Beiträge von nedron92

    Schreibs in kurz:
    Durch Bachelorarbeit damals kein Bock/zeit -> lag in der Ecke -.> jetzt einfach wieder Lust.
    Bin Frontenddev, ECommerce, aber siehe HWL-SaveEditor (so schlecht is der nun ja net xD), auch C/C++ Entwickler, privat.


    Da zwei Schraubköpfe hinüber waren, keine Ahnung wieso, schon beim ersten Mal probieren letztes Jahr im Sommer, ohne Kraftakt, ging da nix...
    hab ich die nun schlussendlich ausgehoben, bzw eben mit Kraft und trotzdem vorsichtig mitm Schraubendreher herausgehoben, sodass nix beschädigt wird.
    Leitungen und co sind ebenso OK^^. Keine Kratzer oder sonstwas.
    Werd mich wohl erstmal selber um die Bildschirme kümmern (wechseln ist kein Thema.. schon beim alten DS durch..).^^.
    Wäre nice, wenn eben jemand so freundlich wäre. Bin eben eher der Software-statt HW typ, trotz erfolgreichen Bachelor in der Informatik^^,
    Sofern es ums Löten geht, ist bei mir totalversagen :D - brauch den natürlich nicht unbedingt, aber es reizt mich an B9S/sighax zu setzen und bissl einach wieder des Spaßes halber zu programmieren, but yeah.


    Edit: Vllt. brauch ich wohl doch keinen Hardmod, wenn der NTRCardBootHax nun doch bald kommt ^^, da haben meine alten Acekards wieder bald einen Sinn :D

    Haha, ja das weiß ich.
    Der 3DS funzt ja top, seh nur alles gelb/grünlich, wechsel also nicht unbedingt nötig (Das Menü von GM9 oder das Luma Logo sehen witzig aus xD)
    Hab ja B9S drauf^^ - aber kurz und knapp: forken von B9S/installieren von derreks sighax etc, Bin softwaredev und will privat einfach mehr entwickeln.
    also: programmieren/entwickeln, just for fun nach der Arbeit

    Nac hdem ich gesehen hab, dass es für den 3DS XL auch nen Support Thread gibt, schreib ich doch gleich mal hier ;)


    Ich habs endlich geschafft meinen halb-kaputten 3DS XL (beide Bildschirme geben gelb-grünliches Licht), wieder aufzuschrauben. (Problem war: Zwei Schrauben ließen sich nicht mehr rausdrehen, die Schraubköpfe waren kaputt, keine Ahnung wieso.) - Aber mit etweas mehr Kraftakt geschafft xD Endlich.


    Meine Frage: Kann mir jemand einen Hardmod für den machen? - Da ich den gern als Testsystem/Entwicklungssystem nutzen würde (Bissl mehr mit B9S expermientieren u.a.)

    Verstehe, danke ^^.
    Naja selber wechseln wäre auch kein Problem (hab beim orig. DS den Touchscreen mal gewechselt).
    Das Problem wie gesagt ist, dass ein/zwei Schraube sich nicht mehr drehen lassen. Ideen, wie man die lockern könnte - möcht ungern Gewalt anwenden müssen.
    Sonst würd ich den ja einfach nur harmodden lassen und so nehmen, ist für mich nur mein Test-3DS, mein Haupt-Gerät wird zum Zocken verwendet ^^.


    Mit dem teste ich gerade auch B9S aus, von daher nicht unbedingt verkaufen.

    Moin,
    ich hab nen 03Ds, der mir derzeit als Testsystem dient und um bisschen mehr experimentieren zu können, bräuchte ich jemand, der mir einen Hardmod einbauen könnte^^. (*hust* zu unfähig zu löten)


    Problem bei dem Gerät ist, dass eine der Schrauben gar nicht raus geht und weiß nicht, inwiefern der noch überhaupt zu hardmodden geht /:
    Außerdem würd ich den erstmal vorher zu Ninty einschicken (Screens Defekt, Gelb-Grün unterlegter Screens), es sei denn es gibt Ersatzteile? ^^. Oder geht einschicken auch mit Hardmod?


    Wäre schön, wenn ich wüsste, wer bereit ist sich meinem Problemchen anzunehmen :D


    Grüße,
    nedron92


    Morgen,
    ich weiß ncht, inwiefern ihr immer bei gbatemp.net vorbeischaut? ;)
    Ich hab gestern bzw heut Nacht ne Möglichkeit gefunden, um mit installiertem sighax/B9S in den GW Mode zu booten.


    Dank der B9S - Version von BootCTR9 kann man den Loader v2_gw (für a9lh v2), laden, welcher die gateway..bin lädt.
    Alles andere hab ich auf gbatemp als mini-tut geschrieben, welches ich heut nach der Arbeit aufarbeite und verbessere ^^.


    Grüße

    Ja genau, das mein ich. ^^.
    Klar ist aufwendiger, alleine durch den System-Transfer, der ja einige Zeit dauert.
    Man hat bei dieser Methode4 kein Nand-Backup, das stimmt - Saves kann man sichern - aber für Leute wie mich, die handwerklich nicht ganz so geschickt sind und mehrere 3DS besitzen, ist das eine sehr gute Alternative. Reiner SW-Downgarde ist es in dem Sinne dann nicht, wohl wahr.


    Naja, mal schauen, ob und wann ein Update kommt, die Zeit des 3DS geht ja dem Ende entgegen.

    Ähm Leute, seit ihr nicht auf dem aktuellen Stand? Das ging doch bei gbatemp schon lange rum und Plailects Guide ist auch aktualisiert - SW Downgrade auf 11.0 seit längerem jetzt schon möglich!
    Voraussetzung ist ein bereits gehackter 3DS mit nem DSIWare Spiel (original gekauft), manipulierter Save, System Transfer zu anderem 3DS, Downgrade der NATIVE_FIRM, danach über HomeBrew Entrypoint SW Downgrade
    Schaut doch einfach nach ;) Wurde schon bestätigt, dass alles geht (und deswegen hat Plailect auch die Guide für A9lH geupdatet).


    Nur mal so als info - sorry wollte keine Besserwisserei im ersten post xD