Beiträge von Chrilleteur

    Naja entweder kompatibel oder nicht kompatibel, es hat ja schon einige male geklappt, nur jetzt plötzlich nicht mehr.


    Den Dongle muss ich mir mal anschauen, kann mich gerade nicht daran erinnern das bei mir sowas dabei war, ich schau morgen direkt nach.
    Ansonsten könnte man sowas ja separat kaufen.

    Weiß jemand zufällig ob und wie ich OTG auf dem S9 aktiviere?
    Hab den Payload immer mit der SX Tools App gesendet, neulich hat es komischerweise gefühlte 100 Anläufe gebraucht bis eine Meldung kam, ob OTG standardmäßig gestartet werden soll.
    Jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Hab auch schon überlegt ob es daran liegen kann, das die Switch zuviel Strom zieht, aber hab das dann mit einem Adapter versucht und 5V zwischen geschaltet damit beide Geräte mit Strom versorgt sind, klappt auch nicht.
    Mit Laptop zB funktioniert alles ohne Probleme.

    Ich hätte halt gedacht das zumindest ein Nintendo Logo erscheinen würde, und quasi danach nichts passiert, aber okay, falsch gedacht. ^^


    Ja ist mit A9LH, hat auch noch nie Probleme gemacht.


    So, dann hoffe ich, falls jemandem auch sowas passieren sollte, mit dem Thema hier geholfen zu haben. :D


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Also, nun folgendes.
    Habe die SD in den PC gesteckt, um ein Bild zu machen.
    Dann die SD wieder in den 3DS, spaßeshalber nochmal probiert, plötzlich geht er an.
    Nun würde ich behaupten das es an der SD lag, sie vielleicht durch Erschütterung oder sonst was, locker im Slot saß und nicht gelesen werden konnte. :D

    - Nein, es passiert rein gar nichts. Es blinkt nur die LED kurz blau auf.
    - Backup selbstverständlich vorhanden, safety first.
    - Hab den komplett geladen ja, beim Laden leuchtete auch die LED orange.
    - Speicherkarte + Daten so wie sie sein müssen, es tat ja vorher auch alles und da wurde nichts dran geändert.

    Guten Tag Leute,


    wollte heute den 3DS XL meines Sohnes starten (war lange lange außer Betrieb), hab den kurz am Ladekabel gehabt, wollte ihn nun kurz starten, nichts passiert.
    Während ich den Power Button drücke, blinkt die LED kurz blau auf und das war es.
    Hatte bis jetzt nie Probleme damit.
    Versucht habe ich bis jetzt nur folgendes:


    - nochmal aufladen
    - Power Button ganz lange halten
    - versucht in den Rec. Modus zu gelangen


    Auf dem DS ist Luma drauf.
    OFW 4. Irgendwas.


    Vielleicht kennt jemand diesen Fehler.

    Ich hab das mal mit einer SanDisk 256Gb Karte gehabt, hab den Schreibschutz nicht deaktiviert bekommen, der war plötzlich nach einem Fehler da.


    Laut Support von SanDisk ist dieses ein Defekt, hab die Karte und Kaufbeleg eingeschickt und eine Neue bekommen.


    Wenn muxis Tipp nicht geht, versuche das auch über den Support deines Herstellers.

    Ich habe es mit meinem Cousin getestet (ich selbst habe keine Playsi), läuft super.
    Grafik sei mal jetzt dahingestellt, die ist nicht optimal.


    Nein praktikabel ist es nicht, stimme ich dir zu.
    Aber falls jemand eine PS hat mit VRBrille, dann lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall.
    Der grafische Unterschied ist enorm.

    mit der PS4 VR Brille kann die Switch außerdem im Dock bleiben, was bedeutet man hat 1080p statt wie im Handheld die 720p.
    Macht schon eine Menge aus.
    Ist dennoch alles sehr schwammig vom Bild her.
    VR macht nur Sinn bei einer hohen Auflösung m.E.

    Ich versuche heute schon ewig mich mit dem Handy (Android), mit der Switch zu verbinden.
    Müsste doch mit sxos und aktiviertem FTP doch funktionieren, oder?
    Hat es jemand schon mal erfolgreich versucht, und wenn ja, mit welcher apk? ^^

    Erschienen ist die schon seit Januar, glaube Lexar hat die erste rausgebracht.
    Ist jedoch meines Erachtens viel zu langsam und mit ca. 400 Euro etwas teuer.


    Edit: Mein Fehler, er sprach von SanDisk, ja diese ist mit 1TB noch nicht erschienen :D

    Nintendo Switch Firmware 8.0 is now live! DO NOT UPDATE UNTIL FURTHER NOTICE!!. We do not know what it breaks. Also there is a rumor going around that this new FW will brick a Switch that is updated + autoRCM enabled. MAKE SURE you take precaution by disabling and wiping your Wi-Fi settings if you don't use 90DNS. As always, make sure you have a bloody NAND backup!! and most importantly....Be safe!!


    Also, a big warning: If you are on a unit which has the RCM bug (fusee gelee) patched, and start playing with Atmosphere using Deja Vu: do not install AutoRCM. This will brick your unit, and you will need to use hardware to fix corrupted the BOOT0 partition.


    Kurz gesagt: Wie immer nicht updaten, bevor es diesbezüglich News von SX OS gibt.

    Looking forward to many more June 15ths this year :)


    Zitat von ScriesM.


    Wahrscheinlich wird Atmosphere dann ein größeres Update bringen mit vielen Features und spätestens dann wird TX auch ein Update bringen. Bis dahin läuft ja alles problemlos.
    Und falls nicht, muss man eben zu Atmosphere wechseln (oder ReinX).