Beiträge von OliviaWinters

    ^ Cobra hatte ich nicht aktiviert.
    Eben aktiviert und erneut probiert - gleiches Ergebnis.


    Gerade eben noch einmal was anderes ausprobiert - und siehe da, es klappt plötzlich!
    Ich musste beim Auswählen des Updates noch den Haken unten im Kästchen setzen bei "Save Update Data on System Storage" (was sonst bei einem Update und keinem Downgrade ja nie nötig ist).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ps3dwngd47ka5.jpg]


    Jetzt bin ich auf REBUG 4.78 und bin die leidige Meldung beim Verlassen von MultiMan los. RE/Biohazard 1 HD Remake startet jedoch trotzdem nicht :(


    Ich versuche jetzt noch zurück auf 4.76 zu gehen um zu sehen ob das Spiel dann wieder geht (wie bis heute Nachmittag) oder ob es überhaupt nicht mehr läuft obwohl keinerlei Daten davon mehr auf der PS3 sind.



    EDIT:
    so, zurück auf REBUG 4.76 - doch das Spiel will nicht mehr. Hmmmm......
    In den nächsten Tagen lösche ich es mal von Platte und versuche einen neuen Dump.


    EDIT²:
    Sehr seltsam. Ich habe gerade etwas in den REBUG/COBRA Optionen gesucht und mal den Cobra-Mode aktiviert (im Rebug Toolbox Menü über dem PS2-Emu-Cobra Mode) den ich vorher noch nie aktiviert hatte - und plötzlich läuft Resident Evil / Biohazard 1 HD Remaster ......... tssssssss!!!
    Leider verschwinden bei aktiviertem Cobra-Mode die PS2-Spiele die ich auf Platte habe, PSX, SNES, MD usw. funktionieren noch, PS2 jedoch taucht in der Liste gar nicht mehr auf (?!)
    Na ja,

    Zitat von MCHAWK

    Wenn du von Rebug 4.8 auf Rebug 4.7 willst einfach die CFW Installieren.


    Rebug untereinander kannst du Down und Upraden in alle richtungen.


    Sprich du willst von Rebug 4.8 auf 4.7 dann einfach die 4.7 Installieren.

    Hi. Genau das klappt bei mir nicht.
    Ich habe seit 2011 diverse CFW's auf meiner PS3 (CECHG04) und hatte noch nie downgegradet.


    Bis vor ca. 2 Stunden war ich auf REBUG 4.76 (CEX) und hatte eigentlich keine Probleme, doch ich dachte es würde nicht schaden auf die aktuellste Version upzudaten (REBUG 4.80.1 CEX).
    Böser Fehler - denn neben der nervenden Einblendung beim Verlassen von MultiMan "Game Quit: No Request Event" die plötzlich neu ist geht leider auch eines der 4-5 Spiele die ich bisher getestet habe nicht mehr:


    Resident Evil / Biohazard (1) HD Remaster (BLJM61211)
    - Es kommt beim Starten des Spiels die Meldung:
    "Sie haben nicht die Erlaubnis, auf diese installierten Daten zuzugreifen. Bitte beenden Sie das Spiel"


    So, daraufhin habe ich sowohl Installationsdaten als auch Spielstand gelöscht, doch die Meldung kommt immer wieder.


    Na ja, dachte ich, installiere ich wieder CFW REBUG 4.76 oder ich mache REBUG 4.78 drauf - doch es geht nicht (!)
    Sobald die PS3 die FW nach dem Einlesen installieren möchte kommt: "Die Daten sind defekt. (8002F169)"
    (Update/FW Daten sind auf dem selben Stick von dem vorher das Update auf 4.80 gemacht wurde. Keine Disc im Slot. Rechten USB-Anschluss benutzt, wie immer)



    Irgendwelche Tipps?