Beiträge von neveraway87

    Hallo,


    trotz des vielen Lesen komme ich hier nicht weiter...


    Ich habe eine n3ds mit Firmware 10.5... (den ersten habe ich ja inzwischen hinbekommen dank der Hilfe hier)


    In den Homebrew Modus komme ich rein, ich möchte ein Update auf 9.2 machen.


    Bis jetzt sind über 100 versuche mit dem sysUpdater fehlgeschlagen - bei dem ersten Gerät damals war es das selbe spiel fast....


    Aber ist das Update überhaupt Möglich? Oder hat es keinen sinn weiter das ganze zu versuchen?


    Alle Möglichen Anleitungen gehen nur bis 10.2 ....


    Es ist Möglich!


    Hier gibt es die Anleitung auf Englisch wie man das ganze Updaten kann :)


    https://gbatemp.net/threads/no…-10-5-10-6-to-9-2.418125/

    Kurze Rückmeldung...


    Also das Problem war wohl zusätzlich das ich eine "halbe 9.2" Firmware hatte. Das Gerät ist trotz halben Update (es gab beim ersten mal auch ein Fehler) - nicht defekt gegangen.


    Angezeigt wurde auch immer die 9.2 Firmware, aber trotzdem lief nichts.


    Als ich nun nochmals das Update gemacht habe, dann die Datein von dir hier genommen (vielen Dank für den guten Support und die gute Anleitung!)
    hat alles geklappt.... läuft nun soweit alles wie es soll.


    Jetzt könnte ich denke ich die Zelda so ausführen... aber läuft ja auch alles so.


    Eine Frage nur von meinem Sohn noch, auch wenn es nicht der richtige Bereich ist (dafür lohnt es sich nicht extra einen Beitrag aufzumachen)


    Kann er über mithilfe dieser Änderungen nun auch Cheats nutzen bei Pokemon z.B. ? (seltene Pokemon fangen)

    Hallo,


    vielen Dank für die Anleitung soweit....


    Das erste hat alles geklappt mit dem Menü.


    Nur hier geht es nicht weiter


    Danach SD in den 3DS und einschalten. Du solltest nun in den HBL gebootet werden. Jetzt die GW app starten. Beim starten hälst du "L" gedrückt.


    Der Bildschirm bleibt Schwarz.... auch nach 20 versuchen.

    Ich kann genug englisch um das ganze zu verstehen..


    Im Homebrew Modus war ich bereits drinnen und zwar durch diesen QR Code.


    Hier habe ich nach etlichen versuchen dann es hinbekommen auf die Firmware 9.2 umzusteigen.


    Danach habe ich mit dem Software Mod erst alles Probiert, aber dort startet im Homebrew Menü auch nicht der Gateway Modus - das ganze hängt sich immer auf.


    Daher wollte ich es mit der Gateway Karte Probieren. Die Frage ist, ob ich nun Zelda oder dieses andere Game hierfür benötige - oder ob es anderes Möglich ist.


    Das mit dem Datum auf 01.01.2000 umzustellen und den Browser so hinzubekommen das er kein Update machen möchte - das alles habe ich halt bereits hinbekommen , war ja nötig für das Update auf 9.2.


    So wie ich das sehe brauche ich doch eines der beiden Games, oder geht es auch so?


    Ich habe viele sachen bereits durchgelesen, in verschiedenen Sprachen - das Problem ist das alle auf verschiedene Versionen ausgelegt sind - was nun das neuste ist weiß ich nicht...

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe erfolgreich von Firmware 9.9 auf 9.2 geupdatet mit meinem N3DS.
    Nun habe hier die Rote und Blaue Gateway Karte. Wenn ich alles was in den normalen Anleitungen steht befolge, so startet die Blaue Karte garnicht.
    Ich habe aber noch eine ACE3DS Karte oder wie die heißt, dort kann ich die Software mit starten und auch dieses 3DS Tool durchlaufen lassen.
    Hinterher geht das ganze aber mit den Einstellungen nicht...


    Brauche ich wirklich Zelda oder dieses andere Game für die Installation? Warum geht die Blaue garnicht - also ich komme damit nicht in das Menü trotz richtigen Ordnern etc.


    Wenn ich Homebrew starte (über den QI Code) komme startet die Gateway Option auch nicht....