Meistens defekte oder Fake Speicherkarten
Posts by kleinerprinz
-
-
Wäre mir auch neu, sonst hätte ich mehrfach Anfragen erhalten von Leuten von deren umgebauten Konsolen das die Spiele nicht erkannt würden. Daher meine Nachfrage.
Aber behalte ich mir im Hinterkopf und weiß ja dann woran es liegtwenn. Weil sonst hätte ich tendiert zu sagen das der GameCardSlot defekt ist ohne diesen unter der OFW zu probieren. -
Also nochmals zu meinem Verständnis, ich installiere alles neu, starte dann die CFW und sollte ich dann ein Spiel einstecken sollte/dürfte dies nicht erkannt/angezeigt werden ?
-
"Atmosphére deaktiviert standardmäßig den GameCard Slot"
Seit wann das ? Egal welche Switch ich umgebaut habe, wenn ich die CFW gestartet habe und ein org. Spiel eingelegt habe wurde dies stets erkannt.
Auch nun mit der 20.0.1 -
Gibt es eine Möglichkeit unter Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Software dort alles aufeinmal löschen zu können o.ä. ?
Seit dem neuesten Update auf 20.0.x (ja die 20 nicht 12) ist es deutlich längsamer geworden und es ist eine Qual bei einer größeren Liste an Einträgen
das einzeln zu löschen - möchte nicht unbedingt jedesmal einen Werksreset durchführen müssen.Gleiches gilt auch für den -> Speicherdaten löschen
-
Der normale nein der bleibt hängen ohne wohl auszulesen laut Bild.
Der andere als einzelner Payload zeigt wohl zumindest was an das es ausgelesen & gespeichert wurde, weshalb oben die Fehler angezeigt werden, da kenne ich mich nicht aus. -
Gerade eine Erista v2 (gepatcht SN:XAJ10038xxx) hier liegen und zeigt folgendes Bild
wenn ich den Payload "Lockpick_RCM_Erista" ausführe (Bild 1 links)
Starte ich den normalen Lockpick friert die Switch ein und zeigt dieses Bild (Bild 2 rechts)
-
Dito
bei einer v1 mit RCM Loader springt es gleich zurück -> Video : https://streamable.com/9qs0q0
bei einer v1 mit Picofly friert es ein -> Video : https://streamable.com/avh1f3Habe zur Sicherheit gerade eben über den Update Downloader aktuelles AMS Plus U Paket runtergeladen
-
Lesen hilft ;o)
Da er schrieb das er die weiterverkaufen möchte um ggf. ein bisschen Profit zu machen, ist der Gesamteindruck der Switch schon sehr wichtig -
besonders für 227 Euro ne OLED bei Ali deutlich besser meiner Meinung nach als ne olle v1
mit evtl. miesem Akku und Kratzern, wahrscheinlich ausgelutschten Joycons und angeknackstem USB Port -
Link zur Hand zum Akku ?
-
Hmm aber darunter sitzt doch der Akkuanschluß, lötet ihr das Teil mit angeschlossenem Akku ?
-
Glaube die meisten finden in der Switch Lite ihren Meister am Flexanschluß fürs Display was gerne rausspringt und man dann den Anschluß tauschen muß
-
-
Dann einfach schauen wie die LED blinkt, dann paßt der Fehlercode meist
= is long pulse, * is short pulse:
** RST is not connected
*= CMD is not connected
=* D0 is not connected
== CLK is not connected
*** No eMMC CMD1 responce (bad eMMC?)
**= No eMMC block 1 read (should not happen)
*=* No eMMC block 0 read (eMMC init failure?)
*== No eMMC CMD1 request (poor wiring, or dead CPU)
=** eMMC init failure during glitch process
=*= CPU never reach BCT check, should not happen
==* CPU always reach BCT check (no glitch reaction, check mosfet)
=== Glitch attempt limit reached, cannot glitch
=*** eMMC init failure
=**= eMMC write failure - comparison failed
=*=* eMMC write failure - write failed
=*== eMMC test failure - read failed
==** eMMC read failed during firmware update
==*= BCT copy failed - write failure
===* BCT copy failed - comparison failure
==== BCT copy failed - read failure -
Welcher Chip ?
Wahrscheinlich hat der DAT0 keinen Kontakt mehr, würde das Blinken = Fehler und das laden in die OFW erklären
-
Picofly LED Fehler Erklärung - genau schauen was wie wo blinkt
= is long pulse, * is short pulse:
** RST is not connected
*= CMD is not connected
=* D0 is not connected
== CLK is not connected
*** No eMMC CMD1 responce (bad eMMC?)
**= No eMMC block 1 read (should not happen)
*=* No eMMC block 0 read (eMMC init failure?)
*== No eMMC CMD1 request (poor wiring, or dead CPU)
=** eMMC init failure during glitch process
=*= CPU never reach BCT check, should not happen
==* CPU always reach BCT check (no glitch reaction, check mosfet)
=== Glitch attempt limit reached, cannot glitch
=*** eMMC init failure
=**= eMMC write failure - comparison failed
=*=* eMMC write failure - write failed
=*== eMMC test failure - read failed
==** eMMC read failed during firmware update
==*= BCT copy failed - write failure
===* BCT copy failed - comparison failure
==== BCT copy failed - read failure -
Nun muß ja nicht von einer Person erfolgen, jeder der Lust & Laune hat macht was und sendet es hoch , vllt gibt es auch eine Art YouTube Gruppe wo man seine Werke zu den Themen verlinken kann o.ä. - war nur ein Gedanke.
-
Wäre prima - auch wenn vllt zuviel Verlangt - das man einfach ein paar Videos von allem macht. Ich selbst bin auch oft von den Erklärungen wohin wie wo man was machen soll überfordert, vllt auch Altersbedingt. Ein Video zu dem jeweiligen Thema & Problemlösung würde vieles erleichtern.
-
Ah Danke den Guide habe ich, dann muß ich dort mal reinschauen