Beiträge von NicoNi

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem....


    Habe meinen 3DSXL mit a9lh auf 11.1 upgedated.... nun. war alles nicht so toll und ich dachte mir gut machst ein downgrade über Hourglass.
    Habe vorher meine Save-daten mit dem SaveDataFiler gesichert und dann das Restore ausgeführt. Dummerweise habe ich vergessen ein Backup vom 11.1 system zu machen.


    Habe Pokemon Gelb als eShop version und nun schreibt er mir:
    "Die Speicherdaten sind fehlerhaft..."
    Dann habe ich das Backup vom SaveDataFiler eingespielt immer noch das selbe. Die Daten gelöscht nochmal eingespielt... immer noch defekt...


    Dann habe ich den bgb Emulator runtergeladen (Windows) ROM geladen..., Spielstand ersetzt... und siehe da. Läuft... zumindest auf dem PC.
    Das heißt ja aber das der Spielstand nicht defekt sein kann!


    Jemand eine Idee wie ich den wieder auf meinen 3DS bekommen kann?

    Yay! Läuft nun alles! Erfolg macht glücklich!
    Habe mich übrigens hauptsächlich an den übersetzten Guide von @SEBASTIAN79HL gehalten. Bin bei Part 5 dann ab und zu auf das Englische original gesprungen da sich doch das eine oder andere im Setup geändert hat.
    Zum Spiele dumpen nutze ich nun die Decrypt9WIP.bin die ich in x_Uncart umbenannt habe. Danke für die ganzen Tipps! Super Community hier!!!


    Nun versuche ich mal den NTR kram zum laufen zu bekommen.

    Die Uncart.bin bzw. Uncart.zip brauchst du nicht. Ist nur ein Tool zum dumpen seiner Spiele nachdem man a9lh installiert hat.

    Danke für die info. XD Leider etwas zu spät. Aber jetzt weis ich zumindest was das ist. ^^


    Mit Decrypt9WIP kannst sogar die Games Auslesen und direkt konvertieren zu cia Dateien, falls gewünscht

    Okay. ich denke ich werde das dann mit Decrypt9WIP machen. bin aber noch nicht ganz durch. Ersetze ich dann die Unicart Datei einfach mit der Decrypt9WIP... und folge abgeändert dem Guide? Also die uncart.bin weg und dafür die Decrypt9WIP.bin?

    @M THA MAN


    Der Brick ist genau bei Part 5 -> Section II: Installation des arm9loaderhax -> Punkt 2 passiert.
    Ich habe die webseite in den Browser eingetippt und 3 mal kontrolliert. Die war auf jedenfall richtig. Ein Exploit ist auch ausgeführt worden... aber das Bild des unteren Screens ist geglitscht.
    Danach habe ich ca 5 min gewartet. Dann hat sich der 3DS von alleine abgeschaltet.
    Als ich versucht habe den DS einzuschalten dimmte die blaue LED hoch und dann sofort wieder runter. 3DS lies sich nicht starten. Das selbe auch ohne SD karte.


    Habe die gesicherte sysNAND_original.bin via. HardMod aufgespielt. Und 3DS geht wieder.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mich an einem Hard-Mod versucht und irgendwas ist dabei wie ich vermute mächtig schief gegangen.
    Wenn ich den 3DS einschalte leuchtet für ca. 3 Sekunden die Plaue LED auf. Dann ist ein Klacken durch die Lautsprecher zu hören und der 3DS ist aus.
    Dabei blitzt keines der Displays auf. Wenn ich ihn ans Ladegerät packe lädt er ganz normal.


    Habe ich mir nun wirklich den NAND zerbombt oder ist vielleicht eine Sicherung oder so durchgebrannt.
    Bitte um Hilfe! Danke im voraus für die Bemühungen!


    EDIT:
    Habe den Fehler gefunden!
    Grund für diesen Fehler beim NEW 3DS XL sind die Flachbandkabel (BILD). Diese sind für die Hintergrundbeleuchtung des LCDs da. Der 3DS misst an diesen Anschlüssen den Widerstands Wert und ermittelt so ob die Beleuchtung funktioniert oder nicht.


    Ich habe den Fehler gemacht und diese Stecker wie die anderen behandelt und habe sie nach oben gedrückt. Somit hatte das Flachbandkabel keine Verbindung zum Logic Board.


    Lösung:
    Flachbandkabel heraus ziehen und die "Buchsen" mit einem kleinen keil mit leichter kraft nach unten drücken. Danach Die kabel nur reinstecken und auf festen halt prüfen.



    Danke auch wenn ich die Hilfe nicht brauchte. Aber Vielleicht ja etwas fürs "Wiki".