Beiträge von DasRocka

    Hallo Leute,
    ich habe heute eine Xbox mit Chip erstanden.
    Leider konnte mir der Verkäufer nicht viel darüber sagen jetzt versuche ich zu entschlüsseln was ich da eigentlich gekauft habe.


    Habe die Konsole geöffnet und dort habe ich dann einen Blauen Chip entdeckt auf dem Lattice steht.
    Habe euch auch noch Bilder vom Chip und der Oberfläche beigefügt.


    Könnt Ihr mir sagen was ich hier habe und vor allem was ich damit alles anfangen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob mein Laufwerk defekt ist? Leider bekomme ich keine Spiele darüber gestartet, es läuft zwar an aber die Konsole zeigt dann an das keine "CD" eingelegt ist.


    Hi, danke für deine Antwort.


    Habe mich mittlerweile mit Decrypt9 vertraut gemacht und bereits erfolgreich von 2 Spielen dumps angelegt und diese dann via FBI auf meinem N3DS installiert :D
    Also konnte ich mir meine Fragen von heut Nacht selbst beantworten, war einfach schon zu spät zum denken :D


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage, welche Daten können nach dem ganzen Prozess von der SD Karte gelöscht werden?
    Meine SD Karte sieht aus als wenn dort eine Bombe explodiert ist und es sind noch einige Nand backups drauf die viel platz fressen.


    Wenn ich nach dem Plailect Guide gehe kann ich alles löschen bis auf:
    [Blockierte Grafik: https://camo.githubusercontent.com/260b7b1105d7317393cd8e3f8488fe8987c7855b/687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f546258656a534d2e706e67]



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Das würde mich auch interessiere, habe alle Backups gemacht und diese dann auch auf dem PC gesichert.
    Habe jetzt über 6 Stunden gebraucht für den ganzen kram, aber egal jetzt hab ich es ja geschafft ^^


    Jetzt muss ich nur noch lernen meine Spiele zu pumpen, hat da vielleicht jemand eine gute Anleitung?
    Außerdem würde ich gern wissen welche Methoden es gibt um eine 3ds Datei in eine CIA zu wandeln.

    Das du eine "das ein Fehler aufgetreten ist und ich das System Neustarten soll" Fehlermeldung hast,
    weist darauf hin das etwas FATAL falsch gelaufen ist. Diese Meldung würde ich erwarten wenn man
    life versucht den sysNAND downzugraden, aber nicht wenn das mit dem emuNAND gemacht wird.

    Genau den Fehler habe ich wohl gemacht, habe nun explizit darauf geachtet und bin jetzt weiter gekommen!
    Vielen Dank dafür!!!


    Sagt mal wie lange braucht Ihr im Schnitt für den gesamten Prozess?
    Bin schon ne weile dran aber auch in den letzen Zügen ^^

    Habe zur Sicherheit eine 32gb Karte gewählt, da ich von dem Problem mit größeren Karten gelesen hatte.


    Netzteil war angeschlossen und den Akku hatte ich mit einem Gummiband gesichert was um die Konsole geht sodass dieser nicht raus fällt.


    Dein Punkt 3 bringt mich gerade zum grübeln, es kann sein das ich wirklich im sysNAND war und nicht im emuNAND. Leider bin ich mir da nicht sicher und kann es auch nicht mehr prüfen.


    Muss eh von vorne beginnen und dann werde ich gesondert auf den Punkt achten wenn ich wieder an der Stelle angekommen bin.



    Edit:


    So das Gerät läuft jetzt wieder unter 9.2. ein Hoch auf den Hardmod :D

    Hallo Leute,


    Ich habe eine kurze Frage.


    Habe gestern versucht meinem N3DS mit CFW und arm9 zu versehen, leider gab es anscheinend ein Problem bei dem Downgrade auf 2.1 da das System mir angezeigt hat das ein Fehler aufgetreten ist und ich das System Neustarten soll.


    Nun bleiben die Displays aber schwarz, daher gehe ich davon aus das mein System gebrickt ist.


    Ich habe einen Hardmod verbaut und ein Nand Backup von Version 11. und 9.2.


    Ist es richtig das ich nun einen alten Nand wieder drauf laden muss damit mein System überhaupt wieder geht?


    Bin mir leider nicht ganz sicher wie ich das genau mache.


    Den Modifizierten Adapter an den 3Ds anschließen und dann das Gerät starten, danach mit dem PC verbinden und mit win Disk das Nand Backup rauf schreiben?


    Würde mich sehr über eine kurze Info freuen, da ich mit der SuFu nicht wirklich fündig geworden bin.

    Hallo Leute,


    ich bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht bitte den Thread verschieben.
    Habe mit der SuFu nichts finden können, da ich auch nicht wirklich weiß wie ich die Frage formulieren soll.


    Ich habe eine N3DS Monster Hunter Generations Edition, dort war bereits das Monster Hunter Spiel installiert.


    Nun soll dieser ein Downgrade erhalten, was passiert mit dem Spiel wenn die Software komplett umgestellt wird?
    Ist das Spiel nur auf der Speicherkarte abgelegt, oder kann ich dies anschließend wieder über den eShop runterladen?


    Habe rein aus Neugierde die den Inhalt der SD Karte kopiert und diese auf eine andere Karte kopiert und diese dann in eine andere 3DS Konsole gesteckt, leider hat er das Spiel nicht angezeigt.



    Freue mich über Info zu diesem Thema.