Beiträge von Gamepaduser

    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich ein PS2-Game spiele und dieses danach beende, ist jedesmal die Vibrationsfunktion des Controllers deaktiviert. Ich muss diese also immer wieder im XMB manuell aktivieren, nachdem ich wie gesagt ein PS2-Game gespielt habe.
    Im jeweiligen PS2-Game funktioniert die Vibrationsfunktion noch, aber wie gesagt, sobald ich das Spiel beendet habe ist die Vibrationsfunktion deaktiviert...
    Bei PS3-Games tritt dieses Problem nicht auf.
    Ist dies jetzt ein spezifisches Problem der Rogero Cobra CFW oder tritt dieses "Phänomen" bei allen Cobra CFWs auf?

    Ich lass das so, die Temps sind für mich persönlich in Ordnung, die Lautstärke ebenfalls. Man muss ja nun auch nicht unbedingt sinnlos Geld ausgeben. :D


    Edit!


    So, ich habe gerade mal ne halbe Stunde lang ein PS2-Game (das gute alte Headhunter :thumbup: ) auf meiner PS3 gezockt. Temps und Lautstärke sind genauso gut wie bei den PS3-Games, bzw. der RSX bleibt sogar noch kühler:
    CELL: 75 Grad
    RSX: 65 Grad
    Lüfter: 27%


    Vorher stieg der Cell auf 80-81 Grad bei PS2-Games (RSX weiß ich nicht mehr genau, war aber jedenfalls wärmer als jetzt) und der Lüfter ging auf über 40% hoch! :sfresse:


    Also ich bin vollends zufrieden, so wie es jetzt ist. :) :thumbup:

    Hab jetzt mal diesen "Fix" getestet.


    Keine Ahnung ob das jetzt schädlich für die PS3 ist oder nicht, aber es funktioniert =O :D


    Meine Temps (alle ohne webMAN Lüftersteuerung, also nur mit der Sony eigenen Syscon Lüftersteuerung):


    Idle (30 Minuten im XMB)


    CELL: 71 Grad
    RSX: 65 Grad
    Lüfter läuft auf 25 %


    --------------------------


    Load (30 Minuten im Spiel "Dead Space")


    CELL: 75 Grad
    RSX: 71 Grad
    Lüfter läuft auf 27%


    Also rein von der Lautstärke stört mich die Konsole jetzt kein bischen mehr :thumbup:
    Auch die Temps finde ich für ne Fat vollkommen okay so ... ?(
    Die Lüftersteuerung vom webMAN benötige ich gar nicht mehr.


    Wie gesagt, ist das schädlich für die PS3, wenn ich das auf Dauer so lasse? Im Endeffekt ist es doch im Prinzip das selbe wie der "Klemmfix" von Sony, oder?
    Kann die Pappe auf Dauer Probleme machen? Hinsichtlich der Temperaturen meine ich (brennen wird die ja wohl kaum :D ).

    Ich hab ne CECHP04.
    IHS vom CELL und RSX wurden nicht entfernt, nur die Wärmeleitpaste auf den beiden IHS habe ich vor ca. 2 Monaten gewechselt.
    Klar könnte die Temperatur des CELL niedriger sein, aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr viel Geld in die Konsole stecken (selber traue ich mir das entfernen der IHS nicht zu)...
    Zudem läuft sie wie gesagt ja schon die letzten 2-3 Jahre so - bis jetzt einwandfrei. :thumbup:
    Lüfter läuft mit der webMAN Lüftersteuerung auf ca. 30-35% während dem zocken (steht auf max. 75 Grad). Klar ist das nicht gerade leise, aber geht noch, da mein Soundsystem deutlich lauter ist beim zocken. :D

    Also meine PS3 ist generell "etwas" wärmer.
    Na ja, mit der Rogero habe ich diese Temps beim zocken:
    CELL 79 Grad
    RSX 60 Grad


    Mit der Rebug:
    CELL 83 Grad
    RSX 65 Grad


    Logischerweise hat dann auch der Lüfter deutlich höher gedreht bei der Rebug...


    Das war für mich Grund genug wieder auf die Rogero zu wechseln.

    Hab's schon hinbekommen, die aktuelle Rebug ist drauf! :thumbup:
    Danke an euch beiden. :)


    Edit!


    Und schon habe ich wieder die Rogero 4.46 v1.0 Cobra 7.0 drauf. :D :sfresse:


    Was mir sofort nach dem ersten Starten der Rebug aufgefallen ist: der Lüfter dreht um einiges höher, bzw. die PS3 wird wärmer! ?(
    Mit der Sony eigenen Syscon Lüftersteuerung als auch mit der Lüftersteuerung des webMAN (hab die genauso eingestellt wie bei der Rogero -> max. 75 Grad).


    Hab dann wie gesagt jetzt wieder die Rogero installiert und jetzt ist die PS3 wieder leiser/kühler. :sfresse:
    Wie kann das sein? ?(


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Cobra 7.0 (Rogero CFW) und Cobra 7.3 (Rebug)? Lohnt sich das "Upgrade" auf Cobra 7.3?


    Ach ja, stimmt es, dass die Rogero 4.46 v1.00 Cobra CFW die beste PS2 Kompatibilität von allen Cobra CFWs hat? Hab ich zumindest mal hier irgendwo gelesen. :D

    Hallo.


    Ich bin im Moment auf der Rogero CFW 4.46 v1.00 Cobra v7.0 ,die ich auf 9.99 gespooft habe.
    Jetzt möchte ich gerne die aktuellste Rebug Cobra CFW auf meiner PS3 installieren - diese ist ja laut rebug.me Rebug 4.80.1 Cobra 7.3 -> http://rebug.me/official-rebug…toolbox-2-02-10-may-2016/


    Wie muss ich nun vorgehen, damit ich keinen Brick riskiere?
    Muss ich einfach nur den Spoofer deaktivieren (also die Rogero CFW wieder auf 4.46 laufen lassen) und dann einfach die aktuelle Rebug über's Recovery Menü installieren? Toggle QA ist installiert und ausgeführt.


    Ich frage lieber nochmal explizit nach, bevor ich einen Brick riskiere...