Beiträge von Erwin Mustermann

    Guten Morgen,


    Danke für deine schnelle Antwort.


    So die 64GB SD Karte war schon exFat formatiert.


    Die FBI.zip extrahiere ich auf die SD Karte. Dann habe ich folgende Ordnerstruktur auf der Karte:
    Ein Ordner "3DS" (Inhalt Ordner "FBI", darin "FBI.dsx")
    FBI.elf
    FBI.3ds
    FBI.cia


    In andere Anleitungen wird jetzt "Homebrew Launcher" genannt und installieren....Wie geht das bei uns weiter, wir habe ja Gateway ....


    Danke für deine Antwort!

    Hallo Zusammen,


    Ich muss mal wieder herhalten und dem kleinen was installieren:


    Habe einen 3DS mit der installierten Gateway Karte da (Version 4.4.0-10E bzw. 3.7.1). So weit so gut. Die SD Karte ist klein, eine 4GB.


    Fragen:


    -Habe noch eine 64GB SDXC Karte von Sandisk class 4, kann man die benutzen? Reicht class 4?



    -"GATEWAY Nutzer brauchen nur die Vorbereitung machen und können mit DevMenu.3DS (gibt es auf der GATEWAY Downloadseite)
    über die 3DS Flashkarte einen CIA Installer auf den EmuNAND installieren."


    Gibt es eine bebilderte Anleitung wie die zu tun ist? Die Datei hab ich geladen.


    Danke euch schon jetzt!

    Hallo, so der Gateway update auf 3.7.1 hat geklappt, danke dafür.


    Das Systemupdate auch, nach Neustart kommt 4.4.0-10E im Display, dann gehe ich auf den Gateway Mode, 3.7.1 wird oben angezeigt, nach drücken des Gateway Boot Symbol wird der Screen schwarz......


    Benötige dringend eure Hilfe!


    Nachtrag:


    Nach einmal runter und hochfahren kommen meldungen das er übers Internet updaten will.....


    Danach hat es funktioniert. Die Spiele gehen wieder.


    Es kommen nur sehr oft "hänger" z.b. wenn man mit L und Nutzungsbedingungen in den Gateway will dann findet er es nicht und die "normalen" Fenster gehen aus. Nach Ab-und Anschalten geht es wieder.


    Bisschen buggy das ganze.


    Aber M tha MaN VIELEN DANK für deine Hilfe!

    Hallo, und
    :nabend: als Onkel von 2 Jungs brauche ich eure Hilfe!


    -Vorhanden ist ein alter 3DS OMEGA v2.3b Vers. 4.4.0-10E und GW3D 8.1.0-19E
    -Der 3DS war noch nie im Internet oder auf der Nintendo seite, kein online Spiel bisher.
    -Ein verzweifelter Mann der einiges auf euren Seiten gelesen hat und oft nur "Bahnhof" versteht.


    Scheinbar (für mich) laufen nicht alle Spiele ( Pokemon World Rumble oder Super Mystery Dungeon) Hier friert der Bildschirm ein (oben Nintendo 3DS mit den roten Dreiecken, unten der weiße Nintendo Schriftzug). Mario Kart und andere Spiele laufen super.


    Ich muss also updaten, oder?


    • Gateway von 2.3. auf 3.7.1


    • Also auf der SD Karte (seitlich) die Launcher.dat mit der neuen ersetzen (aus dem download von der Gateway Homepage, Ordner GW_Ultra_3.7.1_BETA).
    • Step 1: Transfer the latest Gateway 3DS Launcher.dat (located inside the downloaded archive) onto your 3DS MicroSD card with your PC, then insert the card into your 3DS.
    • Step 2: Place the Gateway 3DS Red cart inside the 3DS game cart slot Step 3: From the Gateway Menu, choose the option "Boot Gateway Mode" to be taken to the update screen where you can get the latest firmware on your Gateway 3DS Red cart. Follow the steps to begin updating your cart. This process takes about a minute, but you may want to have your power cord plugged in, just to be safe.


    • Die kleine microsd Karte in der roten Gateway Karte mit den Spielen kann man drin lassen, da wird nichts gelöscht?



    Wenn ich das gemacht habe soll dann die Gateway Firmware von 8.1.0.-19E höher gestellt werden? Auf 10.7 (info von gateway homepage)
    Wie mache ich das am besten? Bitte um Bestätigung:


    • In den Systemeinstellungen bin ich im Gateway Modus, d.h. ich sehe rechte unten GW3D 8.1.0-19E
    • Dann "allgemeine Einstellungen"
    • Dann oben bei den vier kreisen (1,2,3,4) auf die 4
    • "System update "


    • Dann WIFI einschalten mit dem Schieberegler rechts.


    • System rebootet sich. Wann muss ich denn das WIFI wieder ausschalten?
    • Nach dem booten bin ich dann im SysNand (sehe also die Vers. 4.4), nachdem ich im Gateway Mode bin sollte dann 10.7 stehen.



    • Ist dieser Vorgang so richtig beschrieben?
    • Muss ich auf 10.7 updaten, oder auf andere? Wie kann ich sehen auf was ich update? Wie groß ist so ein update?


    • Die Spielekarte kann man drinlassen?
    • Muss auf der SD Karte oder der microSD Karte noch Speicherplatz sein?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wäre echt toll wenn ihr den zwei Zwergen helfen könntet.



    :lachende: an alle die Antworten!