Beiträge von blackdiamond666

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich ein Spiel (hier PES 2017) als ISO nicht zum laufen gebracht habe (PS3 freezt), dachte ich mir, nehme ich doch einfach die Duplex Variante. Youtube Video angeschaut, wie ich dieses auf meine PS3 bekomme, Filezilla runtergeladen, Ps3 mit PC darüber verbunden, den Ordner BLES...... des Spiels F1 über Filezilla in folgenden Ordner gepackt: dev/hdd0/GAMES.


    Dies hat soweit erstaunlicher Weise gut funktioniert.


    MM gestartet, Spiele Liste aktualisiert und siehe da, das neue Game war da.


    Supi. Game gestartet, zurück auf Hauptbildschirm gekommen, Game war drin. Spiel gestartet, irgendwann kam dann "Error reading Disc".


    hmm, was habe ich da jetzt falsch gemacht?


    Ich nutze CTW 4.78


    Sollte ich den MM mal eine neue Version verpassen oder liegt es tatsächlich an eventuell beschädigte Datein im eigentlichen Spiele Ordner und ich sollte es mit einem anderen Game testen?


    Würde mich sehr über Tipps bzw Hilfe freuen.


    lg, Kati

    so, hier mal ein Update.


    Glücklicher weise hat ein Kumpel ein Ps2 Spiel in Original mitgebracht und nun haben wir versucht, davon eine ISO über multiman zu erstellen. Das hat auch funktioniert, ebenfalls wird das spiel auch im Startbildschirm mit einem blauen Disc Symbol angezeigt.


    Wenn ich nun versuche, dieses zu starten, friert die PS3 ein und man muss sie über den powerknopf neu starten.


    Irgendwas scheine ich noch falsch zu machen.


    Benötige ich vielleicht doch den ps2 classic Manager und den Placeholder? (meines wissens wird dieses ja bei der 4.78 Version nicht mehr benötigt.


    Ach ja, noch eine info.


    Die ISO datei befindet sich nun auf der internen HDD im Menü Punkt PS2ISO.


    Bitte noch einmal um Hilfe

    es ist gut möglich, dass ich es auf der internen HDD ablegen muss, was ich auch schon versucht habe.


    Die spiele wurden dann auch im Start Bildschirm angezeigt, jedoch ließen sie sich dennoch nicht starten.


    Über Webman habe ich es auch schon versucht, da kam die Meldung Error 400 Bad Request.


    und wenn ich ein spiel über Startbildschirm gestartet habe, steht da "spiel XY geladen" und kurze Zeit Später "error".


    Irgendwo liegt da also noch ein Fehler.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich benötige einmal eure Hilfe, denn so langsam bin ich wirklich am verzweifeln.


    Ich habe mir letztes Jahr eine PS3 gekauft, welche bereits schon gejailbreakt war. Alles schick, alles toll. ABER: Ich bekomme einfach nicht hin, dass ich über meine externe HDD PS2 oder PS1 Spiele zum laufen bekomme.


    Mir wurde nun gesagt, dass ich meine CFW auf 4.78 updaten soll, da bei dieser Version der PS2 Classic Launcher nicht mehr benötigt wird.


    Gesagt, getan, funktioniert aber trotzdem nicht.


    Ich habe auf meiner externen HDD 2 Ordner erstellt: einmal PS§ISO (darin sind alle meine PS3 Iso Games, welche auch ohne Probleme laufen.) Und dann noch einmal einen Ordner PS2ISO (darin sind PS2 ISO Games, welche allerdings nicht anlaufen. Ebenso habe ich das mal mit einen PSXISO Ordner versucht (für PS1 ISO Games). Auch diese habe ich nicht zum laufen bekommen.


    Habe ich vieleicht vergessen, irgndwo einen Haken zu setzen oder was mache ich falsch?
    SInd meine ISOs vielleicht defekt? (in diesem Fall kann mir vielleicht einer eine Seite empfehlen, wo ich Game ISOs runterladen kann, die nicht defekt sind?)


    Wie oben in der Überschrift steht, nutze ich die CFW 4.78.



    Ebenso habe ich schon nach mehreren TUTs geschaut, um meine gebannte PS3 wieder zu entbannen, ohne nach Möglichkeit, Geld dafür zu zahlen. Geklappt hat es bisher nicht.
    Hat vielleicht da noch jemand einen Tipp?


    Ich bitte darum, mir Anleitungen etwas ausführlicher zu schreiben, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin (noch dazu ne Frau :D )


    Wenn ihr noch irgendwas über das System der PS3 wissen wollt, so fragt einfach, ich weiß nicht genau, welche Informationen für euch hier relevant sind.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Vorfeld. :)


    Lg, Kati