Beiträge von koir

    jetzt bin ich zwar auf 4.5 von der firmware her allerdings läuft die r4 karte nicht mehr - wood akmenu 1.43.1 - das update hierfür läuft leider auch nicht!
    http://www.r4wood.com/pages/Wood-R4-Kernel.html update hab ich von hier Wood R4 V1.62
    krieg ich die karte noch iwie zum laufen oder muss eine neue karte her?



    leider komm ich sonst in der CFW anleitung nicht weiter
    das update für den browser kam leider auch nicht durch das spielupdate auf 4.5 mit

    Also ich hab die folgenden Spiele parat (dank meiner schwester! :D)
    laut http://www.3dsdb.com/ solls die folgenden fw geben
    Animal Crossing: New Leaf - 4.5.0U
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D - 1.1.0E/1.1.0U/4.3.0U
    Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit - 4.5.0U/4.5.0E


    würde doch eins davon gehen oder?




    soweit ich weiss - sobald ein r4 modul genutzt wird und dann ein update von nintendo bezogen wird - dann wird der 3ds und/oder das r4 mopdul gesperrt oder?

    In der Anleitung steht folgendes:
    ---
    DS-Profile Exploit



    Der DS-Profile Exploit funktioniert leider nur mit der Systemsoftware von 4.1.x bis 4.5.x,
    wer darunter liegt muss erst mit einem entsprechendem 3DS Spiel in dieses Fenster updaten.
    Benötigt wird hier nur eine kompatible Flashkarte für NDS ROMs, um 2x den ROP Installer zu installieren.
    ----
    Wird dies auch in der Anleitung beschrieben? So wie ich das sehe leider nicht. Kann mir da jemand helfen?
    Also ich muss ja erst auf 4.1 kommen. Der Punkt mit den ROP Installer ist mir unklar.

    Hallo Zusammen!


    Ich bin noch recht neu, allerdings hab ich mich schon etwas eingelesen und nix gefunden.


    Und zwar möchte ich mir die Gateway Karte bestellen, aber dafür benötige ich ein Firmware Upgrade des 3ds.


    Der 3ds wurde bis jetzt nur mit einer pinken R4-Flohmarkt-Karte (wood akmenu 1.43.1) genutzt und befindet sich noch auf dem Firmwarestand 2.2.0-0E.


    D.h. er hat einen Browser ohne Funktion und bis jetzt kenn ich nur das Update mit dem Browser. Alternativ bleibt ja nur das Update über Nintendo selbst, aber ich möchte weder das es brickt noch das ich zu hoch update.


    Die Frage lautet also: Wie update oder upgrade ich die Firmware des 3ds von 2.2.0-0E auf irgendwas höheres?


    Vielen Dank.


    MfG
    Koir :moin: :nabend: :lachende: :thumbup: