Beiträge von Potiska

    Danke Chipwelt du bist der Beste ich habe Bilder gemacht und Ihm per Whatsapp gesendet von deiner Antwort bin mal gespannt ob Er verärget sein wird, weil ich Ihm schon vorhin wegen Semi- und Fullbrick geschrieben habe, bekam ich schon die Antwort. Ich weis was ich tue.
    Dir nochmal vielen Dank.
    Poste noch das Ergebnis

    Hallo Leute,


    ich hoffe Jemand kann mir weiter helfen und zwar habe ich eine PS3 Slim CeCh 2504 Datacode 0D umbauen lassen.
    Der Typ hat mir DEX drauf gemacht ( 1.Fehler bei meiner Kenntnis )
    Nach einer Zeit ist die FP kaputt gegangen, also habe ich eine neue FP gekauft.
    Beim formatieren verlangt das System 3.50
    Aus diesem Grund habe ich die PS3 zu einem anderen Herren gebracht.
    Nun zum Problem Er hat mich angeschrieben und hat gemeint die PS3 hat ein Brick bekommen.
    Dazu ist es gekommen laut seiner Aussage:


    1. Kein Update möglich da keine verwendbaren Daten gefunden wurden.


    2. Beim aufspielen einer Firmware mit E3 Flasher startet die gar nicht.


    3. Kein Dex to Cex Semibrick drauf.


    4. Kein QA Flag


    5. Keine Backup Sicherung vorhanden


    Nun wollte ich wissen kann man da noch was machen oder nicht?
    Wollte neue FP einbauen und auf CEX umspielen lassen.


    Sollte ich in falsches Thema gepostet haben entschuldige ich mich in voraus

    Hi,
    danke für deine Antwort erstmal.
    Wegen DEX , daß habe ich nicht installiert sondern der Umbauer hat von sich aus DEX installiert.
    Ich wollte nur wissen ob ich die HDD formatieren darf und was ich im Recovery Menü anwählen muß, da ich die PS3 nicht wieder einschicken will zu dem Umbauer und mir wieder Geld abknöpfen tut, falls man das Problem selbst lösen kann.
    Gruß
    Potiska

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine Antwort zu mein Problem gefunden.
    Habe eine umgebaute PS3 mit Rogero 4.78 DEX
    Nun bekomme ich die Meldung Daten im Systemspeicher sind defekt und müssen wieder hergestellt werden.
    Wenn ich auf OK geht die Wiederherstellung bis 48% (4,5 Stunden) und danach macht die PS3 aus und geht wieder an und die Meldung steht wieder da.
    Ich weis eine Formatierung würde helfen, aber dann wäre der Jailbreak weg oder nicht?
    Falls ja kann man die Formatierung irgendwie umgehen?
    Es ist eine CECH 2504A Datacode OD
    Danke für Eure Hilfe in voraus