Beiträge von matzelejk

    Dann bin ich ja mal beruhigt :thumbup: Dann brauch ich mir doch nicht mehr denn Kopf wegen der Kühlung zerbrechen. :lachende: dachte echt das wäre schön zu viel. Aber man findet auch nicht über die max zulässig Temp im Netz.
    So ein extremer Unterschied wird das wohl nicht sein. Ich habe bei dem Temperaturfühler ringsrum die Folie abgeschnitten und ihn so befestigt das er die apu seitlich berührt und der Kühler noch komplett auf ihr aufliegt. Die Lüfter drehen ja auch nicht mehr so extrem hoch wie vorher bevor ich die wlp gewechselt habe und ein Loch unten über dem Lüfter gefräst habe. Als ich die temps zum ersten Mal sah, dachte ich das bei dem ganzen rumgebastel irgendwie die lüftersteuerung der ps4 ein wegbekommen hat und paar Stufen zu niedrig regelt.

    Wärmeleitpaste habe ich schon neu aufgetragen. Die menge die Sony aufgetragen hat war ja echt bisschen viel. Ich würde denn Lüfter halt gerne bisschen schneller drehen lassen. Habe jetzt vor kurzen nen Temperatur Sensor ganz nah neben der apu angebracht und festgestellt das beim zocken je nach Spiel die Temperatur so zwischen 55 und 64 grad liegt. Ich weiss das ist nicht die echte temp der apu diese wird paar Grad höher sein, aber trotzdem ist das nicht bisschen zu hoch?

    moin erstmal alle zusammen :moin: die ps4 besitzt ja ne eigene lüftersteuerung. Ist es möglich mit nem festen wiederstand denn man zwischen die rpm Leitung lötet das ganze so zu modifizieren das die lüftersteuerung weiterhin funktioniert aber der Lüfter sich um ca. 10% schneller dreht? Danke schonmal im voraus für eure Antworten