Beiträge von Diablokiller999

    Die aktuellste Version war nicht drauf, laut einigen Berichten sollen die es aber auch teilweise wwieder verschlimmert haben. Das sieht für mich auch mehr nach Thermal throttling bei der Switch aus, weil es nur kurze Ruckler sind die sich dann aber wieder fangen und die Leistung generell genug für die Szene ist. Laß auch von einigen WLP-Wechseln, die das dann vollständig bereinigt haben sollen. Zumal die Switch echt etwas bescheuert aufgebaut ist, über den RAM-Chips ist ein Alu-Schild, welches aber nicht die Chips berührt und zwischen Heatpipe und DIE ist eine Kupferfolie statt direct touch. Auch berührt das Alu-Schild über dem RAM nicht das große Alu-Blech über allen Komponenten, so dass keine Abwärme abgeführt wird und sich das eher staut. Die Switch ist auch nicht die erste Konsole die ich bearbeite, von HDMI Mods am N64 über WLP Tausch bei zig Konsolen und Grafikkarten mit WaKü hab ich schon einiges gemacht. Das hier war wohl einfach nur mit Hirn aus -_-
    Naja, neue Switch kommt jedenfalls und die hier behalte ich zum basteln. Vielleicht finde ich das defekte Bauteil und kann es ersetzen. Leider findet man keine Baupläne, das macht die Sache echt mühsam...

    Wenn man vergisst den Strom auszustecken hat man in einem Technischen Gerät schon mal GAR NICHTS verloren!!!
    Sei froh das es NUR die Switch war und keine andere Konsole die dich gebrutzelt hätte. :(

    Ist ja nicht so, als wäre ich in dem Bereich nicht bewandert, ich bin in dem Bereich tätig (Systems Engineer). Das ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass ich da mit etwas Zeitdruck ran ging und dann sowas Fundamentales vergessen hab (Mal eben WLP tauschen). Nennt man wohl Lehrgeld...

    War das ein psychologischer aspekt oder warum der tausch?

    Mir gingen die Ruckler in Zelda ziemlich auf die Eier, das sah mir nach Thermal throtteling aus...


    Sprich für dich ist dies nicht die Ursache für dein Kurzschluss.

    Na super, entweder kann ich mir sowas von der Arbeit borgen (unwahrscheinlich) oder ich kann mir eine neue Switch kaufen, weil das Equipment mehr kostet als die Konsole xD
    Könnte mit einer Wärmebildkamera nach der Komponente suchen, die am heißesten wird, aber glaube auch das kann ich mir bei Chef abschminken :(

    Hi Leute!
    Ich wollte meine Switch mit neuer Wärmeleitpaste ausstatten, hab aber leider vergessen den Akku abzutrennen und mir wahrscheinlich mit der Pinzette ein paar Kondensatoren gebraten :-/
    Jedenfalls geben die drei rot markierten Kondensatoren bei meinem Multimeter mit Durchflussprüfer einen Kurzschluss. Habe dazu eine Probe auf Ground (Metallschild) geparkt und mit der Anderen die Pads der Kondensatoren berührt, bei den Markierten kommt es auf beiden Seiten zum piepen, die anderen machen das nicht.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/capslwk19.jpg]


    Jetzt hängt die in einer Bootloop fest, die zu einem Bluescreen wurde, jetzt aber wieder "nur" eine Bootloop ist.
    Hat da wer die Kapazitätswerte für die Kondensatoren oder eine andere Idee?

    Hab ich mit der Formatierung der Karte schon gemacht, alles runter, neues Design erstellen lassen, dann Sliderhax und EmuNAND9, danach wieder Sliderhax+MenuHax. RXTools installieren/starten lassen um FBI Injection zu machen, danach will ich RXTools in den EmuNAND starten lassen aber ich bekomme nur n Reboot zum Bootmanager oder n Black Screen.
    Habe nun mehrere RXTools Versionen durch, es läuft einfach nicht. Noch eine Idee? Könnte der EmuNAND fehlerhaft sein, denn LumaCFW startet auch nicht :-/


    Bin schon am überlegen, ob ich den Arm9loaderhax-Guide hier aus dem Forum befolge, kann mir da einer die Vor-/Nachteile erläutern?

    Hab es genau so gemacht (so steht es auch im Tutorial). Also kann ich einfach die SD löschen, erneut mit EmuNAND9 einen EmuNAND erstellen und dann MenuHax installieren?
    Meinst es liegt daran, dass RXTools bei mir nicht in den EmuNAND bootet?


    EDIT:
    Habe Menuhax erneut ausgeführt, brachte aber keine Besserung.


    EDIT2:
    Habe nun alles ab Punkt CFW+Autoboot erneut gemacht, also Sliderhax ausgeführt, dann mit EmuNAND9 ein Sysnand Abbild erstellt, das EmuNAND Setup ausgeführt und nach dem Reboot MenuHax durch laufen lassen. Der Autoboot funktioniert auch aber keine der mitgelieferten RXTools will starten, es kommt nur zu einer Bootloop in der ich wieder im Bootmanager lande. Habe auch versucht LumaCFW zu booten, zu den ersten Einstellungen komme ich aber sobald die CFW booten will, komme ich zurück zum Bootmanager/Freeze. Ist eventuell ein Bug im aktuellen Emunand9 Release?



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hätte auch im Tutorial stehen können, dass ich ganz ans Ende vom Slider tippen muss, um das Exploit zu starten.....
    Anbei fürs Tutorial, "Dump Sysnand to NAND.bin" gibt es nicht mehr, stattdessen heißt der Punkt jetzt "Backup SysNAND to File" im EmuNAND9.


    EDIT:
    Komme nun aber nicht mehr weiter, nachdem ich meinen DS auf 9.2 brachte, einen EmuNAND mit EmuNAND9 erstellte und per RXTools den FBI in den EmuNAND injected habe. RXTools will einfach nicht in den EmuNAND booten. Habe schon mehrere Versionen durch (beide aus dem Tutorial und die aktuelle 3.0 Beta 2) aber ich komme einfach nicht weiter. Jemand eine Idee?

    Hi Leute!
    Hab ein Problem mit der Einrichtung vom Autoboot.
    Die Designeinstellungen wurden erstellt, nun wechsel ich auf https://yls8.mtheall.com/3dsbrowserhax.php und wähle das Sliderhax-Exploit für meine FW 9.2.0-20 aus.
    Er lädt eine leere Seite und es passiert absolut nichts, was muss nun machen / mache ich falsch?


    BTW, das Python-Skript funktioniert nicht weil Nintendo Files vom Server genommen hat, will das eventuell jemand fixen im Tutorial?
    Habe noch von einem alten Mod meines 3DS XL die Firmware.bin herum liegen gehabt und diese genommen. Installation funktionierte damit einwandfrei, auch das Update von 4.5 auf 9.2 klappte wunderbar. Was mache ich falsch?


    Hier ein Bild meiner SD-Karte