Beiträge von Mod-Noob

    dann solltest du das System nochmal neu einrichten...
    also auf 3.55 zurückgehen, multiMAN neu installieren
    und dann wieder auf CFW 4.xx

    Also nach viel Trouble, weil eid key dump root manuell durch geführt werden mußte warum auch immer, bin ich nun auf CEX Version Rebug REX 4.70 davor war ich auf Rebug 3.55.4 und habe den MM 4.70 rauf installiert. Aber "create iso" ist weiterhin nicht vorhanden an was könnte es liegen?


    Kann zwar die Disc kopieren aber keinen Mod einbauen, was mach ich falsch?


    Kopieren geht anscheinend doch nicht bricht nach 20sek. ab, ... nach Rebug neuistall bricht nichts mehr ab, aber create iso fehlt weiter hin...

    Zitat

    damit die Target ID wieder zu CEX passt

    Das hatte mich auch verwundert, da dies nicht eingestellt werden konnte, werds nochmal versuchen.


    E:/ Hab den Weg eingeschlagen auf CEX umgestellt, dann auf 4.80.1 REX versucht zu updaten, dann kommt: Die Daten sind defekt. (80029CCA)


    Am Stick oder ähnliche Hardware Probleme kann es zu 99,9% nicht liegen. Vermutlich eine reine Einstellungsfrage,


    [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!]


    hab wie dort beschrieben aber bei Target id flashen und beim dumbroot eid, gehts nichts zu machen...

    REBUG 3.55.4 REX EDITION diese nimmt er nicht, kommt kein Update gefunden sowohl im XMB noch im Recovery Tool. Eine weitere außerdem Downgrader 999 via Rebug 3.55 gibt es ja anscheinend nicht, Hab jetzt die rebug 4.30.2 D-rex rauf gemacht mal sehen ob das reicht

    Hilft leider auch nicht auf CEX um zu stellen, komisch ist auch das create iso nicht vorhanden ist. Möchte meinen immer eine Iso erstellt zu haben die sich dann bearbeiten und laden lies. Ist übrigens eine andere FestPlatte, da die alte einen Knacks hatte aber daran kann es ja auch nicht wirklich liegen...


    Habe vorher auch immer auf DEX mit MM gearbeitet, ohne selbe Probleme lies sich alles laden.

    Ich glaube eine falsche Version MM zu haben, vorher hatte ich eine wo man auch eine ISO erstellen konnte. Nun existiert create iso nicht mehr, habe Rebug 4.78 auf Dex. MM ist auch 4.78 doch irgendwie ist mir der MM fremd.


    Kann zwar kopieren, aber die Kopie nicht laden auch mit DB Mirror und so etwas versucht, es geht nicht zu laden.


    Was mach ich falsch?

    Danke für die Hilfe, aktueller Stand ist das irgendwann die D-REX 4.78 bis 99% installiert wurde, seit dem geht der XMB wieder und es ist alles gelöscht außer halt Rebug ist drauf.


    Habe MMan rauf gespielt und bis jetzt läuft es wieder, muss halt alles wieder installiert werden.


    Der Hinweis DEX 3.55 rauf zu tun kam leider zu spät wäre wohl sinnvoller gewesen, nun ja hoffe der Laden bleibt weiter hin in Betrieb!


    Unter System Info steht D-REX 4.78 , eventuell versuch ich das noch zu aktualisiseren, aber vorerst läufts.

    Hab da ein mittelschweres Problem, PS3 anschalten schwarzer Bildschirm,


    drücken sie Ps3 Taste um Software 2,45 oder höher von Medium zu installieren.


    Vorher war Rex drauf wo auf DEX gestellt wurde.


    Habe gerade DREX versucht bleibt ab 92% so gut wie hängen, bricht dann irgendwann ab.


    Sollte es mit REX besser klappen?


    Schwarzer Bildschirm, kein XMB Menu,


    Kumpel hatte was gelöscht, angeblich nur eine Spiel-ISO weil das Spiel Macken hatte.


    Recovery MENU arbeitet nicht zuverlässig, kommt noch oben drauf.


    Ideen?

    Danke, werd ich mal versuchen!




    E:/ Hat bestens und vor allem Problemlos geklappt, bin nun auf DEX und kann bei Bedarf wechseln!

    wirst eine zu alte toolbox verwenden, [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!]

    Hab die Rebug Toolbox Version: 02.02.07, eigentlich die neuste, habe CEX und möchte zu DEX wechseln, habe auch das TUT gesehen:


    [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!]


    Aber kann diese Schritte nicht ausführen, weil nicht vorhanden, wo liegt das Problem?


    Muß man erstmal REX drauf haben um dann easy zu switchen, wenn ja wie bekomme ich REX auf CEX?

    Huhu, hier ist er endlich der Noob^^


    Jungs ich habe ein bis 20 Fragen..



    Systeminfo:


    Rebug Toolbox Version: 02.02.07


    PS3 System: Firmware: 4.76
    IP: 192...........
    LV2 Kernel: CEX
    Target Type: CEX
    Free HD Space: 119.67 GB
    COBRA: 7.1



    Bin stolzer Besitzer einer gekauften gejailten Ps3,
    dort sind Programme drauf wie MultiMan, Rebug, WebMan Games, Toggle QA, XMB Lock v2.01.


    Der die verkauft hat muß sich wohl technisch einwandfrei ausgekannt haben, jedoch fehlt mir jegliches Wissen wie was zu bedienen ist.


    Möchte einfach in GTA ein wenig rum modden, habe mich hier und da ein wenig belesen, einige Mods geladen, habe FileZilla auf dem PC kann von dort aus was in die Ps3 einfügen.


    Aber so sehr ich mich bemühe kriege ich kein einziges Mod zum laufen (offline), DEX, CEX solle besser sein, anscheind habe ich das ja auch.


    Habe SPRX Modz für CEX gesucht, gefunden, über FileZilla installiert samt EBOOT.BIN starte PS3 neu, lade GTA und drücke die TastenKombi um das Menu zu open aber nichts passiert.


    Bin mir sicher das ich irgendwas wichtiges übersehen habe, war auch am zweifeln vielleicht hast du doch DEX obwohl CEX da steht, aber das ist es anscheinend nicht.


    Wie bekomm ich MODS zum laufen auf meiner Rebug Playsi?



    Bitte spart uns Nerven ein und schluckt "wer keine Ahnung hat" bitte einfach runter. Jeder hat mal angefangen...



    DANKE