Hab jetzt mal ein anderen TV getestet und da funktioniert alles. Hm, dann wohl wirklich was an den Einstellungen vom TV
Beiträge von sepalod69
-
-
Hatte ich schon versucht. Ist ein Samsung TV 40 Zoll - etwas älteres Modell
-
Hatte jemand mal das Problem, dass in einigen Homebrew Apps wie z.B im hbstore die Bildschirmgröße des TVs nicht zu stimmen scheint? Also bei mir is da teils das Bild etwas abgeschnitten, sodass ich nicht alles erkennen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
nutz jemand irgendein case für seinen esp32 s2 mini? Mich würde mal interessieren wo man den denn am besten rein packen könnte.
-
jepp, hatte das Spiel nochmal deinstalliert dann von disc neu installiert. Das richtige Update installiert. Dann nur das neue Update gepumpt. Wieder alles deinstalliert und alles als fpkg neu installiert. So tat dann alles. Ganz schön aufwendig 😀
Vielen Dank für den Support!!
-
Gibt es eine Möglichkeit wie man ein original Update von Orbispatch direkt in ein fpkg konvertieren kann? Habe mein Game gedumpt, fpkg erstellt, Original deinstalliert und dann fpkg installiert und leider jetzt erst gemerkt dass ich die Patches von Orbispatch nicht mehr installieren kann
-
Bzgl den Gameupdates dann nochmal. Die kann ich dann einfach wie "orbispatches.com" direkt am PC beziehen und auf der PS4 via Debug Settings installieren? Oder muss ich die dann auch noch mit dem Fake_PGK_Tool bearbeiten? Funktionieren die Updates dann auch mit Retail Game Installationen oder nur mit FPKG?
PS. Das Fake_PKG_Tool schau ich mir grad erst an und versuch mein erste Disc Dump zu konvertieren...
Sehe gerade das mein Game Dump zusätzlich zu den Game und Patch Ordner noch 5 Order mit <Gamename>-DLC-<anything> erstellt hat. Wie gehe ich denn mit diesen DLC Ordner um?
-
Debug Settings Playstation Network np zu NP. Neustart damit wird alles geblockt Spiele Updates + Firmwares. Dann kannst du ohne DNS online gehen.
Hab das mal eingestellt. Hat das sonst ein Nachteil?
-
Einstellungen --> System --> Automatische Downloads --> Update-Dateien für Anwendungen (Haken raus)
Genau das habe ich bereits aber trotzdem werden die gameupdates automatisch geladen und installiert.
Danke für den Hinweis mit orbispatches. Ich wusste nicht das man die pkg dort direkt beziehen kann. Hatte es nur mit deren Tool Patch Installer versucht, aber das ging zumindestens gestern nicht. Die Seite selbst war da aber auch nicht wirklich ansprechbar. Ich dachte nur, dass dort nur die Metadaten zu nem pkg abgefragt werden.
Offline halten? Wie macht man das dann mit dem homebrewstore oder so. Da brauchst ja inet.
Vielleicht hatte ich gestern auch einfach Pech, da die beschriebenen DNS auch nicht gingen? Heute noch nicht getestet.
-
Kann man irgendwie verhindert, dass die PS4 automatisch das neuste Update für ein game downloaden und installiert? Wollte mal testen wie das mit dem dumpen funktioniert und sobald ich die disc einlege und das spiel installiert ist, ladet die ps4 automatisch das letzte update. Da dieses Update eine höhere FW Version als 9.00 verlangt, startet mein Spiel nicht mehr und ich kann es nicht dumpen. ne weitere Frage wäre noch ob ich denn auch nur das update zu einem Game löschen kann, statt das ganze Game
-
welches Image hast du auf dem esp ?.
Das hier angebotene von muxi mit PSFree. Was ist eigentlich der Unterschied zu ohne PSFree?
-
kleines Update.... Bin mal auf FW 9.00 und PSVR läuft da nun auch ohne Probleme. Ansonsten habe ich mal einen esp32 s2 mini eingerichtet, da ich jetzt neugierig war
. Konnte soweit auch erfolgreich exploited werden. Nachdem ich den esp32 nun auch ins heim wlan gepackt habe, tut's noch nicht so ganz mit der PS4. Glaube aber das hängt an den PS4 Settings da der Exploit auch soweit aus dem Netz erreichbar ist. Muss ich nochmal schauen.
Da ich ansonsten ziemlich neu in dem Thema PS4 Homebrew bin, wollt eich mal fragen was denn so die wichtigsten steps sind. Hatte gelesen dass es noch Payloads gibt um zukünftige Sony Updates zu blockieren. ISt das ratsam?
Was wären denn so generll so die ersten Steps? Welche Apps wären zu empfehlen?
Wie kann ich denn meine Games dumpen und am besten auf eine externe HDD installieren? Und wie bekomme ich denn Game-Updates?
Grüße
-
Wäre denn ein esp32 s2 oder eher ein s3 zu empfehlen? Sonst leg ich mir erst mal einen zu und versuch dann mal auf fw 9.0 zu gehen. Funktioniert das mit dem esp32 und automatischen einbinden ins lokale Netzwerk auch wenn die ps4 via LAN Kabel verbunden werden soll? Und wie sieht es denn aus zwecks System cleanup fals ich mal wieder online gehen möchte (OFW) Vermute mal Neuinstallation? Besteht sonst wie ein Bann-Risiko?
-
Sobald ich die PSVR einschalte will er ein Systemupdate durchführen. Könnte sein dass es gespooft wird bei Goldhen, das habe ich nicht getestet. Ich stelle mir nur gerade die Frage ob mir der ganze HEN überhaupt was bringt, da ich dann eh keine Spiele dumpen könnte
Ich hätte jetzt nur 2 VR Spiele mal zum testen da und bei dem Einen will die PS4 auf 6.7 und bei dem Anderem auf 8.5 updaten. Daher ...
-
Erstmal Danke für die Hinweise und Links. Gerade am lesen. Wenn ich das aber richtig verstehe, werde ich wohl auch nicht mit 5.05 oder 6.72 weit kommen. Laut den Anleitungen benötige könnte ich ja gar nicht die VR Spiele dumpen zum testen, da ich ne FW zu dem Spiel passend benötige zum dumpen...
Hab jetzt mal alles angeschlossen und die PS4 will ja jetzt schon ein Update wegen dem PSVR haben.
-
Darum geht es mir ja irgendwie. Zu verstehen was wäre die beste FW Version für mich und wie sieht es da aus mit Spiele-Kompatibilität. Vorallem würde ich ja gerne mal das PSVR testen ob das überhaupt was für mich ist??
-
Moin,
da ich aktuell ne PS4 VR Brille erhalten habe, hab ich mal die PS4 Pro wieder aus dem schrank genommen. Diese Ist aktuell auf Version 5.03. Bisher auch noch keinerlei Jailbreak auf der ausgeführt gehabt. Bevor ich die Konsole jetzt einfach update um die VR Bille mal anzuschließen, wollte ich fragen ob es eher zu empfehlen wäre die konsole offline zu updaten auf Firmware (z.B. 11.0) um Jailbreak fähig zu bleiben? Wie würde ich da vorgehen? WEnn ich die Kosnole jailbeake, wäre es dann da nicht besser auch den PS Account zu entfernen? Bringt der Jailbreak überhaupt nennswerte Vorteile auf der PS4 ?
Grüße
-
Hi Zusammen,
ich hab mal meine PS3 Slim aus dem Schrank geholt mit noch einer 4.84 Rebug CFW CEX drauf. Was müsste ich den tun um die Konsole zu aktualisieren. Kann ich die Evilnat einfach drüber installieren. Im Anschluss dann neue Version von Multiman und Webman installieren? Oder wie würde ich hier am besten vorgehen?
Danke schonmal
-
Also ohne diesen hdd case direkt die hdd reinschieben? Bzgl dem 16tb patch: hier muss ich dann mein nand erst backupen via jrunner dann den patch applien und wieder flashen, oder? Muss ich sonst eine Einstellung im jrunner berücksichtigen bei einer Trinitiy rgh3? Hat jemand nen link zu ner aktuellen jrunner Version?
Und gibt es ne einfache möglichkeit die daten der existierenden hdd auf die neue hdd dann zu kopieren?
-
Hab mir eine 2,5 Zoll 5TB HDD intern mit kleiner Modifikation eingebaut und halte das für absolut ausreichend.
Den Content spielt man sowieso nie.
Dazu werden die Dashboards mit wachsendem Content auch instabiler und unzuverlassiger.
Hi SeMuuuh83 ,
war das zufällig ne Slim? Wie bekommt man denn am Besten eine 15mm 2,5" HDD in eine Slim Konsole verbaut?