Beiträge von sy-93

    Es kommt immer halt drauf an wie man bzw was man hier brauch die beiden Builds die hier vorgeschlagen würden sind nicht falsch, und je nach dem hat man noch ne PS5/Series X und PC halt für mehr "Office" statt zum spielen, da hat jeder andere Prioritäten

    genau darum geht es. Der Kollege ist kein Pro Gamer und vor allem ist das nur ein Nebending für ihn. Der PC ist gleichzeitig sein "Alltagsgerät" und soll nur ab und an mal zum spielen taugen. Er spielt heute noch gerne NFS MW und Underground 2 auf seinem mittlerweile 10 Jahre alten Rechner :D

    deshalb ist es, egal wie und welches Gerät er sich am ende holt, ein upgrade.


    2000-3000 Euro würde Ich zahlen, unter 1000 Euro geht gar nicht würde Ich niemals kaufen, außerdem muss Alan Wake 2 hier drauf laufen :P

    den Ansatz verstehe ich, aber als Casual Gamer sind die Ansprüche niemals so hoch. Es geht bei den 800€ auch nicht um eine Obergrenze an dem was er sich leisten kann, sondern darum etwas zu holen das den Ansprüchen genügt und nicht unnötige Performance hat die nicht abgerufen wird. Man fährt für gewöhnlich auch nicht mit einem Formel 1 Auto zum Einkaufen, nur weil man es sich eventuell leisten könnte :lol2:

    Nun fertig pcs haben immer auch billige Teile.

    Wie ist das gemeint? Billige Teile im Sinne von Qualität oder weil die Hersteller in Massen kaufen?


    ...und hab die Hersteller Auswahl so gelassen.

    Mein Eindruck in den vergangenen Jahren war so, dass AMDs Ryzen Prozessoren sukzessive aufgeholt und zwischenzeitlich die Intel sogar überholt haben. Stimmt das etwa nicht?


    Du kaufst hier 16gb ddr4 RAM, auf 32gb ddr4 würde ich noch gehen (30€)

    Ja, an den 30€ sollte es da sicherlich nicht mehr scheitern, die Frage ist eben nur ob er die 230€ noch hochgehen will. Aber so wie du es sagst würde er in dem Fall mal für ein Jahrzehnt seine Ruhe haben...

    €dit: Wäre es an dieser Stelle nicht evtl. ratsamer das Mainboard zu wechseln und eins zu nehmen das vier RAM Slots hat? Wäre doch etwas flexibler für die Zukunft?

    Servus, irgendwie ist das Preis Leistung Verhältnis bei deinem Paket merkwürdig.

    das Gefühl hatte ich auch als ich alles beisammen hatte. Deswegen habe ich am Ende auch gefragt ob ein Prebuild wie ihr es vorschlagt nicht doch besser wäre.


    Der PC für 999€ schaut echt schick aus und ist von den Specs her sicherlich besser, aber er kostet auch 25% mehr als das Budget hergibt. Ich werde ihm dennoch beide mal vorschlagen, entscheiden wird am Ende er selber.


    Wie gesagt wird er wohl kaum 4K 120Hz spielen, aber sicher ist sicher.


    Seid ihr der Meinung, dass die 200€ gut investiert wären?

    Hallo zusammen,


    ich soll für einen Kollegen einen neuen PC zusammenstellen und möchte mir dafür auch gerne eure Vorschläge anhören. Zusammengebaut wird der Rechner von mir.


    Der Rechner soll hauptsächlich für Gaming benutzt werden, wobei es hier nicht auf Framerates, 4K oder ähnliches ankommt. Er ist mehr Casual Gamer und spielt auch nicht zwingend aktuelle Tripple A Games in voller Auflösung (Ich bin mir nicht einmal sicher ob er einen entsprechenden Monitor hätte ;) )... deshalb liegt auch das Budget bei ca 800€. Dennoch wollen wir hier selbstverständlich das maximum rausholen :grinn:

    Unnötige Kosten für z.B. RGB fällt daher, falls nicht zu annähernd gleichen Kosten wie ohne realisierbar, weg. Tastatur und Maus, sämtliche Software wie bspw. Windows als Betriebssystem sind auch schon vorhanden und müssen in der Kalkulation nicht berücksichtigt werden.


    Wichtig ist, dass er ein paar Jahre ohne Upgrade durchkommt. Auch sollten die Teile für künftige Generationen von Upgrades maximal kompatibel sein.


    Meine Ideen bisher sind unter anderem folgende Komponenten:


    ProzessorAMD Ryzen 5 5600Gca 130€
    Kühlerbe quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühlerca 25€
    GrafikkarteASUS Dual GeForce GTX 1650 OC ca 170 €
    MainboardMSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550ca 120€
    Netzteilbe quiet! PURE POWER 12 M | 850W (falls mal aufgerüstet wird)ca 120€
    RAM16 GB DDR4 RAMca 45€
    SSD1TB nVME SSD (beliebig)ca 100€
    HDD4TB HDD (beliebig)ca 100€
    GehäuseBeliebig, idealerweise mit integrierten Kühlern und Platz für ein optisches Laufwerk


    Mir ist bewusst, dass ich damit bereits über dem Budget bin, aber hier ist die SSD bzw die HDD optional zu sehen. Ggf, wäre die HDD aus dem alten Rechner eine option um Kosten zu sparen. Auch dass Kabel und weitere "Kleinigkeiten" fehlen ist mir bewusst. Ich möchte hier primär einen Startpunkt haben von dem aus ich mit dem Kollegen abstimmen kann, wo und was wir verändern können um im Budget zu bleiben, oder eben wenn es ihm das Wert ist, das Budget zu sprengen.

    Ich muss hier auch zugeben, dass ich nicht im Detail auf Kompatibilität geachtet habe und auch in Bezug auf die Grafikkarte keinen Plan habe ob diese aktuell zu gebrauchen ist, da ich eher Konsolen besitze und bei diesen die Komponenten eher seltener getauscht werden :ll: Ich bin mir aktuell auch ehrlich gesprochen nicht sicher, ob ein Prebuild nicht vielleicht doch das bessere Gesamtpaket geben könnte...


    Daher haut gerne mal eure Meinungen zu meinen Ideen raus und gebt gerne Verbesserungsvorschläge :lachende:


    Viele Grüße

    sy

    Man kann die PS3 auch direkt per LAN an den Laptop anschließen (Adapter ist in deinem Fall natürlich erforderlich).

    Man muss da ein wenig mit den Netzwerkeinstellungen spielen und den PC quasi als Router Festlegen, die Subnetzmaske anpassen und dann sollte eine direkte Verbindung zwischen PC und PS3 möglich sein.

    Die Limitierung der Geschwindigkeit ist in dem Fall dann tatsächlich eher die Festplatte der PS3 und nicht mehr das Netzwerk :lol:

    die module müssen doch auch ohne update laufen wenn man die update meldung weg klickt

    ja eigentlich sollten sie funktionieren aber wollten sie einfach nicht...


    Danke euch allen für die Vorschläge, ich schätze mal mir hatte es irgendwas beim updaten verhagelt. Deswegen habe ich einfach alles Platt gemacht und muss jetzt halt bei 0 anfangen :(


    Kann es mir einfach nicht erklären was da so schief gelaufen war, dass selbst die Cardridges ohne CFW und SD-Karte etc nicht starten wollten :lol:


    Wo ich gerade unglaublich Glück hatte war das formatieren der Switch... Ich hatte die Konsole ursprünglich an meinen Nintendo Account gekoppelt und konnte sie nicht zurücksetzen da das entkoppeln nur mit Verbindung zu den Nintendo Servern möglich ist scheinbar. Nach dem 4. oder 5. Versuch hat es auf einmal geklappt :lol2:

    Die amsPLUS im Einsteiger-TUT (von dir?) :) Ist eine vom Releasetag der original Switch...


    Aber ich habe jetzt die Konsole einfach formatiert, hatte keine Lust mich damit noch länger auseinanderzusetzen... Muss halt meine ganzen Backups jetzt neu einspielen aber nun weiß ich zumindest mal, dass meine Cardridges wieder funktionieren :D


    Wie bzw. ob die CFW wieder funktionieren wird, wird sich noch herausstellen... ich werde mal die Gelegenheit nutzen und morgen bei Nintendo anrufen um meine Switch als "neuer Eigentümer" vom Ban zu befreien. Meinst du das klappt bzw hat jemand Erfahrungen dahingehend?

    Servus zusammen,


    leider schein bei mir etwas gewaltig schief gelaufen zu sein beim Update auf 15.0.0 und AMS Update :hauen:


    Ich habe zuerst das Update für AMS über den im Forum beschrieben Weg gemacht, dann die Systemsoftware aktualisiert und zunächst ging mal gar nichts... dann habe ich den RCM-Loader geupdatet und es brachte mir beim starten von AMS einen Fehler. Daraufhin habe ich Hekate geupdatet und jetzt komme ich in AMS rein aber angeblich sind alle meineBackups fehlerhaft.

    Das seltsame ist aber, dass auch beim starten von den Cardridges ein Fehler auftritt... Auch wenn ich in die OFW starte tritt beim starten von Cardridges ein fehler auf und die Software wird beendet.

    Wenn ich gänzlich ohne SD Karte starte will die Konsole ein Update für das jeweilige Spiel, das ich wiederum nicht laden kann da meine Konsole vor Jahren gebannt wurde xD


    Habt ihr sowas schon mal erlebt und könnt mir sagen was da nicht funktioniert??


    Vielen Dank und viele Grüße

    sy

    Hi zusammen, da mein letzter Versuch an einer Konsole etwas zu löten schief gegangen ist, wollte ich mal fragen ob wir im Forum jemanden haben der sowas zumindest semi professionell macht und mir das abnehmen könnte 8o wäre auch bereit dafür was zu zahlen :)


    Hoffe es findet sich jemand :thumbup:

    Stell eine von beiden in Schrank, Habe auch 2x PS2s im Schrank und eine die Ich nutze ^^

    So viel Platz habe ich gar nicht mehr :nono:

    Habe schon etwas vor corona angefangen mit alle Konsolen zu kaufen die mir fehlten (nach N64/PS1/Xbox) und die ganzen Nintendo Konsolen sind noch im Keller weil kein Platz da ist :hauen:


    wusste gar nicht,das es nen Duo 2 Chip für die PS2 gibt.

    Ist der etwa gut? Hatte bis heute keine Ahnung welchen Chip ich habe :wayne: dachte es könnte nur wichtig sein für den Fall, dass ich die Konsole verkaufe.


    V7 und V9/10 schenken sich nicht viel. Vorallem wenn bei der V9/10 der LA-Fix gemacht wurde und bei der V7 ein leiserer Lüfter verbaut ist.

    weder ist bei der blauen der Fix gemacht noch hat die schwarze einen leiseren Lüfter :lol:

    Aber so wirklich selten ist die Aqua ja nicht oder? Habe für die 40€ inkl passendem Controller gezahlt was ich jetzt nicht als sehr teuer empfunden habe…

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich eine ungeöffnete blaue PS2 Fat (50004) geholt und habe meine uralte PS2 Fat (39004).

    Die schwarze hat einen Chip (s. Bild), die blaue wurde bisher vermutlich nicht einmal zum reinigen geöffnet (Siegel ungebrochen).

    Mit der schwarzen habe ich über die vergangenen Jahre mithilfe des NWA‘s und FHDB meine Sammlung digitalisiert. Hat auch super per Plug‘n‘Play auf der blauen funktioniert…


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche ich tatsächlich behalten soll.

    Bei der blauen müsste theoretisch der LA-Fix gemacht werden, obwohl auch unnötig da HDD und NWA vorhanden sind.


    Die schwarze ist meine erste Konsole überhaupt gewesen und ist soweit ich weiß aus der zuverlässigsten Baureihe. Vermutlich ist sie auch nicht sehr viel wert :S


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hinweise!

    Die Weiße kam doch erst heute an und ich habe den Vorschlag mit den Betriebsstunden der HDD beherzigte und sie mir mal angeschaut. Was soll ich sagen… 174 Stunden… das sind definitiv weniger wie meine PS4 Pro ^^

    Und das beste war, dass sie mit FW 7.55 kam.


    Werde also meine schwarze verkaufen…. Könnt ihr mir sagen was ich realistisch und fair dafür verlangen kann? Hat die FW 9.00 drauf, also der aktuelle HEN geht damit :grinn:

    Hallo zusammen,


    ich werde die Tage eine zweite PS4 Pro bekommen und stelle mir nun die Frage welche ich behalten soll. Ich habe aktuell eine schwarze die ich damals neu gekauft hatte und bekomme nun eine weiße wo ich keine Ahnung habe wer wie lange und unter welchen Bedingungen mit ihr gespielt hat.


    Gibt es grundsätzlich „bessere“ PS4 Pro Revisionen die man eher behalten sollte als andere?


    Optisch gefällt mir die weiße deutlich besser :PP


    Viele Grüße

    sy

    Ja verstehe ich auch alles... nur nerven mich die 30GB Speicherkartenpartition die weg ist und ich bin eh schon gebannt weil ich vor Jahren ungelogen ein einziges Mal unachtsam gewesen bin :hauen:

    Wollte mich halt dieses Wochenende schon mal vorbereiten bevor nächste Woche mein neues Pokemon kommt und das vermutlich die neueste FW haben möchte :spassbremse:

    Hi Leute,


    ich habe heute morgen meine Switch (Erista v1) geupdatet und zuvor noch das update für AMS geladen... dieses dann über den TegraExplorer installiert und wollte in AMSPlus booten aber das will einfach nicht.

    Jedes mal wenn ich in RCM starte steht bei Launch nur CFW - emuMMC zur Verfügung. Ich habe jedoch keine emuMMC und will auch keine einrichten... gibt es keine Möglichkeit mehr ohne emuMMC in AMSPlus zu starten?


    Viele Grüße

    sy