Beiträge von merlin555

    Hallo,


    Ich habe die aktuellste Version 3.0 r1281 vom USB Loader GX und keine Cheat Codes funktionieren für Wii und Gamecube Spiele.

    Die gleichen Codes vom Verzeichnis "txtcodes" von der SD-Karte funktionieren bei WiiFlow und auch auf dem Dolphin Emulator.

    Wenn ich im Menü von der Spieleinstellung im USB Loader GX den Cheat einschalte und dann die GCT Datei generiere,

    ist sie dann auch auf der SD-Karte im Verzeichnis "codes" als GCT Datei vorhanden.

    Nur funktionieren tut der Code nicht.

    Habe auch schon den Cheat Code in WiiFlow generiert und dann vom Verzeichnis "\wiiflow\codes\gct" genommen und dann in das Verzeichnis "codes" kopiert.

    Auch das bringt nichts.

    Es handelt sich um die alte Wii Version.


    Merlin

    Manyone


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich bin schon lange nicht mehr beim SX OS.

    Wollte das "Ghosts 'n Goblins Resurrection" cheaten.

    Da beim "EdiZon" über Atmosphere, friert alles ein und man kann dann im HBmenü nichts steuern und per "JNoexsClient" geht leider auch nicht.

    Auch wenn es mit dieser Einstellung mal ging auf meiner Micro SD-Karte.


    Das mit dem emuNAND habe ich leider verbockt.

    Das habe ich auf meinem 3DS alles.


    "autoRCM" habe ich im Moment aktiviert.


    Nur wie bekomme ich die Switch wieder zum Laufen ?

    Hallo zusammen,


    Ich komme leider nicht mehr in das "HOS".

    Mit der neusten Atmosphere v1.5.1 kommt, nachdem ich die "fusee.bin" als Payload geladen haben vom Hekate 6.0.3 ganz kurz das Bild von Atmosphere und dann wird und bleibt das Bild schwarz.

    Das Atmosphere Bild erscheint viel kürzer als wo die Switch noch in den "HOS" booten konnte.


    Mit der neusten "amsPLUS" Erista / Mariko/Aula kommt immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich unter "Launch", OFW drücke:

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Pkg2 decryption failed!

    pkg1/pkg2 mismatch or old hekate!

    Failed to launch HOS!

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe ein "GPP" Backup (rawnand.bin.xx) wo die Firmware 15.0.1 drauf ist.

    Nur das bringt leider nichts.

    Von der Boot0 & Boot 1 habe ich kein Backup.


    Folgendes habe ich leider mit meiner Switch gemacht:

    Downgrade auf Firmware 11.0.0.

    Switch lief dann noch einwandfrei.

    Nur wollte ich mit der Firmware 11.0.0 das SXOS 3.1.0 benutzen, was aber nach einer Weile beim Booten das Bild von SXOS kam, mit einer Fehlermeldung.

    Danach habe ich im HOS eine Werkeinstellung gemacht, ohne Internetverbindung.

    Seit dann bootet die Switch wie oben beschrieben nicht mehr in den HOS.


    Leider das ganze nicht über eine emuNAND gemacht.

    Die Switch ist eine der ersten, die rauskam beim Release.


    Gruss,


    Merlin

    Hallo zusammen,


    Ich möchte 2 EmuNANDs einrichten auf meiner SD-Karte mit 120 GB mit dem Tool "3DS Multi EmuNAND Creator".


    Die erste EmuNand möchte ich das B9S mit der Firmware "11.16.0-49E" darauf

    und die zweite EmuNAND für das Gateway mit zuerst mal "9.2.0-20E".

    Nur wenn ich auf dem ersten die EmuNAND mit der "11.16.0-49E" und dann die zweite EmuNAND mit einer NAND mit "9.2.0-20E",

    habe ich dann doch auf beiden EmuNANDs die Firmware "11.16.0-49E".

    Beim Rosalina Menü (Select Taste beim Einschalten des 3DS) habe ich die EmuNand angewählt.. 1 oder 2.


    Was mache ich da falsch?


    Irgendwie erkennt das Tool nur die erste Partition von der SD-Karte und die zweite nicht, wo ich gemacht habe.

    Erste primäre Partition mit FAT32, ist 116 GB und die zweite primäre Partition ist 4 GB.

    Die zweite Partition erscheint erst, wenn ich den Punkt "List fixed drives" und dann "Refresh drives" anwähle.

    Unter "Format EmuNAND" erscheint dann nur die 2. Partition mit 4 GB.

    Nur die erste mit 116 GB erscheint dann nie.

    Wenn ich dann alle beide EmuNANDs lösche, mit dem Tool durch "Remove.." zeigt es dann wieder unten die 120 GB an.


    Muss ich jetzt eine Partition für "2" EmuNANDs machen oder zwei ?


    Welche Schritte mache ich falsch ?


    Danke !


    Gruss,


    Merlin

    kempa


    Ich meine, wo die Verschlüsslung der "SAVs" gespeichert wird.

    Denn wenn das Gateway wieder läuft und ich aber weiterhin Probleme habe, mit Checkpoint, JKSV etc., beim Exportieren,

    ich eine andere NAND nehmen kann wie vom Netz wo das gehen muss.

    Nur wenn die Verschlüsslung der "SAVs" auf der NAND gespeichert wird, dann wird das ja nicht funktionieren.

    Denn ich weiss das nicht, wo diese Verschlüsslung gespeichert ist.


    Hatte bis jetzt keine Zeit zum Weitermachen.

    Werde zuerst 2 EmuNand machen auf der 3DS.

    Die erste EmuNand für das BS9 und die zweite EmuNAND für das Gateway.

    Frage:

    Dazu sollte ich die SD-Karte am besten neu formatieren und dann muss jedes EmuNAND eine eigene Partition haben ?

    Und bevor ich das Tool "3ds-multinand.exe" benutze, muss der "Nindendo 3DS" Ordner darauf sein ?

    Denn ich habe gestern das nur kurz probiert, mit nur einer Partition die 2. EmuNAND, mit dem Tool eine NAND einzuspielen, mit der Firmware Version 9.x.

    Nur wurde dann doch die andere, neuere EmuNAND geladen.

    Das wird wohl darum der Fall gewesen sein, weil ich versuchte, beide EmuNANDs in einer Partition zu machen mit dem Tool.

    Habe es aber nicht vergessen, mit dem Rosalina Menü, [Select] beim Starten von der 3DS dort das 2. EmuNand einzustellen.


    Ich hoffe, ich habe heute dafür Zeit, weiterzumachen.

    Hallo zusammen,


    Ich suche die Datei "Das BS9 Pack - 1.06" von "Luma3DS" auf der Wiki Seite in GitHub.


    Voraussetzung


    Da ich gerade mir alle Dateien als Backup sichere für später mal, wenn ich sie wieder brauche.

    Der Grund ist, dass viele Links nicht mehr Online sind bei den Tuts.


    Danke !


    Gruss,


    Merlin

    @kempa


    Eben ich auch :)

    Ich habe den 3DS Jahre nicht mehr angefasst.

    War das ganze Wochenende dran, um mich wieder einzuarbeiten.

    Sprich Nachtschicht dafür gemacht.

    Habe das meiste vergessen.


    Herzlichen Dank für Deine Mühe der Zusammenstellung.


    Finde daraus keine Lösung wegen den "SAV" Dateien anders zu exportieren als mit den Tools, wie JKSV, Checkpoint etc.


    Das heisst, ich muss das JKSV etc. zum Laufen kriegen unter dem Gateway.


    Wenn ich jetzt im "Gateway Menü" das NAND formatieren lasse, sollte es doch wieder funktionieren das JKSV etc. mit dem Export von Spielständen ?

    Es kann ja nicht am Ordner "Nintendo 3DS" liegen, der Fehler, dass alle wie JKSV beim Exportieren abstürzen.

    Ich weiss eben nicht, ob ich jetzt im Sys oder EmuNAND bin.

    Steht ja nur GW3D und Firmware Nummer.

    Was macht das Gateway beim NAND Formatierung?

    Einfach eine Kopie von der SysNAND und setzt den "FIRM" Eintrag darauf, dass die 3DS immer im EmuNAND startet?


    So müsste ich theoretisch die 3DS in der Systemeinstellung zurücksetzen, wenn das geht ohne Internetverbindung, wegen Update zwang?

    Nur die SAVs sind ja verschlüsselt und irgendwie auf einer Art wo angebunden.


    Wo ist die Verschlüsslung gespeichert von den "SAV" Dateien?

    Im "Nintendo 3DS" Ordner?


    Oder ist das Ganze schon futsch, wenn ich eine neue NAND erstelle (formatiere)?

    Heisst ist die "SAV" Datei an der NAND gebunden?


    Oder "nur" an die 3DS selbst, wie Seriennummer?


    Ich werde morgen weiter machen.

    Bin fix fertig.

    @didi1000


    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das ist mir klar.

    Doch muss ich ja zuerst die Speicherdateien von den Spielen wo mit "SAV" zum Speichern benutzen, per JKSV oder Checkpoint exportieren.

    Sonst nützt mir auch kein CFW.

    Das TuT kenne ich bereits und auch andere wie:

    LioMajor

    WiiDatabase

    3DS Hacks Guide


    Nur das eigentliche Problem sind meine "SAV" Dateien, die ich alle noch habe.

    Darum möchte ich zuerst die "SAV" exportieren, dass ich danach sie im B9S benutzen kann, wo ich dann CIAs benutze.

    Nur leider funktioniert das Ganze nicht mit "Checkpoint", "JKSV", "SaveDataFiler".

    Ich wähle normal das Spiel im Menü aus, über die man mit der Taste [Select] reinkommt.

    Danach anwählen, aber nicht starten und dann gehe ich in bsp. JKSV.

    JKSV stürzt ab, sobald ich mit "A" bestätige bei "Save Data" und dann das Spiel angewählt habe.

    Es friert wie ein und danach kommt nach ca. 10 sec., die Fehlermeldung vom 3DS in einem weissen Feld,

    "Ein Fehler ist aufgetreten." "Die Software wurde beendet." "Das System wird nun neu gestartet."

    "Checkpoint" funktioniert nicht, heisst "Rosalina" wird nicht gefunden.

    Bei "SaveDataFiler", CTR Card -- broken -- und in Rot geschrieben und alle anderen auch in der Liste beim Feld "User".

    Bei "FBI" über "Titles" und "Browse Save Data" kommt die Fehlermeldung:

    "Failed to open file listing archive." "Result code: 0xC8A04555" "Level: Status (25)" "Summary: Invalid state (5)" "Module: FS (17)" "Desc: <unknown> (341)"


    Ich vermute das "Gateway" im EmuNAND ist und startet.

    Da ich beim Tool "3DS Multi EmuNAND Creator" bei "NAND Number" 1 steht.

    Soll ich im Gateway Menü die gespeicherte EmuNAND Datei zurück lesen, wo ich mit dem "3DS Multi EmuNAND Creator" erstellt habe

    und dann auch mit diesem Windows Tool die EmuNAND "1" mal löschen ?


    Ich bin auf Firmware "GW3D 9.2.0-20E"

    Gewisse Tools funktionieren, die ich über CIAs installiert habe.


    "svdt" kann ich nicht laden, da es im 3dsx Format ist und ich nicht in den HBL komme.

    Nur per Soundhax Exploit komme ich in den HBL.

    Nur dort stürzt es beim Laden ab.


    Wie kann ich jetzt alle meine Spielstände exportieren von den "SAV" Dateien ?

    Hallo zusammen,


    Ich suche die Datei "tm_o3ds_eur.bin" für mein Nintendo 3DS (O3DS).

    Ich finde die Datei nirgends im Internet.

    Da ich mein 3DS neu aufsetze und im "EmuNand" das Gateway laufen lassen möchte, damit ich die Spiele im "3ds" Format laden kann

    und im "SysNand" B9S darauf machen für Spiele mit cia Format.


    Da ja das Updaten des 3DS mit Gateway über den Nintendo Server nicht mehr funktioniert.


    Oder gibt es aktuell jetzt noch eine andere Möglichkeit zum den 3DS Gateway zu updaten ?

    Hier im Forum sind die meisten Dateien in den gewissen Thread dazu nicht mehr online verfügbar.


    Danke ! <3


    Gruss


    Merlin