Beiträge von Vigo79

    Ich hab noch nicht ganz kapiert, warum Sysnand als v10.7 läuft, aber Emunand nur v9.2
    Warum kann ich Emunand nicht auf V10.7 updaten? Ich weiß, Basics, aber ich weiß es trotzdem nicht ....

    Natürlich will ichs nicht unbedingt umwandeln... Aber die meisten haben dann nicht die gängigen Filehoster :D Hab Uploaded und Share-Online. Kannst mir gern ne PN schreiben :D


    Achja und ich habe im Sysnand v10.7.0-32E
    Emunand ist auf v9.2.0-20E


    Ich hab eine Textdatei mit Infos dazubekommen und es müssten Backups dabei sein:
    Nand-Backups:
    9.2.0 Sysnand - Nand ohne A9LH.
    Nand A9LH Sauberer Nand mit A9LH installiert
    Ich vermute auf der SD-Karte, aber wie sehen die Backups aus, Dateiendung? EDIT: habs gefunden, sind zwei .bin Dateien. Und mit dem Emunand Tool hab ich mal den Emunand auf das Notebook extracted.


    Im Emunand ist leider so gut wie nichts installiert, also auch kein FBI damit ich CIAs installieren kann. Jetz muss ich da gucken wie ich das draufbekomm. Man sollt ja alles lieber im Emunand installieren.
    Edit: So habs mal nach Anleitung hier im Forum versucht, aber ich bekomme FBI immer im Sysnand und nicht im Emunand installiert.
    In meinem Emunand sind folgende Apps: Anleitung, Gesundheits App, und ein Ordner mit dem Namen Sysnand, in dem ein paar Original Apps drin sind. Weiß jemand weiter?
    Edit 2: Habs hinbekommen. Man muss am Ende der Anleitung noch per Cursortasten auf die hs_emu.app gehen! Bei mir war hs.app voreingestellt. :)


    Gruß Vigo

    Wenns verständlich ist warum nicht, aber mal den Anfang oder eine (aktuelle) Übersicht zu finden ist nicht so einfach. Momentan versuch ich den Unterschied zwischen CIA und Legit CIA zu googeln :D

    Ich war froh als ich gesehen habe, dass ich zum zocken das Kabel nicht dauerhaft dranhaben muss. Ich blicks immernoch nicht ganz, was für was ist. Es ist äußerst schwierig da nen Anfang zu finden! Tutorials gibts zu Hauf, jedoch fangen die immer "irgendwo" an :)
    Die CIAs installieren kann ich, was ich noch versuche ist, die 3DS Dateien umzuwandeln.

    Morgen, sorry ich bekomm keine Benachrichtigungen wenn hier wer antwortet. Auch nicht im Spam Ordner... -EDIT: sollte jetzt klappen.



    123ab ich check das heute nach der Arbeit mal. Ob Backups dabei sind muss ich erst nachsehen, das es möglich ist welche einzuspielen wurde mir gesagt.
    Wenn ich den Adapter (mit Kabel) in den Kartenleser stecke, passiert gar nichts. Ich glaub ich brauch da ein "spezielles" Model, es gibt ein paar die funktionieren sollen stimmts?


    Merci Anarchypunk, werd ich checken :)

    Es stand was von A9LH dabei ja. Die meisten Seiten sind in (Nerd)englisch :) Ich wollt mich schon einlesen, aber da führt eins ins tausendste und wie gesagt, ich find zum Thema keinen Anfang.

    Ah ok. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man die Spiele im Emunand und nicht im Sysnand installieren sollte. Wenn ich in den Emunand boote, sieht das alle noch "komisch" aus, kanns nicht besser erklären atm.

    Ich finds echt toll, wie einem hier geholfen wird. Ich glaube ihr wisst selbst, dass es grad bei diesem Thema schwierig ist nen Anfang zu finden :)
    M tha MaN, ich dachte nur wegen dem "Umwandlungsprozess" sei evtl eine Flashcard nötig. Aber die wird dann wohl nur zum direkten abspielen taugen.
    Wenn mir jetzt noch wer beantworten könnte, WIE es bei meinem 3DS geschafft wurde in diesen Zustand den ich jetzt hab zu kommen, wäre ich glücklich.
    Ich schätze mal ganz schwer über den Nandmod Adapter, richtig? Nicht über dieses Ninja Spiel oder Zelda... ?

    Hat aber jetzt nichts mit Gateway oder Sky3DS zu tun? Und zum zocken, bzw zum bespielen mit Sicherungskopien brauchts das auch nicht dran?
    Wie man CIAs installiert habe ich inzwischen rausgefunden und es klappt. 3DS Dateien sind noch ein Problem :/

    Hallo!


    Umso mehr ich lese, umso verwirrter bin ich. Kann mir bitte jemand helfen rauszufinden, was ich hier überhaupt an Hardware habe.
    Ich habe bei Ebay ein 3DS XL mit Nandmod A9LH gekauft. Dabei ist ein 4 Pin habendes Kabel, daran hängt ein SD Kartenadapter.
    Was habe ich da? Das ist kein Gateway oder Sky3DS oder? Ich blick nicht durch :(


    Als Info habe ich bekommen:


    "Ohne Tastenkombination bootet der 3DS in einen aktualisierten Sysnand. Eshop, online etc. alles funktionstüchtig.
    R : 3DS bootet in 9.2.0 Emunand. Manche exploits brauchen 9.2.0.
    L+R:
    Bootet in RecoveryMenü: hier kannst du, falls ein Nand nicht mehr funktioniert eins der Nand-Backups flashen."


    Hilft euch das als Info?


    Gruß Vigo