Beiträge von DerGefallene

    Ah, das macht Sinn, sorry bin echt ein Newbie auf dem Gebiet :D


    Hat perfekt geklappt, vielen Dank! Gateway ftw :D


    Edit: Ich hab da nochmal eine Frage: Und zwar war ja bei der Gateway die Blue Card dabei, um normale DS Spiele zu spielen. Ich hab die Supercard DSTWO und hab versucht die im Classic Mode zu starten, aber dann bekomme ich automatisch einen Blackscreen. Kann man nun keine bluecard mehr benutzen bei diesem 3DS?

    Mein Emunand. Wenn ich den 3DS anmache komme ich ja direkt durch Gateway in den Gatewaymode. Und wenn ich dann auf Einstellungen drücke steht da "GW3D 11.0.0-33E". Trotzdem sind meine ganzen CIAs weg, wahrscheinlich weil die noch in dem alten Nintendo 3DS ordner drin sind (nehm ich mal an)

    Würde gerne meine Erfahrungen niederschreiben, bei mir hats super geklappt :)


    Sachen, die ich getan hab:



    1. . Inhalt von ""console SD" auf die SD vom 3ds. Ordner 3ds auf die SD und launcher und boot in die Root legen


    2. die datei aus dem ordner “Red Card uSD" auf die microSD der roten Gateway , direkt in die root.


    3. tm_o3ds_eur.bin auf die SD gelegt


    4. 3DS einschalten und und mit der L-taste via Internet ins gatewaymenu.


    5. Vorher sicher gehen, dass man die sysNAND gesichert hat, sonst jetzt sysNAND sichern (per Backup Funktion im Gatewaymenü) und nochmal sicherheitshalber die sysNAND auf den PC kopieren, falls was schief geht. Trotzdem nur kopieren und die NAND.bin auf der SD Karte lassen. Danach wieder alle Schritte bis zu 4. wiederholen.


    6. den Punkt gateway ausgewählt lassen , dann B gedrückt halten und A
    dazu, das das Nintendo in den erweiterten gateway startet.


    7. über select die auswahl der Games aufrufen und " Time Machine " starten.
    hier nun " 2.x downgrade " auswählen und durchführen. Nun werden 113 Dinge installiert.


    6. wenn das downgrade fertig ist, konsole aus, SD aus dem 3ds und den ordner " Nintendo 3DS " umbenennen oder löschen.
    SD wieder ins Nintendo und einschalten . Internetbrowser öffnen und " go.gateway-3ds.com/ aufrufen.
    nach einem kurzen Moment sollte das gatewayauswahlmenü erscheinen, dort
    ganz nach rechts auf " A9LH Installer " und starten. jetzt installiert
    er A9LH.


    wenn er fertig ist, dann einfach ausschalten und wieder ein, 3DS startet
    mit rotem Bild und wenn die Rote Karte drin ist in den gatewaymode.
    wenn keine Karte drin ist ins Gatewayauswahlmenü.
    habe dann gleich Update von Nintendo auf 11.0.0.-33x gemacht, läuft bsher ohne probleme.


    Sorry, dass ich es teilweise übernommen habe, aber das Tutorial war schon sehr gut geschrieben :)


    Jetzt hab ich nur ein "Problem": Was ist mit den Sachen, die ich vorher in der emuNAND hatte? Ich habe mir Designs gekauft und viele CIAs installiert. Ich bin zwar noch mit dem selben Konto drin, aber trotzdem müsste ich mir laut 3DS die Designs wieder kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu bekommen? Und was ist mit den CIAs?


    Edit: Das mit den Designs hat sich erledigt. Man ist im 3DS nicht direkt in seinem Konto eingeloggt, das passiert erst wenn man auf das jeweilige Design geht und auf kaufen geht. Danach loggt er sich ein und man bekommt angezeigt, ob man es schon erworben hat. Also das ist doch kein problem mehr.
    Das mit den CIAs ist mir dann aber doch wichtig, gerade wegen Spielständen