Beiträge von Blum0r

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Stickdrift.

    Klar könnte ich einen neuen Controller kaufen aber wenn es um ein Bauteil mit einem Centbetrag + 30 Minuten Arbeit geht, freue ich mich auch wenn ichs anderweitig hinbekomme.


    Lösungen für den Stickdrift scheint es viele zu geben, so wirklich bestätigt ist aber keine der Lösungen.


    Deshalb würde ich gern den Analog Stick tauschen, bin aber nicht sicher ob ich dafür den Chinamarkt nutzen sollte.

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Tausch des Sticks und kann mir eine Quelle für die Beschaffung der Ersatzteile nennen?


    Besten Dank & Gruß

    Blum0r

    Habs gefunden,

    in Kombination aus einmal postfix nicht richtig drin und beim Postfix nicht am richtigen Punkt gemessen kommt nix dabei raus.

    Hab den Postfix dann 3 mal neu eingelegt und zufällig am Post 1 gemessen und siehe da, 35 kOhm.


    Jetzt hätte ich aber noch ne zweite Frage.

    Brücken für Nand Read / Write:

    Mein Board hat auf

    R2C10 -> Widerstand vorhanden

    R2C6 -> kein Widerstand

    R2C7 -> kein Widerstand


    Muss ich C6 und C7 trotzdem brücken?

    Nemo-X

    Besten Dank, ich bin bereits versorgt. Paket ist heute angekommen.


    Habe auch gerade versucht alles einzulöten und den Postfix zu installieren.

    In einem Video hab ich gesehen, dass man mit einem Multimeter zwischen Gehäuse und einem Pad auf dem Postfix messen kann.

    Ich bekommen da aber irgendwie nix angezeigt wenn ich auf Ohm messe.

    Wird da nur was angezeigt wenn die Kabel bereits am Postfix angelötet sind oder passt was mit meinem Postfix nicht?

    Hi, ich möchte mich auch an einen RGH3 ran wagen und hab einfach mal auf gut glück eine Box von Kleinanzeigen geholt.

    Ich hatte gehofft, eine Trinity oder Corona V1 zu bekommen, hab aber leider eine Corona mit 16mb ohne Post Point bekommen. Das bedeutet ich benötige so einen Postfix Adapter.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich das Zeug zeitnah und bezahlbar her bekomme?

    Am besten wäre gleich noch ein Shop bei dem ich die benötigten Widerstände und einen Pico mit dazu bestellen kann.


    Besten Dank schon mal

    Gruß

    Blum0r

    Leider laufen die Downloads bei mir momentan mit 50kb/sec ... heute morgen lief es mit voller Auslastung meiner Leitung, habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Hi,
    Ich bin auch gerade dran meine Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen und kämpfe mit dem selben Problem. Liegt das an Sony?
    Weder an der Console, noch am PC kommt der Download in die Puschen.
    100mbit WAN + LAN Anschluss und der Download bewegt sich zwischen 50 und 150 kb.


    Hat da jemand ne Info?

    Hi,


    Ich bin relativ neu bei dem Thema PS3 CFW und will die Games ordentlich ablegen.
    - Gibt es einen Spielemanager für Windows? Quasi ein Tool, in dem ich alle meine Spiele, die in einem Verzeichnis liegen ordentlich anzeigen, beschriften kann?
    - Ich habe Spiele, bei denen habe ich die ID nicht im Verzeichnisnamen, Bekomme ich die ID irgendwie raus?
    - Kann ich die Updates / DLCs zu den Spielen schon irgendwie integrieren?
    - Was ist jetzt die beste Struktur für meine Spiele auf der PS3? \Games\SpieleID - Name des Spiels\ Hier kommt der PS3_Game Ordner noch rein oder kommt dort bereits der Inhalt des PS3_GAME Ordners rein? Und was ist die PS3_DISC.SFB?
    - Was mache ich mit Spielen, wo es keine Unterordner gibt, sondern die Dateien einfach direkt alle ohne irgendwelche Unterverzeichnisse vorliegen?


    Ich dank euch schon mal für eure Hilfe.


    Gruß
    Blum0r

    Chipwelt vielen Dank,
    habs fast geschafft.
    Rebug 4.80 ist jetzt drauf. Blöderweise habe ich beim zusammenbauen gemerkt, dass die Platte nicht in den Schacht passt :(.
    Gibts ne Möglichkeit ohne Viel Aufwand eine andere Platte zu verwenden?
    Nur die neue Platte anzustecken hat leider nichts gebracht :(

    So hab mich mal getraut :)
    Die PS3 startet jetzt mit Rogero 3.55 Downgrader.


    Jetzt wollte ich über Systemaktualisierung REBUG_4.80.1_REX installieren und es kommt nach einiger Zeit: Die Daten sind defekt



    Mein USB Stick kann ich ausschließen Denke ich.
    Fehlt mir noch ein Zwischenschritt?

    Also ich habe jetzt mal alles soweit zerlegt und wollte los legen.
    Habe mir die Anleitung "E3 Nor Flasher von A bis Z" angesehen und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus :(. Ist das noch eine aktuelle Anleitung an die ich mich halten kann?


    - Ist denn mein Original Nor der PS3 schon verändert worden?
    - Auf der SD Karte war eine bkpps3.bin. Ist das evtl. ein Backup vom original NOR? Wie kann ich das prüfen?
    - Wenn ich jetzt ein Backup vom PS3 Nor machen will, muss vorher der CUT geschlossen und die Kabel abgelötet werden?
    - Muss ich meinen E3 Flasher updaten / resetten? Für Dualboot ist ja die CFW auf dem E3 NOR?
    - Ich habe noch keine Festplatte(n) angesteckt. Startet die PS3 auch ohne Platte?
    - In der Anleitung wird ein JIG Dongle erwähnt. Fehlt mir der noch?


    Evtl. hat ja jemand lust im Chat vorbei zu gucken. Ich bin da erst mal anwensend.


    Besten Dank schon mal
    Gruß Blum0r

    Zitat von Chipwelt

    du musst den E3NOR zum PS3-NOR kopieren damit die CFW im PS3-NOR ist und du weiterhin auch ohne E3Flasher eine CFW verwenden kannst.

    Dass muss ich nur machen, wenn ich die CFW von dem Vorbesitzer übernehmen will? Ich kann gar nicht sagen, was dort für eine CFW drauf ist. Kann ich das irgendwie nachgucken?


    Am leichtesten für mich als Anfänger ist es evtl. Alles auf auf Original zurück zu bauen und dann mit einer A-Z Anleitung alles durchzugehen.
    Kann ich also einfach den Cut entfernen und dann ist die Box wieder im Original Zustand?
    Gibt es eigentlich bei der PS3 auch Files oder Infos, die man nur im Original Zustand auslesen muss? Ähnlich wie der Original Nand auf der Xbox falls das hier jemand kennt?


    Danke und Gruß
    Blum0r

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe kaum Erfahrungen mit der ps3. Komme aber aus dem xbox Bereich und bin Löttechnisch nicht ganz ungeschickt.


    Ich habe mir eine, besser gesagt zwei PS3 Slim geholt. Eine davon ist schon fertig umgebaut mit dem E3 Flasher und Dualboot.Die zweite ist noch Jungfräulich.


    Ich würde gerne den DualBoot entfernen, den Flasher ausbauen und diesen dann für die andere Box verwenden.


    Folgende Fragen hätte ich dazu:


    • Kann ich mein Vorhaben so umsetzen oder habe ich was übersehen?
    • Was muss ich alles tun, damit der DualBoot entfernt wird und die Konsole trotzdem mit CFW interner Platte betrieben werden kann? Habe was von Lötpunkten und getrennten Leiterbahnen gelesen.
    • Wie bekomme ich raus welche Firmware wo drauf ist? Ist die CFW auf dem E3 Flasher und die OFW noch auf der PS3?
    • In welcher Reihenfolge sollte ich die Sache angehen?
    • Ich möchte die Platten intern verbauen. Spricht da was dagegen?
    • Welche Firmware sollte ich als CFW nehmen?


    Für ein paar Wegweiser wäre ich euch richtig dankbar.


    Gruß Blum0r