Beiträge von heronexzon

    Hoste lokal Henkaku über dein (Android-) Smartphone.
    https://github.com/codestation/henkaku-android/releases
    Lade dir die .apk Datei von der gewünschten Version herunter, installiere sie auf dem Smartphone.


    Hier ein Video-Tutorial wie man es nutzt:
    https://youtu.be/JFJxI8ZY7bw


    Edit: In deinem Fall muss du HENkaku Android v1.5 runderladen, um auf die Revision 5 vom HENkaku runter zu kommen.
    Dannach könntest du auch auf der Version den offliner-installer einrichten, um diese Version stetig zu benutzen.

    https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action
    Besuche die Website.
    Dort dann einfach mit deine Account-Daten (E-Mail und Passwort) anmelden und dann unter Konto > Medien & Geräte > PlayStation Systeme/Konsole bestätigen, und dann auf Deaktivieren.
    ---------
    Oder du löschst dein Account direkt auf der Konsole
    ---------
    1. Gehe im Startmenü der PS4 zu den "Einstellungen".
    2. Dort klickst du auf "Benutzer".
    3. Wähle an dieser Stelle "Benutzer löschen".
    4. Im Anschluss bestätigst du über "Ja", um dein Benutzerkonto zu löschen.


    Was an sich da verloren geht, kann ich dir nicht sagen, aber eines steht fest, dass die accountgebundene Inhalte (z.B deine genannte DLCs) mit einem anderen Account nicht genutzt werden können. Fall diese DLCs oder Theme's kostenpflichtig Inhalte ware, muss du diese ggf. nochmals für den neuen Acc. kaufen.


    PS: Beim Abschalten des Accounts bleibt jedenfalls deine PS Vita unberührt.

    Danke @liomajor für den Hinweis, tut aber nichts zur Sache.
    In seinem speziellen Fall, wechselt er nicht die Konsole oder einen Account, sondern nur die Speicherkarte.
    Das die Daten wohl verschlüsselt sind hatte ich auch schon durchdacht, aber dennoch spricht nichts dagegen diese einfach auf eine ander Speicherkarte zu kopieren.
    Diese Methode ist mir auch am liebsten bei der Sicherung und Übertragung meiner Speicherstände. (weil es einfach schneller geht als über den Content Manager).


    PS: Ich lasse auch nichts unversucht, alle Vorschläge die ich weitergebe habe ich auch immer selbst geprüft.

    Das stellt kein Problem dar.
    Wenn du aber weiterhin deine Vita ohne Account haben möchtest, und der Content Manager dadurch nicht genutzt werden kann, erkläre ich dir mal die einfachste Methode, um deine Speicherdaten zu transferieren:


    Dazu benutzt du VitaShell und verbindest es per Ftp mit deinem Computer, vorausgesetzt auf der ist ein Programm wie Filezilla oder Ähnliches installiert.
    Im Hauptverzeichnis der Speicherkarte befindet sich in den Ordner "user" der Unterordner "savedata".
    Vorschau: ux0:user/00/savedata


    Darin sind die komplette Speicherstände jeweiligen Spiele abgelegt. Diesen Ordner kopierst du auf deinem Computer rüber.
    Somit sind die Daten jetzt auch im Computer gesichert. Sobald die neue Speicherkarte eingesetzt ist und mit allem drum und dran eingerichtet wurde, ziehst du die auf der Computer gesicherten Speicherstände auf der Speicherkarte, wo sie halt gehören, wieder rüber.

    Danke dür diesen Beitrag und natürlich auch für die Übersetzung liomajor


    Also sein Statement überrascht mich nicht.


    Ist nur abzuwarten, welche Schadcodes noch geschrieben werden und in Umlauf gebracht werden..
    Vielleicht solche die z.B. an deine persönlichen Informationen ran kommen (PSN Account Log-In).
    Daher wäre es auch um so wichtiger sich auf einer gehackten Vita nicht mit seinem Account anzumelden.

    Bei einem Crossover-Kabel sind die internen Leitungen gekreuzt:
    Um es ganz einfach zu verdeutlichen:
    Senden -> Empfangen
    Empfangen -> Senden


    Somit kann man sich auch denken, warum ein Crossover-Kabel zwischen 2 PCs eingesetzt werden kann.
    Ob das letzendes mit einer Playstation TV funktioniert, habe ich noch nicht getestet und kam mir auch nicht im Sinn.
    Wenn es bei @kditd funktionierte, kannst du dir auch so ein Kabel zulegen.

    Den Package Installer wäre auf der mit HENkaku installierten Vita kompliziert einzurichten, aber machbar.
    Wird aber für dein Vorhaben nicht notwendig sein.
    Da der Installer lediglich eine Funktion ist, mit dem man DRM-freie Software aufspielen kann.
    Das wären Apps z.B. wie Netflix, eBook etc.
    Die Vita Spiele hätten jedoch einen DRM Schutz, dass technische Maßnahmen zur digitalen Rechteverwaltung, die für die Einhaltung von Urheberrechten sorgen sollen.



    Theoretisch schon mit dem (Orginal) Package Installer... Kann auf 3.60 genutzt werden! ;)


    Aber die meisten pkg's sind verschlüsselt und können nicht genutzt werden. Weiss nicht ob die mit dem Tool geladenen Updates schon entschlüsselt werden.


    Habs getestet und konnte zwei unverschlüsselte Demos installieren...

    Das Tool lädt die Updates direkt vom Sony Server herunter. Ob sich diese dennoch installieren lässt, habe ich nicht getestet.
    Im Grunde müssen die Updates ohnehin, wenn diese mit einem gedumpten Spiel funktionieren, noch mit Mai oder Vitamin gedumpt werden.

    Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit deine PSTV über Ethernet mit dem Router zu verbinden, da es sowohl für das Internet als auch für die Verbindung zum Computer notwendig ist. Beachte dass die PSTV nicht direkt über das Ethernet mit Computer/PS4 verbinden kann. Dass muss über ein Netzwerk laufen.
    Ich weiss, sehr umständlich.

    Die Verbindung zum PC erfolgt kabellos, es muss immer über ein Netzwerk verbunden werden, um über den Inhalts-Manager Daten bewegen zu können.
    Wenn du die Playstation TV bekommen hast und nicht auf 3.60 kommst.
    Kann ich dir eine Anleitung schreiben, wie das vonstatten geht.



    Edit: Mist, dachte dass es einen Adapter für die Memory Cards gibt um diese am PC auszulesen, aber dem ist nicht so. Damit hab ich wohl keine Möglichkeit Daten vom PC auf die Mem Card zu spielen solang ich keine Vita hab oder lieg ich da falsch? Evtl. Über nen USB stick? Die PS TV hat ja nen USB Port...

    Edit: Der USB-Anschluss an der PSTV ist nur für den Kontroller bestimmt, um diesen mit einem USB Kabel anzudocken.

    Die alte mit OLED?
    Ist das Display von der Neuen so schlecht?


    Ich würde aus rein technischer Sicht die PS Vita Slim empfehlen. Auch wenn das Display nicht 'so schön' aussieht, so ist es VIEL langlebiger, das OLED Display der 1st gen hat Probleme mit 'ausgebrannten Pixeln' ... das ist ein (O)LED spezifisches Problem, deshalb hat die Slim einem LCD-Screen bekommen.
    Vom Display wirkt aber die erste Gen. schon edler.
    Die neue ist farbloser und violett-stichiger im Weiss(vielleicht ist nur meine so).
    Die alte ist zwar farbfroher aber mit dem Kontrast und Bildschärfe wesentlich schlechter.
    Dunkle stellen sind zu geschwärtzt während beim lcd diese noch ausgeleuchtet sind.


    Mit Wifi oder doch 3G?
    Eine neuere wenn ja welche?

    Kommt darauf an, ob du viel unterwegs spielst.
    Die neuesten Spiele unterstützen das gar nicht mehr. Vom Preis her wäre die 3G Variant sinnlos teurer.


    Gibt es arg unterschiede oder kinder Krankheiten?
    Kann ich an hand der Serien Nr was rauslesen?


    Anfangs wurde die Vita in Japan mit teilweise gravierenden Touchpad-Probleme und Abstürze gestartet, mittlerweile hat Sony die gröbsten Kinderkrankheiten sicher schon behoben.


    Mit der Seriennummer kannst du nicht viel anfangen, aber aus der Modell-Nr. könnte man die Herkunft, Farbe und Edition rauslesen


    Vielleicht noch eine Info:
    Die neue hat auch bei gewissen Spielen weniger ruckler (aus meiner Erfahrungen bei Residen Evil:RE 2 und Wipeout)
    Verarbeitung und Haptik ist die neue Slim deutlich besser.


    Ich hoffe konnte helfen


    Gruss

    Habe mich in den Foren (Reddit und co.) etwas informiert.
    Dieser Fall, war mir wirklich nicht bekannt gewesen.
    Daher war ich davon sehr erstaunt als @liomajor erstmals davon sprach.



    Also Folgendes hat sich abgespielt:
    Es wurden zwei gedumpte PS Vita Spiele als VPK Datei auf Reddit hochgeladen (ich persönlich distanziere mich von Piraterie)
    In denen ist jeweils ein Code in der Datei mai.suprx injiziert (die Datei ist für das Plug-In und der DLC zuständig), dass beim Installieren ein Befehl ausführt, die Systempartitionen os0: und vs0: zu mounten und anschließend werden diese vom System gelöscht.
    Die Vita schaltet sich dann komplett ab.
    Das hat verheerende Ausmaße. Dadurch wird komplett die Firmware gelöscht und der Abgesicherte-Modus funktioniert auch nicht mehr.
    Nutzer die betroffen waren sprechen von einem permanenten Brick.


    Es gibt schon erste Maßnahmen, welche den Nutzer auf solchen Gefahren hinweisen kann.
    Schaut am besten hier rein, wird gut beschrieben:
    https://drive.google.com/file/…p1D8YSFlmajRZcHNFQlE/view


    Ich empfehle auch ausdrücklich, bevor Ihr ein Spiel installieren wollt, ganz egal ob über Vitashell oder MaiDump, davor euch das neuste VPKTool 1.7 runterzuladen. Es enthält auch wie neuerdings das Maitool die Funktion auf potenzielle malware überprüfen zu können.


    VPK Tool:https://psxtools.de/index.php/…EN-Tool-VPK-Tool-V-1-7-4/


    Um Missverständnisse vorzubeugen, das alles hat nichts mit den Dumpingtools Vitamin und MaiDumpTool zu tun.
    Dem Anschein nach wurden diese böswillige Codes in den Spielen erst nachträglich eingepflanzt.


    Wer sich weiterhin VPKs aus dem Internet zieht und auf die Vita packt, sollte das immer mit Vorsicht genießen.



    Gruss