Beiträge von PS4-Chaot

    Hey Leute, nach einer halb schlaflosen Nacht, kenne ich den Übeltäter für mein Dilemma.


    Mein bt/wlan Modul ist defekt er erkennt meine Controller nicht mehr. hatte davor schon sporadische aussetzer...


    Habe leider keine Garantie mehr für die Ps4.


    Was bleibt mir jetzt übrig? Kann jemand mir hier aus dem Forum weiterhelfen? Über Kosten und über die Rentabilität?


    wäre sehr dankbar darüber.


    ps: wie kann ich den Titel ändern?

    aber warum kann ich keine alte firmware aufspielen, obwohl das neue noch nicht komplett aufgespielt wurde? warum erkennt die ps4 die datei der alten firmware nicht mal mehr?
    ich ärgere mich so dermaßen über meine dummheit, das neue update draufzuspielen!!!


    ich habe es schon mit anderen festplatten ausprobiert, die unformatiert waren...
    ich bin nicht mit dem internet verbunden.
    kabel für wlan und bluetooth? :-/

    Hi liebe Community,


    Ich glaube ich bin verflucht mit Sonys Spielekonsolen :-/ schon die zweite die Probleme macht!
    Die jetzige Konsole lies sich nicht auf Firmware 4.0 updaten und hängt jetzt in der Updateschleife mit dem Fehler-Code: SU-41283-8
    Habe vieles versucht. Wolte die 3.55 Firmware wieder draufpspielen, leider erkennt die Konsole diese Firmware auf dem Stick nicht, obwohl ich diese davor draufgespielt hatte?!?! Also ist ein downgrade nicht mehr möglich?
    Andere Festplatte versucht, anderen Stick, 4.0 File geladen, Laufwerkabel gezogen (habe gelesen, dass dies helfen könnte) Dies hat alles nichts gebracht. Zu diesem Fehler findet man auch nicht viele Beiträge...


    Habe ich meine Konsole mit dem Update gebrickt? Was könnte, bzw sollte ich noch versuchen? Konsole hat keine Garantie mehr.


    Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank. :lachende:

    hehe ;)
    Das Weiss ich doch, deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, um mich an die experten zu wenden.


    Ich wollte damit andeuten, dass ich mit elektronischen bauteilen umgehen kann und keine zwei linken Hände habe ;)

    Also ich muss zugeben, dass ich von PS4 Reparaturen keine Ahnung habe. Aber ich repariere in meiner Freizeit Handys und da kam auch öfter mal ein Heißluftfön zum Einsatz ;)


    Wenn ich es zu einem schicken würde, über welche Reparaturchance reden wir? Mit welchem Geld müsste ich dafür rechnen? Auch gerne per PN.


    Vielen Dank schon einmal.

    Danke für die Info.
    Ich wundere mich nur, dass es keine Anleitungen bzw. Videos zu einem guten Reflow gibt. Oder habe ich eins übersehen?


    Sorry, was ist Hs? Was könnte ich denn drunter legen?


    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die Konsole auf den Kopf stelle, ist die APU ja auch auf dem Kopf, dann müssten doch logischer Weise, der Kontakt zum Mainboard schlechter sein, wenn es irgendwo ein Kontaktproblem geben sollte? Oder sehe ich das falsch, und es ist genau anders herum?

    Grüße euch liebe Community,
    habe hier ein bisschen mitgelesen und einige gute Beiträge von Leuten gelesen, die sich auf dem Gebiet der PS4 sehr gut auskennen, deswegen habe ich mich hier angemeldet ;)


    Zu meinem Fall:
    Ich habe mir eine PS4 mit Festplattenschaden und der Eigenschaft gekauft, wo sich die Konsole nach dem Starten nach 2-3 Sekunden wieder ausschaltet. Soweit so gut. Kein BLOD.
    Zu Hause normal angeschlossen und sie zeigte die beschriebenen Effekte. Bisschen rumprobiert und Kabel getauscht usw. ist mir aufgefallen, dass die PS4 angeht sobald ich diese auf den Kopf stelle xD. So habe ich jetzt zumindest die Festplatte austauschen und die neue formatieren können.
    Sobald ich die Konsole aber hochkant oder "normal" hinstelle, kann ich die Konsole nicht einschalten. Auch wenn sie längere Zeit auf dem Kopf gelaufen ist und ich sie dann ausmache, kann ich sie erst wieder nach einer längeren Zeit wieder einschalten.


    Ich habe mich seitdem mit dem Thema genauer befasst und festgestellt, dass es nicht am Netzteil, Festplatte usw liegen kann, sondern nur an einem fehlerhaften Lötpunkt unter der APU. Könnt ihr mir das so bestätigten, oder vll doch das Netzteil?


    Jetzt wollte ich euch nach einer Anleitung für ein Reflow fragen. Habe leider nichts dazu gefunden, sondern nur für ein Reballing.
    Oder wer macht sowas hier im Forum, und was würde mich sowas kosten?


    Vielen Dank schon mal für euer Interesse. :lachende:


    Grüße