Beiträge von neo19853

    Mit JKSM habe ich es probiert aber das geht anscheinend nur mit installierten spielen, da dies vorher nicht der Fall war, musste ich den Umweg mit copy/Paste nehmen.


    Jetzt ist alles wieder im alten Zustand, war zwar ein Riesen Zeitaufwand aber es hat geklappt

    Habe gestern abend etwas rumgelesen und rumkopiert und eine Lösung für mein Problem gefunden:


    1. Habe den alten "Nintendo32" Ordner (vor update auf BS9) nochmals auf die SD Karte geschoben
    2. Mit Decrypt9 von allen Game Title ID´s eine CIA erstellen lassen (sprich von allen 0004000.... Ordnern) "knapp 4 Stunden gedauert =O "
    3. Danach diese Installiert und die alten .sav Datein die ich vorher gesichert habe (vor Update BS9 "siehe Punkt 1") mit den neu erstellten.sav Datein ersetzt
    4. Und siehe da, alle Speichstände wieder vorhanden :thumbup:


    Ich wollte die zuvor gespeicherten Spiele (Sd-karte Backup) wieder auf das neue System mit BS9 kopieren, sprich den Nintendo32 Ordner kopieren und auf die SD Karte kopieren.


    Habe auch schon mit decrypt die title ID gepumpt, da werden mir die Spiele angezeigt aber leider nicht im DS.


    Dachte es gibt eine Möglichkeit nur die Spiele (zur Not auch ohne Save datei) wieder zu nutzen ohne eine neu Installation.

    Geht das nur wenn man 2 3DS hat oder geht das auch wenn man nur ein 3DS hat?


    Folgender hintergrund:


    Habe gestern mein system auf BS9 umgestellt und wollte nun die Spiele wieder herstellen, ein kopieren der Backup datein erkennt das System nicht und ich habe nur 1 3DS zur Hand.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Spiele datein wieder in das neue System zu speissen?

    Habe den Fehler gefunden, der Tipp mit der anderen SD Karte hat mich drauf gebracht, mit FAT32 hat es nicht geklappt aber mit normal FAT schon.


    Danke für den gedächtniss Anstoss :thumbup: :lachende:


    Hoffe das jetzt alles funktioniert.


    EDIT: und das tut es natürlich nicht, bin jetzt im GodMod und wollte die nand.bin erstellen und jetzt kommt die Fehlermeldung



    "0:/gm9out/nand.bin
    Error: File ist too big for destination" --> Fehler gefunden



    Es tritt jetzt doch ein Fehler auf:

    Wenn ich bei diesem Punkt bin

    C - Boot9Strap installieren mit A9LH

    • Schaltet die Konsole ein und der BootManager öffnet sich
      Sollte die Konsole den sysNAND starten, kann es daran liegen
      das die arm9loaderhax.bin wo anders auf der Speicherkarte
      erwartet wird, z.B. als \a9lh\bootmanager\bootctr9.bin
    • Startet aus der Liste Safe BS9 Installer
    • Nachdem der Safe BS9 Installer alle Checks erfolgreich abgeschlossen
      hat, muss der abgebildete Tastencode eingegeben werden zur Installation.


    und starte, kommt die Fehlermeldung "SigHaxed FIRM was not installes!" --> Fehler gefunden


    So habe es endlich geschafft, es lag doch wie vorher vermutet an der SD Karte - Irgendiwe kam mein PC nicht mit der 64GB klar,aber nach langem hin und her hat es dann doch funktioniert.

    Wenn ich die armloader in armloader_si umbenne, startet er, sprich blaue LED leuchtet dauerhaft aber aber schwarzen Bildschirm


    Bei Punkt 2 bin ich etwas verwirrt, ich soll ja die SD-Karte formatieren, sprich der a9lh Ordner ist ja auch weg und in den vorgegebenen Datein
    ist ein Ordner nicht dabei. Habe auch schon probiert manuell die struktur zu erstellen aber geht leider auch nicht.

    Hi Leute


    wollte heute von A9LH auf BS9 updaten bzw umwandeln bin nach der Anleitung von liomajor gegangen und schon am Anfang kommt ein Fehler:


    Habe den Inhalt der SD-Karte auf den PC kopiert
    Danach Formatiert
    Danach die BS9 datei /für die SD-Karte) drauf kopiert


    und nun kommt nur die blaue LED und nciht passiert.


    Habe letztes Jahr die A9LH von liomajor durchgeführt und software stand ist 11.4.



    Auch das zurückkopieren der alten SD Datein hat nix gebracht, blaue LED leuchtet auf und das war es.





    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekomme?

    guten abend


    Habe wieder mal ein Problem: habe hier ein O3DS mit Firmware 9.6.0-19E und komme nicht in das HB Menü, er lädt den qr code aber hängt sich dann auf und unten ist der Bildschirm grau. Arbeite mit dem Plaitect Guide.


    Habe Themen geändert, Browser Daten gelöscht, SD Karte formatiert, Starter Daten drauf usw


    Was mache ich bloß falsch?

    Bloss zum Verständnis: ich brauche jetzt nur die decrypt9 in der neuesten Version um 3ds Dateien zu cia zu konvertieren? Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht, da ich rxtools irgendwie nicht zum starten bekomme bzw es hängt schon an dem FIRM Ordner erstellen (ja, habe Python installiert & die new3ds.py gestarteter) aber er erstellt keinen Ordner. Habe sysnand mit cfw arm9l.

    Guten Morgen


    Habe jetzt sysnand cfw mit a9lh (wenn man das so nennt). Wie schon oben geschrieben, habe ich das tut komplett von Part 1 his Part5 ohne probleme gemacht, nur dir letzten punkte gehen nicht, da ich nicht starten kann.Ich denke mal es liegt an der SD Karten Ordnerstruktur, gibt es ein howto was jetzt alles drauf sein muss? Habe alle sicherrungskopien von den jeweiligen Parts noch da. Mit emunand meinte ich die Tastenkombination beim starten z.b. Y + Start usw. War eine falsche Ausdrucksweise, emunand habe natürlich nicht.

    Guten Abend,


    habe mich heute den ganzen Tag mit dem Tut von Plailect rumgeschlagen und es alles auch gefunzt. Nur habe ich nun ein Problem:


    Ich hänge beim Final Part, wenn ich nach erfolgreicher erstellung des sysNAND-A9LHAX weitermache, also rebooten soll nach der löschung der Datein (natürlich mit sicherung) springt das N3ds nicht an. Die blaue LED leuchtet, komme auch ins Luma, EmuNand etc. rein (mit den Tastenkombinationen) aber ins richtige System will er nicht booten. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, kurz vor dem Ziel kann es doch nicht vorbei sein :(