Beiträge von bloodgnome

    Hallo alle zusammen,


    hab eine Xbox Slim mit RGH und ner alten 250gb HDD.


    Da gerade die Preise spotbillig sind wollte ich mal auf ne 1-2 TB große HDD updaten.


    Jetzt will ich das so easy wie möglich gestallten und daher meine Frage: Gibt es eine einfache Clone-Möglichkeit ?


    Die meisten sagen entweder:


    1. Formatiere die neue HDD in der Xbox und dann kopiere alles per FTP von der alten auf die neue

    oder

    2. Nutze FatXplorer und kopiere von einer auf die andere


    Bei beiden Varianten fehlen aber Partitionen wie z.B. der Security Sector usw.


    FatXplorer hat zwar eine Backup-Möglichkeit aber dann muss die neue HDD genau so groß sein wie die alte....was mir ja nichts bringt in dem Fall.


    Neu alles einrichten ist auch müsig (Aurora) und co.


    Daher wie gesagt: Gibt es keine einfache (Clone) Möglichkeit ?

    Bei mir klappt alles problemlos unter Super Mario 3D Allstars (auf Version 1.1.1) mit dem Tesla Menü. Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Hast du den Titel denn schon mal deinstalliert und neu installiert?

    Hm. Komisch. Version habe ich die neuste (1.1.1) Deinstalliert hab ichs noch nicht. Die Cheats gehen auch wenn ich z. B. raus gehe und dann direkt in Edizion rein gehe und die dort aktiviere. Nur über die Tastenkombination (L&R&+ bei mir) kommt halt dieser schwarze Bildschirm und die Switch crasht.


    Und bei anderen Games klappt es problemlos.


    Aber wenns bei allen anderen geht dann versuch ichs mal mit löschen und wieder installieren.


    Achso grad getestet: Starte ich im Auswahlmenü (Dort wo man die 3 Games auswählen kann) dann gehts. Bin ich aber im Spiel, in meinem Fall Mario Galaxy (mit den anderen beiden nicht probiert), dann crashts.


    Mods hab ich sonst keine drauf.


    Echt komisch.

    Merke dir bitte diesen Post hier und die Warnung, die damit einhergeht! amsPLUS und auch alle anderen CFWs sollten nicht unter einer nach exFAT formatierten SD-Karte betrieben werden!! Es wird auch in JEDER Anleitung zur FAT32 Formatierung der SD-Karte aufgefordert. Da du offensichtlich meine Hinweise, die ich dir oben verlinkt habe ignorierst, werde ich bestimmt früher oder später wieder von dir in diesem Thema hören:

    [Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

    Das System wird man zwar wieder lauffägig bekommen, aber nicht die Daten, die dir bis dahin schleichend zerstört worden sind!

    Es ist für mich noch halbwegs nachvollziehbar, wenn jemand durch Unwissenheit in sein Verderben läuft, jedoch nicht, wenn jemand vorher noch explizit darauf hingewiesen wurde.....

    Hi muxi,


    vielen Dank für deine Warnung.


    Dachte immer nur die pokemon Spieler waren extfat Opfer. Hab jetzt schon lange problemlos extfat im Einsatz und die Vorteile (große games mit über 4gb files lassen sich easy installen) überwiegen.


    Aber klar irgendwann wirds mich vielleicht erwischen aber heulen werde ich nicht 😁


    EDIT:

    Jetzt bin ich doch etwas zum grübeln gekommen... Wie könnte ich die bestehende Sd am besten auf fat32 bekommen. Funktionieren hddclone oder ähnliche Programme um einen clone der sd anzufertigen und dann sd zu fat32 und clone zurück?

    Tach alle zusammen.


    Hab ne 2017er Switch auf ofw 10.1.0 und atmosphere 0.14.2 aber OHNE emunand weil ich sowieso nicht online spiele.


    Wie kann ich die ofw auf 10.2.0 updaten (und atmosphere auf 0.14.4)? Daybreak ist ja nur für emunand updates oder?


    Aso und ist es richtig das 10.2.0 ohne exfat driver ist? Ich nutze exfat auf der sd (ja ich weiß empfehlen die meisten nicht).... Was muss ich beachten wenn ich exfat weiter nutzen will.