Beiträge von Oxydon

    Hallo,


    Ich wollte mal wissen ob ich auch im Gateway Mode die originalen Nintendo 3DS Spiele spielen kann. (Mit der FW 4.5 geht es ja schlecht :D ) Und wenn nicht kann man auch mit den 3DS Roms Online spielen? Hab mal gelesen man soll dafür die .3dz Roms nutzen, jedoch gibt es dabei eine Banngefahr. Vielleicht könnt ihr mich da ja aufklären ^^


    :lachende: schonmal :P

    Ja und installieren muss ich das gateway ja noch oder nicht? Ich hab das ganze ja so wie in dem Guide gemacht wie in der rar datei von gateway aber ich bekomme nur diese Fehler ^^
    Ich frag mal anders: Ist die blaue Karte eigentlich mit der FW 9.2 kompatibel? hab des öfteren jetzt gelesen sie funktioniert nur bis 6.x

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich gestern die Gateway 3DS Karten (blaue und rote) geliefert bekommen und ich habe versucht diese zum laufen zu bekommen (FW 9.2.0-20E sysnand). Jedoch klappt dies nicht so einfach wie gedacht.
    Also ich habe den neusten Patch von der Gateway-3DS Seite runtergeladen. Dann die Dateien aus dem Ordner "Blue Card (R4i)" auf eine MicroSD (Die davor mit FAT32 Formatiert wurde) gezogen. Dann die Launcher.DAT aus dem "GW_Ultra_3.7.1_BETA" Ordner in das ROOT-Verzeichnis meine SD-Karte gezogen. Dann habe ich die SD Karte wieder in meinen 2DS-System gesteckt und dann angeschaltet. Als nächstes habe ich die Blue Card mit der MicroSD in den 2DS gesteckt. Es wird mit das Spiel "Deep Labyrinth" angezeigt (so wie es auch sein sollte) dann bin ich in den Browser gegangen und bin da auf "go.gateway-3ds.com" gegangen und ein SysNAND Backup gemacht und wollte dann "BOOT GATEWAY MODE" starten jedoch wird mir folgendes angezeigt: "Please insert the Gateway 3DS card to boot into Gateway mode." Dann hab ich mir gedacht "Okay vielleicht funktioniert die nur auf einer älteren FW und dann wollte ich "DOWNGRADE CONSOLE" machen. Jedoch funktionierte dies nicht (ich habe vorher auch die passende "gateway.dg" auf der Homepage von gateway runtergeladen und ebenfalls in das ROOT-Verzeichnis meiner SD Karte gezogen (Die vom 2DS System)). Nun zeigt der mir diesen Fehler an:" Detected region: EUR Sorry, downgrading is not supported yet for you console.". Dannach hab ich halt das System neu gestartet und wollte mal dieses "Deep Labyrinth" starten aber es kommt dieser Fehler:"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung."


    Nun zu meiner Frage:
    Kann es sein dass meine Blue Card defekt ist? Oder ist einfach nur meine Firmware (9.2.0-20E) zu neu. Und wenn wie kann ich diese auf 4.5 oder 4.3 downgraden? Per Gateway (Browser) funktioniert es ja nicht. Wollte es mit 3DNUS machen indem ich mir die .cia dafür runterlade und das dann mit der Sky3DS+ mache (Cubic Ninja) aber beim download der benötigten Dateien bekomme ich ein Error bei einer Datei weshalb ich mich das nicht traue. Und wie bekomme ich sonst die 3DS Roms zum laufen?


    Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten :D
    MfG Oxydon