Beiträge von Andimp3

    Finger Weg !


    Die Handelsregisternummer im Impressum ist schon mal ein Fake !


    1. GmbHs werden nicht im Handelsregister A sondern B eingetragen
    2. In Berlin gibt es schon seit Jahrzehnten keine 4-stelligen Handelsregisternummern !


    Und das sie 39 Bewertungen allesamt ausschließlich von Menschen mit üblichen deutschen Namen stammen (sollen) ist auch eher verwunderlich.

    Oder vielleicht doch ... zumindest wohl darauf befindliche ISOs lesen:

    Wobei es mir unlogisch erscheint dass dann nur ISOs gelesen/gemountet werden können.


    Muss ich heute Abend mal testen.

    Moin Zusammen !


    Ich steh gerade vor einer ähnlichen Problematik (Spiele von externe USB starten) und habe noch zwei Verständnisfragen.


    Spiele starten von NTFS-Platte am USB bekomme ich nicht hin (Rebug 4.78) mit wahlweise mmCM oder mm. Was aber evtl. daran liegt dass die Spiele nicht als ISO auf der Platte liegen - sie werden in mmCM und mm gar nicht erst angezeigt nur wenn ich im mm in den Dateimanager gehe kann ich sehen was auf der externen ist.


    Ich werde also wohl, wenn auch widerwillig, auf FAT32 gehen müssen.


    Da ich kein Windows nutze und somit entsprechende Windows-Splittools für die Bigfiles nicht in Frage kommen meine Fragen:

    Zitat von Andimp3

    1. Wenn ich die Spiele zunächst auf der internen HD der PS3 speichere und dann mit mmCM auf eine FAT32-Platte am USB kopiere werden dann die Bigfiles gesplittet ?


    2. Sind die Spiele dann von der externen spielbar OHNE das sie dort als ISO vorliegen müssen ?

    Hintergrund meiner Frage: ich find ISO saublöd weil ich dann den Spielen kein Genre über mmCM zuweisen kann.

    Sehr geil... mir viel gerade ein das meine Elgato Netstream 4-Sat (Sat to IP Receiver) ja auch 2 USB-Anschlüsse hat und der eh rund um die Uhr läuft da er Sat-TV über IP überall in meiner Wohnung zur Verfügung stellt.


    Also erst mal Controller direkt mit USB-Kabel da eingebuchst... läuft - dann USB an die Ladestation für 2 Controller läuft auch !


    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen dass meine externe NTFS-formatierte Platte erkannt wird, dann hab ich das System so wie ich es möchte.

    Hmpf.... muss aber ja irgend nen Grund dafür geben... ich bestell jetzt noch mal eine andere Ladeschale für die Controller... mal sehen ob es dann damit geht... fände das ziemlich blöd wenn ich die immer an der PS oder am Mac laden müsste.


    Kann ja theoretisch nur an unterschiedlicher Ladestärke liegen... werde ich dann mal nachmessen wenn es mit der anderen Ladeschale auch nicht geht.


    Dann könnte ich zur Not auch noch die Ladeschale (wird auch mit USB versorgt) mit nem Adapter an meinen Modellbau-Lader anschließen und an dem die passende Ladestärke programmieren. Aber hübsch ist die Lösung dann nicht wirklich.

    Hi !


    Sagt mal Jungs und Mädels ist das normal das man die originalen Dualshock 3 Controller nicht an jedem USB-"Stromspender" laden kann ???


    Getestet habe ich:


    - direkt an der PS3: funktioniert
    - an einer USB-Buchse des MacMini: funktioniert
    - an einer USB-Buchse des iMac: funktioniert
    - an einem Steckernetzteil (noch das alte dickere) vom iPhone/iPod: funktioniert nicht
    - an dieser extra dafür erworbenen Docking-Ladestation: funktioniert nicht
    - an diesem 4-Fach USB-Steckerladegerät (egal welcher Anschluss): funktioniert nicht


    Kann doch eigentlich nicht sein das man die Controller nur hochwertigen Endgeräten und nicht an einer einfachen Stromquelle laden kann !?


    Bin ich viellicht nur zu doof und weiss nicht dass man zum laden an einfacher Stromquelle noch den Ladevorgang irgendwie anschubsen muss ?


    Hat jemand eine Idee oder gar ein "HowTo" für mich ?

    Schade... wenn ich es richtig im Kopf habe haben die ISOs auch die Struktur wie Spiele im GAMES-Verzeichnis... könnte man die dann dorthin entpacken ?


    Edit: die Frage hat sich erledigt - habe es ausprobiert - klappt bestens :D

    Hi Zusammen !


    Im mmCM kann man ja über die Optionen für Spiele ein Genre festlegen und dann sich in der Übersicht nur ein bestimmtes Genre anzeigen lassen.


    Leider wird mir die Option zum festlegen eines Genres fürs Spiel bei ISOs (sind auf der internen HD und laufen ansonsten) nicht angezeigt. Habe ich etwas übersehen oder geht das bei ISOs grundsätzlich nicht ?

    Soderle... ich hab dann ps3netserv auch auf meiner Synology 1812+ zum laufen gebracht.


    Dabei hat mir das Paket bzw. das kurze Tutorial welches @Fengalon hier im vorigen Posting eingestellt hat sehr geholfen.


    Lediglich die darin enthaltene ps3netserv wollte bei mir nicht laufen was wohl daran lag dass diese für ein Synology-NAS mit ARM Prozessor kompiliert ist.


    Die Synology 1812+ wie auch einige andere Synology NAS hat jedoch keinen ARM-Prozessor sondern einen Intel Atom also einen Prozessor mit x86-Architektur.


    Ich habe dann aus dem Link hier im Startposting des Threads die Version für Linux runter geladen. In dem Archiv befinden sich nochmal 2 Versionen von sp3netsrv - einmal für x86-32Bit-Architektur und einmal für x86-64Bit-Architektur. Mit letzterer funktioniert es dann auch einwandfrei mit der 1812+


    :lachende: :applaus: :schilder026: :laola:

    Indem man unsere kostenlose Boardsuche nicht immer ignoriert..

    Vielen Dank dass Du mir netter Weise den Weg gewiesen hast :lachende:


    Zu Deinem Anwurf: ich habe die Suchfunktion benutzt und auf den ersten 10 Seiten aka 200 Ergebnissen nicht wirklich was gefunden was mich glücklich macht :rolleyes:


    Das HowTo hatte ich, jetzt wo ich es sehe erinnere ich mich, die Tage auch schon mal vor Augen... allerdings ist dieses ja auch schon 7 Jahre alt (erscheint deswegen wohl auch nicht unbedingt weit oben in der Suche) und da hätte ich dann, wenn ich mich denn vorhin daran erinnert hätte (schreib es von mir aus meinem fortgeschrittenen Alter zu), ob des Alters der Postings erst mal gefragt ob dass denn noch so Gültigkeit hat ;)

    Das beste wäre du würdest eine Systemwiederherstellung durchführen, damit du sicher bist das nicht irgendetwas im System ist was dort nichts verloren hat.
    Die Daten auf der Festplatte gehen dabei alle verloren, die PS3 formatiert bei der Systemwiederherstellung die HDD.

    Erst mal Danke für die Hinweise.


    Momentan bin ich mit der Vielfalt der Informationen hier im Forum und den unzähligen Menus und Menupunkten auf der PS3 noch etwas überfordert.


    Könntest Du mir kurz sagen wo genau ich die Systemwiederherstellung finde ?

    Hi Zusammen !


    Falls ich doof Frage, hier noch nicht die richtigen Begrifflichkeiten verwende oder die Beantwortung meiner Frage schon an anderer Stelle im Forum zu finden ist dann seht mir dies bitte als absoluter Noob in diesem Forum und in Sachen PS3 nach ;)


    Ich besitze meine PS3 erst seit dieser Woche, beim Kauf war Rebug 4.75.3 bereits drauf.


    Gestern habe ich dann Rebug 4.78.1 installiert... scheint auch soweit funktioniert zu haben aber zunächst dachte ich es sei was schief gelaufen denn wenn ich mir im XMB die Version anzeigen lasse dann steht da immer noch die 4.75.


    Nachdem ich dann noch mal die Installation laufen gelassen hatte und wieder keine Fehler angezeigt wurden wurde ich stutzig.


    ich ging dann ins installierte mmCM und ließ mir dort die Version anzeigen ... siehe da: 4.78.1 wird angezeigt.


    Habe ich hier vielleicht einen Verständnisfehler ? Ich dachte die Box mit CFW läuft generell auf selbigem - scheint mir aber jetzt so dass im XMB die OFW läuft und erst wenn man auf mmCM oder Multiman wechselt die CFW genutzt wird.


    Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege: sollte ich dann auch die OFW updaten ? Wenn ja, was muss ich beachten damit die CFW usw dennoch erhalten bleibt ?


    Ciao
    Andreas

    Ah ja.. das war für mich anhand des Postings nicht ersichtlich das dort auch die Linuxversion zu finden ist.


    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Ding auf meiner Synology installiere / zum laufen bekomme... bin leider nicht der große Kenner von Linux... denke mal ich muss mich per ssh oder telnet auf die Synology verbinden... ein Schritt für Schritt Anleitung von jemandem der das schon auf ner Synology mit Intel Atom gemacht hat wäre ein Traum.

    • Hmmm... ich hab ja schon ne Brille... aber da sehe ich nur nen Link zu einer GUI-Version für Windows... ich will aber mein Synology-NAS nutzen welches nicht unter Win sondern unter einem von Synology eigens modifizierten Linux-Derivat läuft.