Beiträge von mcmrc1

    Gerade wieder ein bißchen am flashen und bin über diesen thread gestoßen....


    Also ihr kopiert die update.bin auf eine fat32 formatierte Karte.
    Karte in den Flasher ->


    Die Schalter wie folgt....


    Unten - Unten - Oben - Oben -Oben - Oben


    Jetz Schaltet ihr die PS3 ein. Der Flash Vorgang ist eigentlich in einer Sekunde erledigt. Die Update.bin datei ist danach nicht mehr auf der SD Karte !


    Wenn Ihr kein Blaues Licht bekommt dann überprüft ihr ob der Clip richtig sitzt und auch in der richtigen Richtug auf dem NOR hängt !
    Genauso das andere Ende was auf dem E3 Flasher sitzt ! Und die Platine mit den Schaltern muss auch richtig bis zum Anschlag mit dem E3 verbuden sein !
    hr könnt ja erstma ohne Update Datei überprüfen ob überhaupt die blauen Lichter funktionieren ! Der E3 bekommt seinen Strom nur vom NOR !!!
    Ist das Kabel Defekt oder sitzt nicht richtig dann gibts auch kein Licht ^^

    Servus bräuchte nochma eure hilfe :D danke schonma !


    Ich will ein Remarry einer PS3 Slim 2004B machen...habe das laufwerk gewechselt und die neuste REBUG installiert ohne BD Patches da BD ja eingebaut...Natürlich habe ich jetz das Problem das ich keine PKG ausführen kann...


    Meine Frage also....wie gehe ich vor ? Installiere ich eine NOBD (Mit oder ohne eingebautem Laufwerk ?) um ein Remarry auszuführen oder muss ich eine nobd installieren pakavcke installieren dann wieder eine normale mit BD und dann remarry bzw geht ein remarry mit einer nobd firmware ? Was ich ja nicht glaube...


    Ich poste hier im Thread da ich das remarry üer das mysis plugin machen möchte


    edit; Hab es hinbekommen...Rebug 478.2 nobd installiert dann die cfw settings installiert sowie mit der rebug toolbox den eid root key gedumpt.. diesen auf mein usb stick kopiert weiter in den cfw settings in den fsm gegangen und remary bd ausgeführt danach fsm verlassen und wieder die normale Rebug 4.78.2 installiert


    :D

    So noch ma vielen Dank an alle die geholfen haben :D


    Nach verzweifelten gefühlten 1000 versuchen habe ich es geschafft die ps3 zu entbricken und zu downgraden :D
    Mein Problem war als der 10001100 Error...ich habe sehr oft wieder aufschrauben müssen und den Clip neu aufsetzten müssen...doch dank eurer Perfekten Anleitungen zbsp mit dem Clip und den Schraubenzieher um die Kante zu kürzen oder auch sehr hilfreich war das Bild mit dem alternativen Lötpunkt direkt auf dem E3 statt dem Kabel !!! Und natürlich eure allgeimeine Downgrade Anleeitung !!!!


    Am ende musste ich dann statt druck auf den PS3 NOR Clip druck auf den Clip am E3 Flasher ausüben !!! Dann hatte ich endlich ohne Error flashen können !!!
    Ob das am ende von anfang an der Fehler war keine Ahnung. Das hätte mir sehr viel Schrauberei ersparrt ^^


    Auf jeden fall danke an alle !!!


    Aber ma ne Frage....nach dem Downgrade installier ich direkt die neuste REBUG CFW meistens installiert er 40% danach geht es direkt auf 100% und ist fertig...ist das normal ?

    cant access ps3 bios steht da...das backup hat ich getestet war ok laut 3 programmen....sd war formatiert und die datei umbenannt....ich idiot hätte die ps3 nicht ausschalten sollen als es nicht ging....im prinzip ist der nor jetz leer schätz ich...naja später meinen ersten lötversuch starten....


    achso in der anleitung steht das die ps3 in den xmb bootet aber wenn keine festplatte angeschlossen ist dann geht das natürlich nicht sollte man vll ma ändern :D


    und danke für die hilfe !!!

    Servus...erstma danke für das TUT !


    Ich habe eure anleitung befolgt und habe jetz das problem das das aufspielen der gepatchten datei nicht ging...nun schaltet sich die playstation direkt nacvh dem anmachen wieder aus und leuchtet rot :( schätz ma ich hab mist gebaut....


    kann man da jetz noch was machen oder ?!?! Danke schonma


    PS3 FAT CHECHK version