Beiträge von gazill.rey

    Hallo zusammen,


    ich habe so wies aussieht meinen 3DS XL mit Firmware 9.2. gebrickt.
    Leider habe ich keinerlei NAND oder emuNAND Backup (hab das nur gelesen, keine Ahnung was das ist) gemacht.
    Ich benutze die Supercard DSTWO PLUS.


    Hier der Fehlercode:
    Bootrom 8046
    Errorcode: 00F800EF
    FFFFFFFF FFFFFFFF
    00000008 00000000




    Fabriziert habe ich den Brick als ich versucht habe ULTRA SONNE über diese Anleitung zu patchen, sodass ich sie spielen kann.
    Als ich fertig mit der Anleitung war, habe dich meinen 3DS gestartet, ein Whitescreen folgte.
    Nach Aus- und wiedereinschalten kam es zu oben stehendem Fahlercode.


    Gibt es hier jemanden, der mir hierbei helfen kann?
    Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich ein Softwareupdate brauche.


    Gewärleistung habe ich sicher keine mehr.


    Vielen Dank euch schon mal!
    Gruß
    Rey

    Es funktioniert einfach nicht.
    Der GW Modus lädt nicht.


    Ich hab meine SD Karte nochmal formatiert, die Supercard gestartet, den GW Installer gestartet, Das 3DS Plugin mit "B" abgebrochen - DS hat sich aufgehängt.
    Also nochmal versucht, dieses Mal hat er neu gestartet. dann in den Browser und go.gateway-3ds.com aufgerufen -> Fehler "Einige Inhalte konnten nicht geladen werden"


    Brauch ich dafür das EmuNAND oder nicht?
    wenn ja, kann ich nicht nach dieser EmuNAND einrichten und updaten Anleitung gehen, da ich den GW nicht gebootet bekomme..
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter :/


    und sorry für Doppelpost

    Also muss ich erst eine Internet Verbindung herstellen und das EmuNAND einrichten (erst NAND dump, dann EmuNAND).
    Dann über "http://go.gateway-3ds.com/" in den GW mode gehen, "BOOT GATEWAY MODE" ausführen.


    kann ich die DS-FW-Updates irgendwie unterbinden, so dass eine Update Meldung gar nicht mehr erscheint?

    Servus mitanand,


    folgendes Problem:


    ich hab mir einen 3DS XL Classic mit FW 9.20-20E gekauft und eine DS2+ bekomm aber GateWay nicht zum laufen.


    GW & EOS von der supercard Seite geladen (GW_SIMULATOR_V1.05|| GW_Ultra_3.4.1 || DSTWO_PLUS_v1.14_eng)


    alle Ordner auf die Root der SD gelegt, die launcher.dat auch in den Root
    F:\_dstwo
    F:\_dstwoplug
    F:\_launcher.dat


    DS gestartet, GW Setup durchgeführt, allerdings bricht er beim ersten mal beim "programming" ab.
    Dann mach ich das Teil aus, Starte den Prozess neu un der programmiert und verifiziert sauber durch.
    Wenn er fertig ist, schalte ich das Gerät nicht aus, sonder gehe über den Homebutten ins Menü, dann denn gewohnten Weg in dei Systemeinstellungen.


    Ab hier verändert sich leider nichts mehr.


    Ich hab den 3DS generalüberholt gekauft und er ist noch im Werkszustand gewesen. WLAN war noch nie an, also war er auch noch nicht mit dem Internet verbunden. Ich wollte jegliche Gefahr eines FWUpdates aus dem Weg gehen.


    Normale .nds Spiele laufen ohne weiteres.


    könnt Ihr mit bitte helfen?
    Was mache ich falsch?


    Danke schon mal!!


    Rey