Beiträge von Chrilleteur

    Es liegt definitiv an deiner SD Karte. Der Standart heutzutage ist 100mb/s mit einer U3 Zertifizierung. Deine hat "nur" 80mb/s und U1.
    Ich hab es bei mir mal mit 15Gb getestet und es hat ca. 10 Minuten gedauert. (War nur schnell tanken).
    Ich benutze aber bei SD Karten nur welche von Samsung, bis jetzt die besten, persönlichen, Erfahrungen mit gemacht.
    Samsung Evo Plus, 256Gb knapp 40 Euro.

    Hallo Liebe Community.


    Lang ist es her seitdem ich meinen N3DS eingerichtet habe mit einer CFW.
    Nun hat nach Jahren meine Tochter ihren 3DS ausgebuddelt und Lust rum zu daddeln.


    Habe eine rote GW, eine blaue GW...


    FW ist glaube ich, 4.1.0-10E.


    Was ist nun das sinnvollste?
    Wird GW überhaupt noch benötigt?
    Besser eine CFW?
    Soll so einfach wie möglich sein.



    Hauptsache sie kann ihre 4 komischen Spiele problemlos spielen.


    EDIT: Würde gerne parallel Luma CFW nutzen und die rote GW.
    Für die Luma CFW habe ich eine Möglichkeit mit Soundhax gefunden.

    @player8004 ich würde dir, sofern eine große SD vorhanden ist, nsp raten.
    Einfach aus dem Grund, dass der Zugriff schneller erfolgt. Sparst dir den Umweg mit dem Album.
    Und ich würde auch behaupten das man im Spiel selbst Unterschiede bezüglich Ladezeiten feststellen kann.
    (Korrigiert mich falls ich falsch liege)

    @Weltverbesserer einfach die aktuellste Version installieren reicht aus.


    @freakyd so war es am Anfang bei mir auch, hab die komplette Konsole resettet und im Anschluss direkt den EmuNand erstellt und alles eingerichtet.
    Erst danach wieder ins OFW gestartet und da ebenfalls alles eingerichtet.


    Gebannt wurde ich zu FW 5.1 Zeiten nicht, dabei hab ich sogar über die CFW Spiele Updates bezogen u.s.w.


    War nun seit ich den EmuNand drauf habe aber auch nicht mehr online.


    Edit: da war muxi schneller...

    Melde mich mal als Spätzünder.


    Ist das jetzt ein richtiger EmuNand?
    So wie man ihn vom 3DS z.B. kennt?


    Wie richte ich das denn jetzt genau ein, damit alles sauber läuft.


    Alles an Inhalt von der SD Karte löschen, den EmuNand errichten und den Inhalt in den neuen Emutendo Ordner rein kopieren?


    Was ist mit Save Files?
    Die sind ja im internen Speicher, kann man die auch rüber kopieren?

    Ich bin davon ausgegangen, das man NSPs, egal ob Spiel oder Update, nur auf dem internen Speicher installieren kann.
    So war das beim 3DS doch damals auch, oder etwa nicht?!
    Kann ich den Inhalt vom internen Speicher, auf meine SD rüber kopieren?


    EDIT: Aber zur Not kann ich ja alle NSPs einfach direkt im Switch Menü löschen, dann dürfte ja nichts mehr drauf sein.
    Und dann neu auf der SD installieren, Save Games bleiben ja erhalten.
    Ist zwar umständiger, aber who cares

    Ernsthaft jetzt?
    Kann ich das "auslagern" ganz einfach "copy/paste" machen?
    Oder bedarf es da wieder ein spezielles Tool für?


    Muss die Switch im Anschluss komplett neu eingerichtet werden?
    Oder bleibt die Config in der Switch, SXOS, Save Files, alles so erhalten wie es ist?

    Besteht die Möglichkeit über SX die FW Anforderungen für Games zu umgehen?
    Hab mir StarLink gekauft das 5.1 voraussetze, aber um im Game selbst voran zu kommen, muss man es updaten (sonst nur Tutorial spielbar), und anschließend läuft es auch nicht mehr auf 5.1 sondern 6.x
    Ansonsten tausche ich das am Wochenende um.

    Zuvor ging es immer, das Spiel heißt Owlboy.
    Im SX war der Stealth Modus an und als ich es gemerkt habe, war der noch immer an.
    Wäre er online gegangen, dann dürfte es aber auch nicht zu solch einer Meldung kommen.


    Ist jetzt kein so großer Verlust, Spiel kostet nicht viel, trotzdem ärgerlich.

    mal kurz eine andere Frage in den Raum geworfen.
    Mein Sohn hat irgendwas im SXOS verstellt oder gemacht und ich weiß nicht was.
    Es kommt nun bei einem Spiel die Meldung, das diese nicht mit dem Nintendo Account verknüpft ist oder das meine Konsole nicht länger als aktive Konsole registriert ist.
    Ich soll das nun online überprüfen lassen.
    Ich kann es jedoch nicht online überprüfen lassen, da ich ja ansonsten ein Update machen müsste, und das möchte ich jetzt noch nicht.
    Woran kann das liegen?
    Es ist ein Original eShop Titel der beim Kauf der Konsole schon drauf war (Vorbesitzer).