des Gerichtssaals
    -Borgen: dänische Polit-Serie
    -Designated Survivor: Polit-Serie rund um das Weiße Haus - bisher 2 Staffeln auf Netflix
    -wurde Elementary (moderne Sherlock Holmes Variante) schon genannt ?
    -Better Call Soul: Anwalts Spin-Off rund um den Anwalt aus Breaking Bad... sehr amüsant
    -2 Broke Girls: ich bin kein großer Fan von Comedy-Serien, aber die ist echt zum schießen
    -Sons of Anarchy: Rockerserie... kaum zu glauben dass die noch nicht genannt wurde - oder habe ich es übersehen ? Staffeln 1-4 fand ich super ab der 5. flacht es nach meinem Geschmack ab
    -alles aus dem Star Trek Universum find ich auch gut hab ja die Urpsrungsserie schon als Kind gesehen :)
    -Borgia (aus 2011-2014): Serie aus der Zeit der Renaissance um eine Familie welche 2 Päbste stellte (Macht und Intrigen)
    -Die Medici: bisher 2 Staffeln seit 2016 - Aufstieg der mächtigen Familie Medici im Florenz des Mittelalters


    Ich hab auch zu Hause diverse Klassiker, aber ich denke man muss deren Zeit erlebt haben um sie gut zu finden:


    Bonanza - Westernserie
    Unsere kleine Farm - Familienserie im Wilden Westen
    Dallas - Familien-/Wirtschaftsserie rund um das Ölbusiness
    Miami Vice - 2 Cops mit geilen Karren und heißen Bräuten in Miami
    Mc Gyver - der Typ kann alles :D
    A-Team - vermeintliche böse Ex-Soldaten helfen in Not geratenen Menschen gegen die bösen Buben
    Airwolf - Ex-Soldat mit Kamphubschrauber Prototyp löst Probleme im Regierungsauftrag
    Tatort - ok... nur bedingt als Serie zu sehen und Klassiker weil es die seit 1970 gibt und ich alle Folgen als Konserve habe :D
    Akte X - Scully und Mulder jagen außergewöhnlichen Ereignissen/Phänomenen (und natürlich den Aliens) hinterher
    Al Bundy - den ollen Schuhverkäufer kennt Ihr doch oder :D
    Die Familie Hesselbach: Familienserie aus den 60ern welche im hessischen spielt -> als echter Südhesse der in den 60ern geboren ist ein muss :D


    Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, denn mittlerweile bin ich echt zum Serienjunkie geworden :D Früher war das bei mir nie so weil mich dieses warten von meist einer Woche auf die nächste Staffel-Folge im TV meist doch sehr nervte so das ich früher nur wenige Serien geschaut habe. Aber so am Stück je nach Zeit und Laune ne Serie aus der Konserve schauen ist genau mein Ding.


    Krass ist das bei mir bei Game of Thrones... da habe ich doch tatsächlich bisher jedesmal bevor ich die neue Staffel geschaut habe vorher nochmal alle vorhergehenden Staffeln komplett angesehen weil ich die so endgeil finde. Leider ist ja nach der kommenden Staffel schluss... ich hoffe auf ein zumindest ähnlich gutes Spin Off.

    Die 500 € auf 4 Jahre sind ja mit 10,42 €/Monat wirklich nicht viel Geld... aber klar... Spende geht heute Abend raus.


    Schon allein um seine Arbeit zu würdigen von der so viele Nutzer profitiert haben.

    Hi Zusammen !


    Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer des G29.


    Kann mir jemand Settings empfehlen für:


    Gran Turismo Sport
    Project Cars 1+2
    F1 2016
    Driveclub


    Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt aber nur was für Project Cars 1 gefunden.


    Sorry falls ich hier in der falschen Rubrik poste - ich dachte hier passt es am besten.

    Ich weiss nicht was die Fehlermeldung für eine Bedeutung hat, aber:


    Vielleicht nutzt EA eigene Ports welche in Deinem Router gesperrt sind.


    Um das herauszufinden würde ich zunächst mal im Router die Firewall temporär abschalten um zu schauen ob es dann funktioniert.


    Ggf. wird auch ein Port bentutz den Du im Router auf ein anderes Gerät im Netz fix umgeleitet hast, dann funktioniert es auch nicht. Das heisst ggf. auch mal alle fixen Portweiterleitungen aufheben.

    Schlechtester Film den ich, aus meiner Sicht, je gesehen habe: The Castaway - da bin ich tatsächlich im Kino eingepennt vor langeweile.


    Und ja, ich finde es gibt auch sehr gute deutsche Filme... als Beispiel führ ich mal was älteres an: Das Boot - der Film ist einfach nur der Hammer !


    Aber die Geschmäcker sind letztlich verschieden und das ist auch gut so.

    Hi Zusammen !


    Gibt es hier jemanden der Reparaturservice für die 3DS XL anbietet.


    Eine Kollegin von mir bzw deren Kinder haben eine bei der die vorhandene Ladebuchse am Gerät total ausgeleiert ist... da ist nichts mehr mit Laden :(


    Bei Amazon bekommt man das Ersatzteil für kleines Geld, aber ich trau mir das nicht zu beim 3DS zu wechseln.


    Wäre cool wenn mir hier ein kostengünstiger Reparaturservice vermittelt würde.


    Ciao
    Andreas

    @Andimp3 ja ne, habe hier auch vor etwa 6-8 Wochen gefragt wie ich es in etwa machen soll, dann habe ich mich doch für einen Sata 3 (Eigenbau) entschieden, weil ich wollte nicht meine PS4 Slim aufmachen (Garantieverlust) und bin sehr froh das ich es nicht gemacht habe. So kann ich in kürze wieder originale 1TB Festplatte rein und meine Seagate 4TB 2,5 Zoll per USB anschließen :thumbup:

    Yoa... so eine "Portverlängerung" hatte ich mir auch bestellt... aber noch nicht angeschlossen.


    Hat aber dann den Vorteil dass ich einen Geschwindigkeitsvergleich machen und mich dann entscheiden kann was ich nutze :)

    Geile Sache... gerade vor kurzem hatte ich ja hier im Forum nach ner Möglichkeit der Speichererweiterung für die PS4 gefragt und nun hat Sony das in der pipeline... sehr schöne Sache :)



    Geil, dann muss ich schon mal anfangen, Geld für ne dicke SSD und ein USB 3.0 Gehäuse zu sparen :D

    Bringt SSD über USB 3.0 überhaupt nen Geschwindigkeitsvorteil ? Habe die Werte gerade nicht parat.

    Hach ja... was war das doch so schön als man noch mit nem Joystick mit 1 Button auskam und die Spielfunktionen durch ausprobieren schnell herausgefunden waren X(


    Das lustige daran ist dass man somit eigentlich nach deutschem Recht jedes Spiel zurückgeben kann... denn die Rechtsprechung sagt dass eine nicht vorhandene Bedienungsanleitung ein grund zur Wandlung ist ... aber das würde mich ja auch nicht weiter bringen.

    Hi Zusammen !


    Ich bin ja zugegebener Maßen bei weitem nicht so im Thema Gaming wie ich es früher mal war... was wohl daran liegt dass ich seit dem Niedergang des Amiga bis zur Anschaffung einer PS3 im letzten Jahr praktisch gar keine "Videogames" mehr gespielt habe :)


    Nun habe ich mir zu der im März letzten Jahres angeschaften PS3 vor Weihnachten beim MM die PS4 Slim für 199 € gekauft um ein bisschen daddeln zu können.


    Spiele für die PS4 habe ich bisher ausschließlich über das PSN gekauft.


    Hierbei gibt es 2 Dinge die mich ziemlich nerven und wo Ihr vielleicht Abhilfe kennt !?


    1. Ich zahle die Games immer per PayPal... warum zu Hölle fragt mich da PSN immer gefühlte 25 Trilliarden Zahlen aus meinem Personalausweis ab bzw. kann ich das irgendwie abstellen.... das Ding muss doch nun wirklich nicht bei jedem Einkauf verifizieren dass ich mit 50 schon reichlich über der 18 bin... schon gar nicht bei Games man auch U18 kaufen darf :D Kann ich das umgehen ?


    2. Gibts eigentlich zu den Games die man im PSN erwirbt irgendwo auch Bedienungsanleitungen online ? Bei den BDs denke ich mal ist doch sowas dabei. Eigentlich hasse ich ja generell und schon immer Spiele bei denen man einen Bedienungsanleitung braucht - aber, vielleicht weil eben nicht mehr so im Thema wie früher mal, komm ich bei manchen Games einfach nicht so richtig ohne Anleitung zureckt zumal auch die im Spiel integrierten Hinweise oft nicht so der Knaller sind.


    Beispiel: am WE habe ich mir Steep in der Gold-Edition gekauft... da soll ja auch ein DLC für ne "Verkleidung" der "Spielfigur" enthalten sein bzw. ich habe das DLC auch runter laden können... nur wo/wie zur Hölle kann ich denn nun festlegen dass ich diese Klamotte nutzen will ? Auch im Spiel selber tun sich bei mir einige Fragezeichen auf.


    Ich dachte ja auch erst dass ich da vielleicht auf Youtube was brauchbares an Tutorial finde... aber ey neeee... hab mir einiges angefangen anzuschauen aber, ey nee.. bittet verzeiht es mir... ich hab einfach keinen Bock mir das Genuschel eines 10-12-jährigen anzuhören wo dann eh nix gescheites bei rum kommt.


    Also wie schauts aus... hab ich nur noch nicht die richtigen Informationen oder bin ich als alter Knacker hoffnungslos verloren in der modernen Spielewelt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bevor ich mich auf die Suche nach nem ollen C64 oder Amiga machen muss um wieder richtig Spielspaß zu haben.


    Ok... ganz so schlimm isses noch nicht... ein paar Games lassen sich auch so ganz gut spielen oder haben eine gute integrierte Anleitung wie zB PGA Tour und Knack ... aber ich würde gerne auch meine anderen Games richtig verstehen.


    Ich wäre gar sehr verzückt wenn Ihr mir insbesondere im Punkt 2 weiter helfen könntet. Es müssen auch nicht mal offiziele Anleitungen vom Händler sein... eine Community wo man die gesuchten Informationen vernünftig aufbereitet finden kann würde mich schon sehr in Entzücken versetzen :D


    Ciao
    Andreas


    P.S.: Bitte seht es mir nach dass ich den gleichen Thread parallel im PS4/Games-Unterforum starte - ich konnte mich nicht entscheiden wo er am besten aufgehoben ist.

    Au weia... wie peinlich ist dass denn nun... ok... komme ich damit durch wenn ich es auf mein Alter (50) schiebe ?


    Mir ist die in der Mitte da vorne noch nicht aufgefallen... und die Cam-Buchse da hinten sieht ja genauso aus wie ne USB nur dass die Buchse minimal (da gehts nur um ca. 0,5 bis 1mm das USB nicht rein passt) schmaler ist.


    @StinkerBell ich hatte Dich zwischen den Jahren wegen Deinem Kodi-Paket angeschrieben.... hast Du meine PM nicht gesehen ? Eine Rückmeldung wäre schön ;)

    Aeh.... hatte ich die falsche Brille auf ???


    Das nur die Pro 3 USB hat weiss ich - wollte ja auch nur 2 benutzen... einen für den Controller und einen für den USB-Stick um die Firmware auf die neu eingebaute Platte zu kopieren.


    Wo ist denn dann der 2. USB-Port den die Slim haben soll ???? Ich ging davon aus dass das die Buchse da hinten ist... beschriftet ist die nicht. Kann aber gerade auch nicht nachsehen da ich nicht zu Hause bin.



    Scheinbar werde ich zu alt für den Scheiß :S

    Habe jetzt erst mal eine Mail an MediaMarkt geschickt wo ich si online gekauft hatte.


    Wie schaut es mit direktem Support von Sony aus... handeln die sowas auch direkt mit dem Endkunden und wie sind da so die Erfahrungen ?

    Tach Zusammen !


    Haben hier auch noch andere das Problem das man an der hinteren USB-Buchse der PS4 Slim keinen USB-Stecker einstecken kann ?


    Ich habe gerade die Festplatte meiner gegen eine größere getauscht und dann muss man ja einmal den Controller an einem der USB-Ports und zusätzlich ein USB-Speichermedium anschließen.


    Tja... nur am hinteren USB-Port bekomme ich ums verrecken weder einen meiner diversen USB-Sticks noch einen meiner beiden USB-Hubs eingebuchst. Ja nicht mal der Stecker vom Kabel, welches Sony für den Controller mitliefert, geht da rein weil der Metallrahmen der Buchse einfach zu eng gefasst ist :mecker:


    Also habe ich dann erst meinen USB 3.0 Hub vorne eingesteckt und da dann Controller und USB-HD angeschlossen... aber da wurde dann zwar der Controller erkannt aber nicht aber die HD, welche vorher an dem Port direkt erkannt wurde :hauen:


    Zum Glück hatte ich noch einen alten USB 2.0 Hub rumliegen mit dem ich es dann auch nochmal probiert habe - das funktioniert.


    Aber jetzt stellt sich die Frage: haue ich die Konsole MM umd die Ohren oder bekomm ich dann im Austausch ggf. den gleichen Mist geliefert ?