Posts by DasRocka

    Hallo,

    ich brauche für einen new 2 ds xl ein neues Gehäuse da am alten leider das Scharnier gebrochen ist.


    Leider habe ich auf Aliexpress nichts gefunden und nur einzelne Teile in Amerika.


    Gibt es da noch nichts aus China oder nutze ich nur die falschen Suchbegriffs?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Leute,


    gestern habe ich es dank des Forums geschafft meine PS3 Fat mit dem Webexploit zu versehen.


    Nun ist Ferrox und Multiman installiert.


    Ich habe einige Spiele vor Jahren im PSN Store gekauft und frage mich ob ich an diese jetzt noch ran komme?


    Außerdem habe ich meine Originalen Spiele auf eine externe HDD Kopiert via Multiman und wüsste gern ob ich diese im normalen Playstation Menü anzeigen lassen kann oder muss ich jedesmal in Multiman gehen dort das Spiel "Mounten" damit ich es starten kann?


    Des Weiteren habe ich etwas von Webman gelesen kann aber irgendwie nicht ganz verstehen was es mir bringt.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :D


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    ich würde es doch gern mit dem Webexploit versuchen.


    Aktueller stand:
    -PS4 ist auf der OFW 4.82
    -flash_482.hex ist im Root auf einem USB Stick der in der Konsole steckt
    -Browser Chache und Verlauf alles gelöscht und als Startseite BLANK eingestellt


    Leider komme ich nicht auf die redthetrainer.com/ps3/ Seite um dort die NAND Version zu wählen, bekomme immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht aufgerufen werden kann.


    Was kann ich tun? Muss ich jetzt einen eigenen Server aufsetzten?




    EDIT:
    Habe es geschafft, nach langem hin und her,
    Ferrox und Multiman sind installiert.

    Hallo Leute,
    ich habe eine PS3 Fat bekommen CECHC04 DataCode 7C und mit ofw 4.78.


    Habe ich es soweit richtig verstanden das hier ein Hardware Downgrade durchgeführt werden muss damit ich auf ofw 3.55 komme?


    Gibt es hier jemanden im Forum der dies macht und vielleicht noch die neueste Cfw drauf packt?


    Mein Ziel ist es meine Originalen PS3 und PS2 Titel via externer HDD spielbar zu machen, da die Konsole auch von meinem kleinen Bruder genutzt wird und er mir bereits einige Spiele verschrammt hat.


    Liebe Grüße


    Patrick

    Hallo,


    mein Kumpel und ich machen es auch so.
    Jeder hat eine PS4 und auf beiden sind unsere Accounts angelegt.
    Wir beide haben unterschiedliche Interessen was Spiele betrifft und "tauschen" uns so aus.


    Mann muss sich dann nur absprechen wenn man ein Spiel auf dem Account des anderen spielen will das er in der Zeit seinen Account nicht nutzt.
    Das klappt seit Monaten ohne Probleme :)

    Hallo,


    ich kenne deine Situation so geht es mir seit dem ich die PS4 haben (fast2 Jahre) und davor mit der Xbox 360.


    Es gab immer mal wieder Spiele die ich unbedingt spielen wollte also habe ich die Konsole gekauft das Spiel erledigt und dann meistens die Konsole wieder verkauft da in absehbarer Zeit kein für mich interessantes Spiel erschien. Das ganze hab ich bestimmt 6 mal gemacht bei der 360 :D


    Ich kann die nur empfehlen wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist lass die Konsole stehen es kommt sicher wieder ein Spiel welches dich brennend interessiert und dann ärgerst du dich das du die Konsole verkauft hast.


    Oder vielleicht hast du jemanden in er Vereandschaft kleiner Bruder etc. dem du die leihst so wie ich und sie wird genutzt und staubt nicht voll ;)


    Grüße

    Ich finde die Konsole gar nicht mal so hässlich, da ich aber schon eine habe ist es auch für mich uninteressant.


    Generelll sollten SIe sich solch verkleinerungen sparen und lieber in eine neue "Generation" investieren oder gleich etwas modulares.


    Oftopic:


    Finde es spannend was Microsoft über die Zukunft Ihrer "Konsolen" sagt: "Vor uns, glauben wir, liegt eine Zukunft ohne Konsolengenerationen“

    Danke für eure Antwort!


    Möchte keine zweite Konsole stehen habe, und so wichtig ist mir eine CFW auf der PS3 nun auch wieder nicht das ich da mit Swap Disc arbeiten will ;)


    Wäre ein nice to have gewesen, aber die paar Spiele die mich interessieren kann ich auch getrost im Regal aufbewahren und bei Bedarf rausholen.


    Dennoch danke und ein schönes Wochenende!

    Hallo Leute,


    lese jetzt seit ca. 1 Stunde die Beiträge hier und habe schon festgestellt das sich mit meiner Konsole nicht viel anfangen lässt.


    Dennoch taucht ab und zu doch wieder die Information auf das ich einen Upgrade der besonderen art durchführen kann und dann doch noch etwas zu machen ist.


    Kann mir hier vielleicht jmd. kurz eine Quelle oder dergleichen nenne um etwas Licht ins dunkle zu bringen?

    Quote from 123AB

    Glücklicherweise hast du zumindest die Sperre aufgehoben vorher, sonst wäre es jetzt ein Worst-Case ohne funktionierendes Backup.

    Anders hätte mich es das Tool auch nicht machen lassen, außerdem habe ich mich vorher belesen was zu beachten ist wenn man an diesen Daten etwas ändert.

    Quote from 123AB

    Die Disk ist auch wirklich unbeschädigt ? (Project Zero hat ~1,5GB)

    Ja ist sie, in einer anderen Konsole (ohne Chip) kann ich das Spiel problemlos starten.

    Quote from 123AB

    Zumindest ist die Konsole leiser jetzt, hat ein neueres Bios/Software und der rote Ring ist jetzt grün...

    Das mit der LED ist mir gerade erst in den Sinn gekommen, vielen Dank dafür das hatte mich auch gestört :lachende: