Beiträge von Captain

    naja, sowas gibts doch schon oder?
    xenoblade läuft doch auch nur auf dem new3ds nicht mehr auf dem o3ds.


    wer also vr haben will, muss sich nicht nur die vr vorbestellen, sondern auch noch die neue ps4vr.

    um den eeprom key auszulesen genügt ein 2 poliger "clip" - da gab es mal einen auf ebay uk, der hat die dinger für 2 euro inkl. versnad verkloppt.
    die sehen n bisschen so aus wie so eine kfz-prüflampe. wird an den pc geklemmt, seriell, und dan die 2 clips auf 2 punkte halten.
    software und so wurde mitgeliefert.


    funktionieren bestens.

    ja, das hab ich ja vor!
    deswegen wollte ich gerne wissen, wie man die guid in erfahrung bringen kann, da du schreibst, das eine 1tb hdd eine andere guid hat wie eine 500gb hdd.


    auch im pythonscript sind die guid der hdds unterschiedlich. daher gehe ich jetzt davon aus, dass eine 2tb hdd wieder eine andere guid hat bzw braucht.
    oder 3tb oder 4tb.

    hä? wieso ist der beitrag jetzt 2mal da...


    doch, wenn ich die anschlüsse nach hinten verlege, dann ist es immernoch der interne anschluss, und somit die interne hdd von der gebootet wird.
    extern über usb ist es eben nur ein 2. datenträger und davon wird wohl nicht gebootet oder?

    wenn ichs per usb anstecke, dann ist es nicht die interne platte!
    ich möchte ja die interne austauschbar machen, ohne jedesmal die kiste zu zerlegen, wenn man dran rumspielen möchte.


    @Gamers RS
    wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann passt die guid ja nicht immer.
    eine 1tb hdd hat eine andere guid als eine 500gb hdd, und eine mit 2tb wieder eine andere oder? oder eine mit 3tb usw.


    intern wird 3,5" nicht klappen, da kein platz ist, aber mir geht es ja auch nicht darum expliziet eine 3,5" anzuschliessen, sondern auch mal ssd zu testen usw.
    ne extra stromversorgung wirds nicht brauchen, im pc funktionieren ja auch 2,5" ohne spannungsbegrenzer! ;)

    hallo!


    ich bin durch einen facebook-link auf das thema aufmerksam geworden, und hab mich extra deswegen hier angemeldet.
    nachdem ich nun alles durchgelesen habe, habe ich nun eine frage dazu:


    wenn ich dich richtig verstehe, kann ich jede x-beliebige festplatte an der xbone nutzen, solange ich die guid habe.
    aber, wie bekomme ich die?
    die muss ich dann ins pythonscript eintragen und durchlaufen lassen.


    ich plane die internen anschlüsse hinten rauszulegen, um dann extern eine 3,5" anzuschliessen. entweder per sata auf esata adapter, oder einfach als sata platte hinter die box legen.
    würde auch zukünftiges testen und rumspielen erleichtern.


    ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mir sagen könntest, wie ich an die guid komme.


    gerätemanager-laufwerke-laufwerk auswählen-details-klassen guid ist es nicht zufällig?


    danke dir vielmals